Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 17:12
@FlamingO
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Finde ich prima, dass du so selbstreflektiert bist und deine eigene Beurteilung mit zeitlichem Anstand überdenkst. :Y:
Zum Film 'Der Leuchtturm' kann ich nur sagen, dass sich mein damaliges Empfinden nicht geändert hat
Als ich ihn vor einigen Tage sah, war ich nachher besser gelaunt. Denn ich habe ein paar Mal laut losgelacht. Auch jetzt geistert mir dieser Film noch im Kopf herum, ich denke darüber nach.
Manche Szenen bekamen eine andere Bedeutung für mich, da ich nicht die gleiche Person bin wie vor 3-4 Jahren.

Aber da war noch etwas. Ich bin nicht sicher ob Thomas Wake (W. Defoe) überhaupt real ist oder nur eine Vorstellung des anderen Thomas (R. Pattison) ist.
Das Ende hatte ich anders in Erinnerung. Diesmal dachte ich an Prometheus und Zeus Strafe das seine Leber von einem Adler gefressen wird, Tag für Tag.
Ich habe halt viel neues gesehen, was meine Wertung erhöhte.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 18:05
Kalenderwoche 41

The Artifice Girl (Science-Fiction/Drama, 2022, FSK 12, USA) - 7/10

ParaNorman (Horrorkomödie/Animation, 2012, FSK 12, USA) - 7,5/10

Pearl (Thriller/Drama, 2022, FSK 18, USA) - 6,5/10

Transformers One (Action/Animation, 2024, FSK 12, USA) - 5,5/10

Das Tagebuch (Thriller/Drama, 2024, FSK 12, Mexiko) - 3,5/10

I.S.S. (Science-Fiction/Thriller, 2023, FSK 12, USA) - 5/10

Mein Sommer mit Dir (Romanze, 2023, FSK 12, USA) - 3,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 19:00
The Unforgivable

Nach 20 Jahren Haft wegen Polizistenmordes kommt Ruth Slater (Sandra Bullock) aus dem Gefängnis frei.
Ihre zur Tatzeit 5 Jahre alte Schwester (die Eltern waren damals schon tot) ist in einer Pflegefamilie und Ruth darf keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Bewegendes Drama mit einer großartigen Bullock, die hier wirklich eine überzeugende Leistung abliefert.
In einer Mini-Nebenrolle ist Viola Davis zu sehen, die ich sehr mag, aber die hier, weil ihre Rolle so klein ist, nicht viel Gelegenheit bekommt, ihr Können zu zeigen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 23:46
Er ist wieder da

Zur Story...Adolf Hitler landet wie aus dem Nichts in einer anderen Zeit, lernt Deutschland in der Zukunft kennen ...

Eine Buchverfilmung, zur Zeit im Prime Abo.

Wirklich toll gespielt. Der Film ist ok, einmal gucken reicht mir aber auch persönlich, da er als Komödie mich irgendwie eher schockiert..
..Erschreckend, dass einige Themen vom Film (2015) jetzt schon real sind...

6/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 07:51
20241012das-lehrerzimmer-blu-ray-front-c
Das Lehrerzimmer (2023)
Drama | 1h39m
Handlung:
Carla Nowak, eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von Diebstählen kommt und einer ihrer Schüler verdächtigt wird, beschließt sie, der Sache eigenständig auf den Grund zu gehen. Zwischen empörten Eltern, rechthaberischen Kollegen und angriffslustigen Schülern versucht Carla zu vermitteln, wird dabei jedoch schonungslos mit den Strukturen des Systems Schule konfrontiert. Je verzweifelter sie sich bemüht, alles richtig zu machen, desto mehr droht die junge Lehrerin daran zu zerbrechen…
Quelle: TMDB
7.0/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 08:53
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Wirklich toll gespielt. Der Film ist ok, einmal gucken reicht mir aber auch persönlich, da er als Komödie mich irgendwie eher schockiert..
..Erschreckend, dass einige Themen vom Film (2015) jetzt schon real sind...
Moin,

ich finde den Film echt gut und gucke ihn mir noch regelmäßig an. Aber du hast Recht, parallelen zur Realität sind gegeben.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 10:05
Finch

6.4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 11:25
Zitat von CanCan schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass ein Film über Tetris so spannend sein kann
Hätte ich allerdings auch nicht gedacht.... die ganze Lizenzierung usw.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 11:29
Wikipedia: Day Shift (film)

Bin etwas zwiegespalten.

Einerseits bekommt man hier herrliche Schauwerte - tolle Kameraeinstellungen, gekonnte Stuntarbeit, gute Spezialeffekte, und das kalifornische Licht als Sahnehäubchen oben drauf. Zudem hat man einen interessanten Cast mit Jamie Foxx an der Spitze.
Aber was haben sich die Autoren nur bei der Handlung und den vielen dümmlichen Dialogen gedacht? Ist der Film nur für Teenager geschrieben worden?
Ich fühle mich da schon etwas verarscht. Oo

Ne sehr wohlwollende 7, aber nur weil ich Horrokomödien generell mag.. und weil Snoop dabei ist^^


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 15:29
Kalahari

3.8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 16:09
@Vespasian

Du schaust dir (mitunter) interessante Filme an. Schade aber, dass aus deinen Wertungen weder grob umrissen Inhaltliches hervorgeht - noch, wie sich deine Bewertungen jeweils genau zusammensetzen.
Mich würde das nämlich in deinem Fall besonders interessieren.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 16:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du schaust dir (mitunter) interessante Filme an. Schade aber, dass aus deinen Wertungen weder grob umrissen Inhaltliches hervorgeht - noch, wie sich deine Bewertungen jeweils genau zusammensetzen.
Aufgrund der Masse an Filmen schaffe ich es nicht, zu jedem einzelnen Film hier etwas zu posten. Falls du oder andere User aber über einen bestimmten Film Näheres wissen wollt, könnt ihr das gerne (auch per PM) kundtun.

Vorschlag zur Güte: Da ich jede Woche (teils mehrmals) ins Kino gehe, würde ich hier nur aktuelle Filme (ohne Spoiler) ausführlicher besprechen. Alles andere nur auf Wunsch. :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 16:39
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Da ich jede Woche (teils mehrmals) ins Kino gehe, würde ich hier nur aktuelle Filme (ohne Spoiler) ausführlicher besprechen.
Klingt vielversprechend. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 17:29
Green Street Hooligans

7.7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2024 um 22:21
Cherry

7.3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2024 um 03:21
Zitat von lochalocha schrieb:Das Lehrerzimmer
Habe ihn mir vorhin gleich mal angeschaut und schließe mich einer 7/10 an.

Wirklich hervorragend gespielt. Auch großes Lob an die ganzen Jungdarsteller/Darstellerinnen. Ja, Dramen, - die können wir Deutschen wirklich gut!

Alles wirkt sehr realistisch - typisch für eine deutsche Kinoproduktion im Genre Drama/Gesellschaftsdrama, was ich als Lob meine. Und kein Happy-End. Höchstens eines was die Willensstärke angeht.

Die Hauptdarstellerin kannte ich auch schon aus Babylon Berlin. Macht ihre Sache besonders gut!

Schaukelt sich wirklich immer mehr hoch zu einem Psychoalbtraum für die junge Lehrerin und hat gleich an mehreren Fronten zu kämpfen.

Das EndeSpoiler mit dem vom Unterricht ausgeschlossenen Jungen ist genial - lässt mich aber auch etwas unbefriedigt zurück, weil Film auch ein offenes Ende hat. Da hätte ich mir noch mehr gewünscht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2024 um 03:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Hauptdarstellerin kannte ich auch schon aus Babylon Berlin. Macht ihre Sache besonders gut!
@locha

Leonie Benesch spielt für mich eine sehr kompetente und auch empathische Lehrerin mit viel Gerechtigkeitssinn - selbst dann im Verlauf des Films als Opfer denkt sie nicht nur an sich.

Ihre größte Stärke macht sie aber leider auch auf unterschiedliche Weise angreifbar und verletzlich und ja droht daran wirklich kaputt zu gehen. Aber sie bleibt willensstark - genauso wie der Junge ganz am Ende, was ja in der Schlussszene nochmal mehr als deutlich wird.

Das Verhalten des Jungen möchte ich aber trotzdem nicht relativieren. Und zu seiner Mutter sage ich lieber nichts.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2024 um 05:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du schaust dir (mitunter) interessante Filme an.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wertungen
Zur Erinnerung, ursprünglich war das etwa so vorgesehen:
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:wie bewertet Ihr ihn - auf einer Skala von
1 bis 10 .
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:Am Ende die gesamten Punkte zusammen zählen und durch die 4 Kritik-Punkte teilen !
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:Ich machs mal vor:
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:Story: 7/10
Musik: 6/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 6/10
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:7+6+9+6 = 28 / 4 = 7
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb am 27.01.2012:GESAMTNOTE 7
So detailliert machen es leider die wenigsten.

Ich bin schon froh, wenn jemand dazu schreibt, wo dieser Film denn überhaupt zu sehen ist. Es wäre logisch anzunehmen, dass auch andere gerne einen guten Film anschauen möchten.
Schön ist es, wenn man noch erfährt, um was es überhaupt geht (Genre, grobe Inhaltsangabe).

Wenn nur ein Titel und eine Zahl "dahingerotzt" wird, ist das in meinen Augen sehr wenig brauchbar 🤷‍♀️
Das überlese ich eigentlich komplett.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2024 um 05:59
Wikipedia: Challengers – Rivalen#Veröffentlichung und Rezeption


Ja, man muss ihn schon irgendwo gesehen haben .. zumindest um mitreden zu können.
Ein durchaus diskutables Werk also, aber nicht wirklich rund geworden.

Es geht um zwischenmenschliche Machtverhältnisse, um manipulative Erotik, die irgendwo auch immer mal ins homoerotische abdriften soll, aber es nie schafft, um gewaltigen Druck im Profisport usw; das wird aber alles nur angeschnitten und nicht auserzählt, was mich etwas enttäuscht zurück lässt.
Zudem finde ich die Besetzung der Hauptfiguren nicht ganz gelungen. Mindestens zwei der drei Protagonisten würde ich schon rein körperlich keine Tenniskarriere auf diesem hohen Niveau abkaufen. Gerade Zendaya, die ansonsten wieder hervorragend spielt, wirkt bei dem Sport zu fragil und damit als Darstellerin recht hilflos. Venus oder Serena würden sie samt ihrem Schläger auffressen, hust. ^^
Ansonsten eine top Produktion. Schöne Bilder, toller Sound usw..

Ok, es ist eine 7,5


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2024 um 08:34
20241012land-of-bad-blu-ray-front-cover
Land of Bad (2024)
Niemand wird zurückgelassen.
Action, Kriegsfilm, Thriller | 1h53m
Handlung:
Als ein Delta Force-Team im feindlichen Gebiet in einen Hinterhalt gerät, weigert sich der junge Offizier Kinney (Liam Hemsworth), sie im Stich zu lassen. Ihre einzige Hoffnung ist der Air Force-Drohnenpilot Reaper (Russell Crowe), der in einem brutalen 48-Stunden-Kampf ums Überleben die Augen am Himmel hat…
Quelle: TMDB
Fürs Abendkino ok, für mehr aber auch nicht. Logiklöcher, Handlungsfehler, Stereotypen und mittelprächtige Darsteller einerseits, perfekte Waffen- bzw. Kriegsaction und Kampfszenen plus Spannung bis zum Schluss andererseits...
6.0/10


melden