Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.10.2024 um 16:30
😐


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2024 um 12:01
Also für den 2ten Jocker gehe ich jedenfalls nicht ins Kino.
Auch die Blu Ray werde ich mir sparen.

Ich bezahl doch nicht um mir ne Stunde Lady Gaga anzuhören. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2024 um 12:18
Iwie bitter, aber der wurde so verrissen, das ich auch nimmer ins Kino mag :'D

btw, wer Phoenix mag, dem empfehle ich Army go home, einer seiner früheren Filme, stark gespielt und handelt in D.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2024 um 12:32
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Iwie bitter, aber der wurde so verrissen, das ich auch nimmer ins Kino mag :'D
Es ist iwie immer das gleiche :D
1000005859


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2024 um 12:51
Ich hab gerade mal geschaut warum in den Film soviel gesungen wird.... weil ZEin Album Launch von Gaga bevorsteht :D
Die ist aber bei Universal unter Vertrag und Dc Films gehört Warner Brothers oO


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2024 um 14:26
Schön 200 Mio vertrollt. Irgendwie steht ich drauf, und guck ihn mir nur wegen der vielen schlechten Kritiken an. Ob das der Plan von Phillips war? Oo


melden

Letzter Film + Bewertung

06.10.2024 um 08:56
Dinner in America - A Punk Love Story

Viel Wahnsinn mit viel schwarz-schrägem Humor garniert. Trägt eindeutig Ben Stillers Handschrift, was ja sowieso immer ein Qualitätsmerkmal ist. Hab ihn eigentlich nur deshalb geschaut, weil er wohl der Hauptproduzent war - zumindest wird mit seinem Namen geworben. Einige Szenen waren etwas merkwürdig, aber das meiste war schon überdurchschnittlich, fand ich.

Als alter Anarchist vergebe ich dafür eine 8,5
.. halber Punkt extra für die Mukke


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2024 um 09:45
20241002chaos-walking-blu-ray-front-cove
Chaos Walking (2021)
Niemand entkommt dem Lärm.
Abenteuer, Fantasy, Science Fiction | 1h49m
Handlung:
In einer nahen Zukunft findet Todd Hewitt die mysteriöse Viola, die nach einer Bruchlandung auf dem fernen Planeten "New World" gestrandet ist. In Todds Heimatstadt Prentisstown sind alle Frauen verschwunden und die männlichen Bewohner stehen unter dem Einfluss des rätselhaften "Lärm" – eine seltsame Kraft, die alle Gedanken für jeden und jederzeit hörbar werden lässt. In dieser gefährlichen und feindlichen Welt ist Violas Leben von Anfang an in Gefahr. Gemeinsam mit Todd begibt sie sich auf die Flucht vor dem Anführer von Prentisstown und seinen Männern. Dabei kommen die beiden einer unglaublichen, dunklen Wahrheit auf die Spur und müssen schon bald um ihr Leben rennen.
Quelle: TMDB
Meiner Meinung nach eine extrem interessante Filmidee.
Hätte man viel mehr draus machen können, schade…
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2024 um 23:40
Hab mehr gesehen, aber 3 erwähne ich hier mal...

"The Invitation" 2015... auf Prime
Von Karyn Kusama

Psychohorror mit Thema Trauerbewältigung und Sekte

Hatte den irgendwann vorher schon mal im FreeTV gesehen, wahrscheinlich Tele5, konnte mich aber nicht mehr an Einzelheiten erinnern.
Ist nicht schlecht.
Vorallem das Ende.

7/10

"The Monster" , 2016 von Bryan Bertino, auch auf Prime

Mischung aus Drama und (Psycho)Horror

Alkoholkranke (Jung)Mutter mit Tochter auf Fahrt zu deren Vater, Wald, Auto kaputt, Monster (das recht geil aussieht).
Abgesehen vom augenscheinlich geringem Altersunterschied Mutter- Tochter muss man auch bei der Logik bisschen Abstriche machen, und warum dort in diesem Wald dieses Monster lebt, wird leider auch nicht auch nur ansatzweise erklärt, aber kann man sich mal anschauen.

6/10

Heute dann gleich mit Erscheinen die Doku über/mit den Menendez- Brüdern bei Netflix geschaut.

"DIE BRÜDER MENENDEZ" Doku über die beiden Elternmörder Eric und Lyle, 2024
(Gibt in der Krimirubrik einen Thread über den Fall)

VIel Stimme von den beiden im Jetzt, auch von damals, viel Bildmaterial (auch der Tatort), einige Zeitzeugen....

Aber einen riesen Unterschied zur Serie (schrieb ich drüber), sehe ich nicht.
Eric soll sich ja angeblich über die Serie aufgeregt haben, ich wüsste jetzt nicht, warum.


7,5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2024 um 23:50
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:"The Invitation" 2015... auf Prime
Von Karyn Kusama
Der kriegt ne 8 von mir. Sehr intensives Teil, schlägt am Ende echt hart in die Magengrube.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.10.2024 um 23:58
Kalenderwoche 40

Die letzten Glühwürmchen (Drama/Krieg/Anime, 1988, FSK 6, Japan) - 10/10

Alles steht Kopf 2 (Komödie/Animation, 2024, FSK 0, USA) - 4,5/10

Morgen ist auch noch ein Tag (Komödie/Drama, 2023, FSK 12, Italien) - 8/10

Beautiful Wedding (RomCom, 2024, FSK 12, USA) - 1,5/10

The Last Girl (Thriller, 2024, FSK 16, USA) - 3/10

The Substance (Science-Fiction/Horror, 2024, FSK 16, USA) - 7,5/10

Rubikon (Science-Fiction/Thriller, 2022, FSK 12, Österreich) - 3,5/10

Becky 2 - She's Back! (Action/Thriller, 2023, FSK 18, USA) - 6/10

NightMare (Horror/Drama, 2022, FSK 16, Norwegen) - 4,5/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 00:19
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Die letzten Glühwürmchen (Drama/Krieg/Anime, 1988, FSK 6, Japan) - 10/10
Gott, der ist so hart!
Ich war völlig fertig hinterher.

10/10 völlig gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 00:28
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gott, der ist so hart!
Ich war völlig fertig hinterher.
Ja, auch wenn der Anfang ja schon spoilert, wo der Weg hingehen wird, konnte ich am Ende wider Erwarten meine Tränen nicht zurückhalten. Für mich einer der dunkelsten Studio-Ghibli-Filme.

Derzeit bei Netflix im Originalton, den Film bieten ja ansonsten leider nicht viele Streamingservices an.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 00:38
Noch eine Ergänzung zur letzten Woche:

Der Wilde Roboter (Abenteuer/Animation, 2024, FSK 6, USA) - 9/10

Für mich einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre und v. a. mal keine Fortsetzung. Behandelt verschiedenste Themen wie Nächstenliebe, Zusammenhalt, Mutterschaft und Zugehörigkeit absolut großartig. Dagegen wirkt Alles steht Kopf 2 vollkommen belanglos.

Auch hier musste ich ein paar Tränen wegblinzeln.

Wer also im Kino zwischen der Entscheidung Joker 2 oder diesem Film steht, dem kann ich nur Zweiteres ans Herz legen.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 04:12
Gestern haben wir auf Disney +
eine Verfilmung eines Kriminalromans von Agatha Christie gesehen, "A haunting in Venice". 2023 kam der Film in die Kinos.
Mit Kenneth Branagh als Hercule Poirot. Branagh hat selbst auch die Regie geführt.
Länge 103 Minuten. FSK 12.
Die Filmmusik hat mir sehr gut gefallen. Der Filminhalt war auch spannend umgesetzt.
Die Schauspieler haben gut gespielt.
Die Lösung des Falls war natürlich wieder mal spektakulär. Zu viel verraten möchte ich nicht.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 08:39
20241003die-reise-ins-ich-dvd-front-cove
Die Reise ins Ich (1987)
Ein Abenteuer von unglaublichem Ausmaß.
Action, Komödie, Science Fiction | 2h00m
Handlung:
Ein Abenteuer ganz besonderer Art. Auf Mikrobengröße verkleinert soll der wackere Testpilot Tuck Pendelton das Körperinnere eines Versuchskaninchens erforschen. Leider landet er - per Injektion - im Allerwertesten des Angsthasen Jack Putter. Was folgt, ist ein wahnwitziger Wettlauf mit der Zeit. Von mordlustigen Industriespionen verfolgt, hat Jack nämlich das ungute Gefühl, dass der Mini-Mann in seiner Blutbahn bald wieder Normalgröße erreichen wird...
Quelle: TMDB
Hatte den irgendwie besser in Erinnerung, aber immer noch ganz OK...

6.5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 08:46
20241005brokeback-mountain-blu-ray-front
Brokeback Mountain (2005)
Die Liebe ist eine Naturgewalt..
Drama, Liebesfilm | 2h09m
Handlung:
Im Jahre 1963 treffen sie sich das erste Mal: die beiden Cowboys Ennis del Mar und Jack Twist. Auf einer Farm in Wyoming werden sie gemeinsam für den Besitzer dessen Schafe hüten. Einen Sommer lang, Tag für Tag, werden sie zusammen auf die Herde aufpassen und sich besser kennen lernen. Bald jedoch bemerken sie, dass sie mehr als die Tiere verbindet, denn sie verlieben sich ineinander. Doch ebenso schnell realisieren sie, dass ihre Liebe von niemandem akzeptiert würde und sie diese unter Verschluss halten müssten. Am Ende des Sommers werden alle Gedanken zerschlagen, da sich ihre Wege wieder trennen und sie versuchen müssen, ein Leben ohne den anderen zu führen…
Quelle: TMDB
Hatte mich bis jetzt immer gedrückt den Streifen zu sehen, aber ich muss sagen der ist echt gut.

7.5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 14:24
Zitat von lochalocha schrieb:Die Reise ins Ich (1987)
Zitat von lochalocha schrieb:Hatte den irgendwie besser in Erinnerung, aber immer noch ganz OK...
Hätten sich Spielberg und Dante, die eigentlich ein geniales Duo sind enger an das Original gehalten, dann hätte deren "Remake" deutlich besser sein können.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.10.2024 um 17:32
The Substance

8,5/10
Spoiler
Story: 9/10
Musik: 9/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 7/10


Whuu, was für eine filmische Tour de Force!

Oha, lange nicht mehr einen Film gesehen, der so verstörend wirkt; insbesondere dann, wenn man sich mal näher mit dem Inhalt beschäftigt hat: Frauen, die in Hollywood und der Film-Industrie ihren Körper exzessiv zu optimieren gezwungen sind, doch einem natürlichen Verfallsprozess unterliegen, den sie verzweifelt aufhalten wollen.

Was mir sehr gefallen hat an dem Film, war allein schon diese weirde Idee, sich in eine jüngere, schönere Version seiner selbst zu verwandeln; das ist durchaus originell.
Und dann der Sound ... Er veschmilzt geradezu mit den Bildern. Kongenial.

Demi Moore in der stärksten Rolle ihrers Lebens. Der Oscar winkt.:merle:
Für mich jetzt schon ein Kultfilm. Ich werde bald nochmals ins Kino gehen, um mir all das erneut zu geben ...

Die Regisseurin Coralie Fargeat hat vieles richtig gemacht - vom Cast bis zum Drehbuch, alles gelungen. Das ist einer dieser Filme, die Kultstatus haben werden.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 08:02
20241005the-outfit-verbrechen-nach-mass-Original anzeigen (0,2 MB)
The Outfit (2022)
Jeder Verdächtige passt in ein Muster
Krimi, Drama, Thriller, Mystery | 1h45m
Handlung:
Chicago im Jahr 1956: Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard in die „Windy City“ und erregt mit seiner Begabung schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle. In ihrem Dienst beweist Leonard nicht nur sein Talent für Nadel und Schere, sondern auch höchste Diskretion bezüglich der Geschäftsgespräche in seinem Laden sowie der geheimnisvollen Päckchen, die dort zur Abholung hinterlegt werden. Als eines Nachts zwei Killer an seine Tür klopfen und ihn um einen Gefallen bitten, werden Leonard und seine Assistentin Mable tiefer in die kriminellen Machenschaften verstrickt, als sie es sich je hätten vorstellen können…
Quelle: TMDB
Ich bin in der Erwartung, dass es sich bei diesem Film um einen ziemlich gewöhnlichen Kriminalfilm handelt, und wurde angenehm überrascht. Alle Schauspieler leisten großartige Arbeit und die Spannung ist auf höchstem Niveau. Mir gefiel auch einfach der gesamte Look des Films welcher im Wesentlichen in einem Gebäude spielt – daher ist es sehr bewundernswert, die Spannung hochzuhalten, wenn sich ein Großteil der Action „abseits der Bühne“ abspielt.

7.0/10


melden