Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 15:35
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Alles steht Kopf 2 (Komödie/Animation, 2024, FSK 0, USA) - 4,5/10
was hast du dem ersten teil gegeben?

zeig mir wer du bist - 8/10

guter bodyhorror ohne wirklich horror zu sein. echte (positive) überraschung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 15:59
Zitat von osttimorosttimor schrieb:was hast du dem ersten teil gegeben?
Den fand ich deutlich besser, 7/10.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 16:07
20241006wunderschoen-blu-ray-front-cover
Wunderschön (2022)
Drama, Komödie, Liebesfilm | 2h12m
Handlung:
Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder von uns. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt…
Quelle: TMDB
Der Film hat zwar eine eigentlich gute Message, jedoch ist dieser meines Erachtens ein wenig am Thema vorbei. Ich fand den auch deutlich zu lang, man hätte ihn definitiv kürzen können und jede Handlung war in irgendeiner Weise vorausschauend… Unterm Strich ein Streifen der versucht auf den Zuschauer eine gewisse Wertevermittlung zu übertragen, die es so selten gibt.

6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 16:44
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Den fand ich deutlich besser, 7/10.
generell nicht so der disney/pixar fan?

ich hab den ersten sehr gut gefunden, den zweiten aber absichtlich im kino verpasst weil ich disney+ habe. ich werde mir diese woche nochmal den ersten und dann gleich den zweiten ansehen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 17:08
Zitat von osttimorosttimor schrieb:generell nicht so der disney/pixar fan?
Zumindest die neueren Filme finde ich bis auf wenige Ausnahmen allesamt inhaltlich belanglos. Oftmals fehlt da eine kohärente Narration, die sowohl Jung als auch Alt begeistern kann.

Alles steht Kopf 2 ist da für mich symptomatisch.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2024 um 22:14
Daddio

6.3/10

Speak no evil

6.8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 14:37
Crossing

5.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 16:16
Wikipedia: Blue Chips (Film)


Kein großes cineastisches Meisterwerk, aber eine sehr interessante Geschichte rund um den College-Basketball, die auch noch recht unterhaltsam erzählt wird. Cooler Cast. Sogar Larry Bird haben sie mit rein genommen, wenn auch nur kurz, und völlig ohne seine große Klappe zu thematisieren, was ich sogar mal ganz angenehm fand. Er war zwar ein Großmaul, aber nicht das hat ihn so groß gemacht, von daher muss man da auch nicht ständig drauf rum reiten.
Für Fans des Sports sicher eine kurzweilige Unterhaltung.

Für mich daher eine 8

Es gab sogar einen Preis, hehe

SpoilerShaquille O’Neal wurde für seine Rolle für den Negativpreis Goldene Himbeere in der Kategorie Schlechtester Newcomer nominiert. Gewonnen hat allerdings Anna Nicole Smith für ihre Rolle in Die nackte Kanone 33⅓.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 16:34
Sorry, es gab nicht den Preis, sondern natürlich nur die Nominierung. Trotzdem, sehr sehenswert sein Auftritt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 17:51
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gewonnen hat allerdings Anna Nicole Smith für ihre Rolle in Die nackte Kanone 33⅓.
Der war aber trotzdem saukomisch.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 18:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der war aber trotzdem saukomisch.
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr an diesen Teil. Die ersten 2,5 fand ich aber auch geil. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 18:41
Beverly Hills Cop 4 - Axel F

Foley is back! Yeah!
Ist natürlich nicht so fresh wie der erste Teil, aber deutlich besser als der dritte.
Taggert und Rosewood sind auch wieder mit dabei und Kevin Bacon als Fiesling mit ungewohnter Synchronstimme.
Mich hat der Streifen gut unterhalten.

7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 18:56
Rental

4.8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 19:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Beverly Hills Cop 4 - Axel F
War ganz okay der Streifen, Murphy ist wesentlich besser gealtert als die anderen beiden. Und Taggert ist leider gerade vor zwei Wochen verstorben. Das war der letzte Auftritt mit der Besetzung.

7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 20:53
Die Wannseekonferenz (2022)

7.1/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 20:59
Zitat von CanCan schrieb:7.1/10
Zitat von CanCan schrieb:4.8/10
Wie präzise du bewerten kannst, das ist schon erstaunlich. Ich tue mich schwer, schon ganze Zahlen auf der Skala von 1 bis 10 zu wählen. Für dich wäre wohl X/100 besser geeignet ;)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 21:01
@Toxid

Danke, ja werde ich mal in Betracht ziehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 21:09
Zitat von ToxidToxid schrieb:Und Taggert ist leider gerade vor zwei Wochen verstorben.
Oje, habe ich gar nicht mitbekommen. Wollte gerade sagen, dass der auch schon ziemlich kritisch aussah.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 21:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wollte gerade sagen, dass der auch schon ziemlich kritisch aussah.
Ich dachte, der muss schon Ü90 sein oder so, als ich den Film geschaut habe. Denkste, 78 und tot. Dann waren die drei ja gar nicht so weit auseinander vom Alter, wie ich immer vermutet habe.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2024 um 22:21
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich dachte, der muss schon Ü90 sein oder so, als ich den Film geschaut habe.
Ja, war wohl schon länger krank, wie ich der Wikipedia gerade entnommen habe.


melden