Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 01:08
Zitat von lochalocha schrieb:Brokeback Mountain (2005)
Die Liebe ist eine Naturgewalt..
Drama, Liebesfilm | 2h09m
Der gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich stehe auf so besondere Liebesfilme und dazu mag ich die 2 Hauptdarsteller sehr.

9,5/10 (der halbe Punkt Abzug nur für das für mich etwas nervige Spiel von Michelle Williams)

Apropos Jake Gyllenhaal...

Bei Tele5 war es wohl (mein absoluter Lieblingssender für Filme im FreeTV)...

NIGHTCRAWLER- JEDE NACHT HAT IHREN PREIS
(2014)

Kleiner Geheimtipp! Keine Ahnung, wieso ich den noch nicht kannte.

Kleinkrimineller/Soziopath/evtl. sogar Pychopath entdeckt das Nightcrawlen für sich und wird damit sehr erfolgreich.
Rene Russo spielt die Redakteurin, an die er seine Aufnahmen verkauft und Bill Paxton hat kleine Rolle als Konkurrent.
Tolle Maske von JG.

7,5/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 11:51
20241008kiss-kiss-bang-bang-blu-ray-fron
Kiss Kiss Bang Bang (2005)
Sex. Murder. Mystery. Welcome to the party.
Komödie, Krimi, Mystery | 1h39m
Handlung:
Man sagt, "Geld und Liebe - das funktioniert nicht." Aber man kann es Harry Lockhart nicht übel nehmen, dass er es trotzdem versucht hat. Er wurde aus seinem Kleinganovendasein gerissen und nach Hollywood verfrachtet, um für die Rolle als Ermittler in einem Film vorzusprechen. Dafür erhält er zunächst Detektivstunden bei einem hartgesottenen Privatschnüffler, jetzt muss er nur noch seiner Traumfrau glaubhaft machen, dass er tatsächlich ein Detektiv ist und dabei versuchen, nicht über die vielen Leichen zu stolpern, die überall plötzlich auftauchen…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 11:54
20241010breakingsurface
Breaking Surface (2020)
Tödliche Tiefe
Action, Drama, Thriller | 1h22m
Handlung:
Einige Tage nach Weihnachten machen sich die schwedisch-norwegischen Halbschwestern Ida und Tuva auf den Weg zu einem Wintertauchgang in einem abgelegenen Teil der norwegischen Küste. Gegen Ende des Tauchgangs schließt ein Steinschlag Tuva unter Wasser ein. Als Ida auftaucht, um um Hilfe zu rufen, entdeckt sie, dass der Steinschlag auch über Wasser einschlug und ihre Ausrüstung, Telefone und Autoschlüssel vergraben hat. Sie sind von jeder Möglichkeit einer Rettung von außen abgeschnitten…
Quelle: TMDB
5.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 13:32
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wie präzise du bewerten kannst, das ist schon erstaunlich.
So präzise ist doch erlich gesagt auch unnötig und eigentlich auch unmöglich (außer man hat für sich x-Kriterien und bildet dann nen MW oder so). Bzw was soll den Unterschied zwischen 7.0 und 7.1 bitteschön ausmachen?

bewert

Wenn man das in 0.5er Schritten mach, dann entspricht das in etwa den Schulnoten und ist vollkommen ausreichen...IMHO
So mache ich das zum Bleistift :D
Wünsche allen ein schönes WE!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 13:42
Zitat von lochalocha schrieb:So präzise ist doch erlich gesagt auch unnötig und eigentlich auch unmöglich (außer man hat für sich x-Kriterien und bildet dann nen MW oder so). Bzw was soll den Unterschied zwischen 7.0 und 7.1 bitteschön ausmachen?
Das ist schon klar, dennoch ist eine feinere Bewertung nicht unnötig. Wenn ich meine Favoritenliste bei meinen Serien so anschaue, dann hab ich da 5-6 Serien, die ich eine 10/10 geben würde. Da man dennoch oft klare Favoriten hat, kann man halt der Topserie die vollen 10 geben, und die restlichen darunter bis 9,5 einordnen. Ich mache es auch mit vollen Zahlen, trotzdem hab ich unter mehreren gleichhoch bewerteten Filmen und Serien meine Favoriten.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 14:16
Ist halt immer die Sache wie man Filme bewertet. Gibt wohl viele Leute die den Film als Ganzes bewerten. Ich bewerte eher verschiedene Kriterien eines Filmes. Jedes Kriterium bekommt einen Wert von 0-10. Und zum Schluss wird dann der Mittelwert errechnet. Und dann kommen halt so krumme Zahlen als Ergebnis.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2024 um 19:19
alles steht kopf - 10/10
alles steht kopf 2 - 9,25/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2024 um 05:27
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben


Endlich mal wieder ein Fantasy-Film, den ich mir auch gut anschauen kann. Vor allem nimmt er sich selbst nicht so super ernst, obwohl er das, was er tut, mit voller Überzeugung und Ernsthaftigkeit umsetzt. Sprüht nur so vor pointiertem Witz und Kreativität.
Paar kleinere Schwächen im Drehbuch sind daher leicht verzeihbar.

Für mich eine 9


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2024 um 16:38
"Ein ganz mieser Tag" (Schwedisch: Strul, Englisch: Trouble)
Schweden 2024, Netflix

Habe im Original auf Schwedisch geschaut, mache ich immer bei schwedischen Filmen/Serien, da das meine Lieblingssprache ist und so wunderbar "einfach" (noch mehr als Englisch, imho). Deutsche Untertitel waren an, aber brauche ich kaum (sie sind aber gut)

Das ist ein kleiner Geheimtipp als Krimi-/Thrillerkomödie!

Recht unrealistisch, aber andererseits für Schweden auch wieder nicht.... schwer zu beschreiben, wie ich das meine.
Hat so gut wie alles drin, was ein unterhaltsamer Film braucht, inklusive sehr guter Akteure (wie immer... Schweden hat halt nicht soooo viele Schauspieler 😁, hier z.B. Eva Melander als Unsympathin)

Es geht ganz kurz um zu Unrecht für Mord verurteilten Mann, der als Verkäufer in schwedischem Pendant zu Saturn/MediaMarkt arbeitet, geschieden, eine Tochter, gemeinsames Sorgerecht...
Als er eines Abends Überstunden macht, zu Kundin liefert und SmartTV anschließt, nimmt das "Unheil" seinen Lauf...

Mir hat der super gefallen, auch, wenn ab und zu etwas too much Slapstick im Ablaufgeschehen, aber die "Zufälle" waren trotzdem nicht völlig unlogisch.

Da ich nicht in Synchro geschaut habe, kann ich nur das Original in Schwedisch empfehlen... Das aber sehr. 👍

8/10 (jetzt, kurz nach Schauen)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2024 um 18:43
@Yog-Sothoth
Nach langer Zeit habe ich den 'Der Leuchtturm' (W. Defoe) nun nochmals angesehen. Das hier war damals deine Antwort auf meine 8/10
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb am 06.08.2021:Der Film ist genial! Für mich ne 10/10
Du hattest Recht. Der Film ist eine 10/10.
Denn er bekam für mich einen ganz andere Bedeutung als vor 3 Jahren. Es war die selbe Geschichte, aber ich bin jemand anders nun. Nicht viele Filme schaffen das und bisher habe ich das nur noch bei einem Buch erlebt, das ich so alle 10 Jahre lese.

Ach und sorry das ich nach so langer Zeit antworte, ich dachte nur das ich dich diese Berichtigung wissen lassen möchte. :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2024 um 18:47
@Snowman_one

Endlich sind wir uns einig 😄


melden

Letzter Film + Bewertung

12.10.2024 um 19:15
Bombshell

Film über Roger Ailes, den ehemaligen CEO des Senders Fox, die dortige frauenverachtende und repressive Unternehmenskultur und den Prozess gegen Ailes. Erschreckend in der Sache und spannend erzählt.
Am erstaunlichsten aber ist die Maske von Charlize Theron, die Megyn Kelly spielt.
Selbst nachdem ich wusste, dass das Theron ist, habe ich sie nicht erkannt.
Lithgows Maske (spielt Ailes) ist ebenfalls großartig, den erkennt man auch beinahe nicht wieder.


7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2024 um 12:03
Blink twice

6.5


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2024 um 14:12
The Wasp

5.7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2024 um 16:34
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:@Yog-Sothoth
Nach langer Zeit habe ich den 'Der Leuchtturm' (W. Defoe) nun nochmals angesehen. Das hier war damals deine Antwort auf meine 8/10
Yog-Sothoth schrieb am 06.08.2021:
Der Film ist genial! Für mich ne 10/10
Du hattest Recht. Der Film ist eine 10/10.
Denn er bekam für mich einen ganz andere Bedeutung als vor 3 Jahren. Es war die selbe Geschichte, aber ich bin jemand anders nun. Nicht viele Filme schaffen das und bisher habe ich das nur noch bei einem Buch erlebt, das ich so alle 10 Jahre lese.
Finde ich prima, dass du so selbstreflektiert bist und deine eigene Beurteilung mit zeitlichem Anstand überdenkst. :Y:
Zum Film 'Der Leuchtturm' kann ich nur sagen, dass sich mein damaliges Empfinden nicht geändert hat :)

Beitrag von FlamingO (Seite 459)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2024 um 18:58
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Apropos Jake Gyllenhaal...

Bei Tele5 war es wohl (mein absoluter Lieblingssender für Filme im FreeTV)...

NIGHTCRAWLER- JEDE NACHT HAT IHREN PREIS
(2014)

Kleiner Geheimtipp! Keine Ahnung, wieso ich den noch nicht kannte.

Kleinkrimineller/Soziopath/evtl. sogar Pychopath entdeckt das Nightcrawlen für sich und wird damit sehr erfolgreich.
Rene Russo spielt die Redakteurin, an die er seine Aufnahmen verkauft und Bill Paxton hat kleine Rolle als Konkurrent.
Tolle Maske von JG.

7,5/10
Jaaaa, der Film ist wirklich richtig gut, der spielte seine Rolle super. Auch ein Film den man meiner Meinung nach auch nicht nur einmal guckt. :D Lohnt sich aufjedenfall.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.10.2024 um 22:51
Palmer

6.9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 10:58
20241010jurassic park
Jurassic Park (1993)
Ein Abenteuer, das 65 Millionen Jahre lang geplant war.
Abenteuer, Science Fiction | 2h07m
Handlung:
John Hammond, ein reicher Unternehmer, errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und seine beiden wissbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan…
Quelle: TMDB
Unglaublich das der Streifen schon gut 30 Jahre alt ist. Hab den jetzt denk ich zum dritten oder gar vierten Mal gesehen. Muss sagen je öfters man den guckt umso mehr unlogische Handlungen der Protogonisten fallen da einem auf. Aber ist und bleibt ein toller Klassiker!
8.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 11:12
20241012anatomie-eines-falls-blu-ray-fro
Anatomie eines Falls (2023)
Hat sie es getan?
Thriller, Mystery, Krimi | 2h32m
Handlung:
Sandra, Samuel und ihr elfjähriger sehbehinderter Sohn Daniel leben seit einem Jahr weit weg von jeglicher Zivilisation in den Bergen. Eines Tages wird Samuel tot am Fuße ihres Hauses aufgefunden. Es wird eine Untersuchung wegen des verdächtigen Todes eingeleitet. Die Ermittler scheinen den Fall selbst zu einem schnellen Ende bringen zu wollen. Denn die Beweislast auf Sandra ist nicht gerade hoch, als die Staatsanwaltschaft Anklage gegen sie erhebt. Sandra selbst kämpft weiter mit dem Tod ihres Mannes: Hat er sich selbst umgebracht oder war es wirklich – wie von den Ermittlern vermutet – Mord?
Quelle: TMDB
Schwierig...Das der Film so gefeiert wurde ist mir ein Rätsel. Eher ein durchschnittlicher Prozessfilm von denen es schon zu Hauf gibt. Kann man sich angucken, muss aber nicht. Die Story hätte man auch in 90min erzählen können.
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2024 um 16:39
Tetris

7.5/10

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Film über Tetris so spannend sein kann :D


1x zitiertmelden