Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 15:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder gelten für DVD und Blurays wieder andere rechtliche Voraussetzungen?
@rhapsody3004
Eine VHS enthält nur eine Tonspur bzw hat sie 2 Kanäle. Also entweder Sterteo Mix oder Mono Mix auf Links und Rechts.
Eine DVD oder BD kann eine Vielzahl von Tonspuren enthalten. Somit wird von div Labels eine einzige Disk erstrellt, die dann aber weltweit verkauft wird. Meist durch einen Regionalcode für viele Player gesperrt. Sonst könnte sich ein Kleinlabel zB die recht günstige Lizenz für Griechenland sichern, aber als "Bonus" dann auf der Disk noch den englischen, den deutschen, den italiänischen und französischen Ton draufpacken. Dann hast du keine Lizenz für Europa bezahlt, aber troptzdem viele Käufer.
Willst du also eine DVD/BD rausbringen, dann hast du viel mehr potentielle Käufer und somit steigen die Preise für die Lizenzen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 15:07
Und wieder zum Thema

510768778-poster-image

IM SCHATTEN (2010/D)

Vorzüglicher Neo-Noir aus Deutschland.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 15:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Boar, das passt ja mal gar nicht.
Passt auch nicht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:War wie bei den Star Trek Filmen, wo die teils auch andere Synchronsprecher als in der Serie hatten.
Da ist es mir egal, da weder ein Fan der Filme noch der Serie. Bin kein Trekki, sondern StarWarsler.

Nur die ersten beiden Star Treks von J.J. Abrams waren ganz nett.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:besonders was manch einen Dialog angeht.
Ich find Bill Paxton mit seinen Sprüchen nach wie vor geil.

Alien 2 bleibt mein liebster Alien-Film von allen.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Eine VHS enthält nur eine Tonspur bzw hat sie 2 Kanäle. Also entweder Sterteo Mix oder Mono Mix auf Links und Rechts.
Ja, hast recht. Fiel mir selber noch ein. Kann man nicht mit digitalen Scheiben vergleichen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 16:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Puh, da bin ich aber beruhigt.
Nene Alien 1 war sehr gut, aber was will man noch neu erfinden?
Friedliche Aliens? Noch bösere Menschen?
Wollte man etwa Sigouney Weaver toppen? Nicht wirklich, oder?

Das ist wie die Terminator Filme. 1 War top, 2 war wan neues wegen den T800 Bildern, 3 ging so und 4 habe ich nach 20 Min, ausheschaltet, weil unlogisch ohne Ende.

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 17:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alien 2 bleibt mein liebster Alien-Film von allen.
Bei mir ist es sogar der Erste. Hab ich einfach nen besonderen Draht zu.. mach demnächst wieder ne Sichtung nach einigen Jahren, und schreibe was darüber.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 18:08
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nene Alien 1 war sehr gut, aber was will man noch neu erfinden?
Gar keine Frage, der erste Teil ist mit Abstand der beste.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das ist wie die Terminator Filme. 1 War top, 2 war wan neues wegen den T800 Bildern,
Ja, hier fand ich den zweiten Teil auch sehr gut, weil er mit dem zweiten Terminator einen interessanten neuen Aspekt rein gebracht hat.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 18:32
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:The shallows
3/10
Soooo scheisse fand ich den nicht, immerhin spannend bis zum Ende :D
ne gutgemeinte 6,8 von 10 :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 18:35
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Bei mir ist es sogar der Erste
Bei mir auch .... bei neuen Alien Filmen bin ich aber vorsichtig :| .... :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 18:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bei mir auch .... bei neuen Alien Filmen bin ich aber vorsichtig :| .... :D
Wobei mir Prometheus auch gut gefallen hatte. Der danach war schon wieder etwas schräg.. naja, ein Auf und Ab halt^^

Der erste Teil war übrigens auch der allererste Film, den ich damals im -für mich- nagelneuen Kabelfernsehen, das ich mir vom Nachbarn "geborgt" hatte, gesehen hab; .. auf sat1; ohne die Erlaubnis der Eltern natürlich, denn die durften gar nicht wissen, dass ich Kabel klaue "borge". Der kam irgendwann im Nachprogramm, und die haben schon beide gepennt, als ich mich mit meinem selbst gebastelten T-Stück dazwischen geschaltet hatte. Der Thrill war doppelt so groß, weil ich immer die Hand auf der Fernbedienung halten musste, um wegzuschalten, falls einer von ihnen doch rein kommt. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 18:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Gar keine Frage, der erste Teil ist mit Abstand der beste.
Gar keine Frage - allein schon wegen der Queen ist für mich Aliens die Rückkehr der Beste.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ne gutgemeinte 6,8 von 10
Endlich mal einer Meinung.

Und endlich mal eine Frau, bei der man sich nicht gewünscht hat, dass sie vom Hai gefressen wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.09.2024 um 20:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:. Er bringt nur das Faß zum überlaufen, was dort die ganze Zeit schon vor sich hin gärte.
Ja. In dem Buch hat der Wissenschaftler eine Affäre mit der Frau von Chief Brody.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das habe ich nie gelesen. Vielleicht hole ich das nochmal nach.
Ist nicht soooo dick.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.09.2024 um 17:43
Alien I & II finde ich beide gut, v.a. in der Verbindung zum Kältetod. auch sehr interessant:

SpoilerDa der menschliche Körper aufgrund niedriger Temperaturen, denen er länger ausgesetzt ist, Erfrierungen erleiden kann. Aufschlusssreich fand ich da auch die Untersuchungen von Todesfällen infolge allgemeiner Unterkühlung (Kältetod). Aufgrund des Wärmeregulationszentrums im Gehirn kann der menschliche Körper die Körpertemperatur konstant bei 37ºC halten, allerdings nicht für unbegrenzte Zeit. Wenn der Wärmeverlust bei Aufenthalt in der Kälte größer wird als die vom Körpersieht's übel aus.
Das Absinken der Körperkerntemperatur unter 26 ºC bis 28 ºC führtzur Atemlähmung und Herzschwäche.



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.09.2024 um 20:05
Jesus Henry Christ

Highlight war Toni Colette, dicht gefolgt von Michael Sheen

Die Kinderdarsteller haben's nicht so gebracht (das Mädchen ging aber noch), ging allerdings auch nicht ohne

Tragikkomödie über Retortenwunderbabies, familiäre Bande und sich "Durchbeißen"

6 oder 7/10 🤷‍♂️


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 07:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich find Bill Paxton mit seinen Sprüchen nach wie vor geil.

Alien 2 bleibt mein liebster Alien-Film von allen.
Alien und Aliens sind super gemacht, danach ging das Franchise meiner Meinung nach den Bach runter...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja. In dem Buch hat der Wissenschaftler eine Affäre mit der Frau von Chief Brody.
Das trägt ja eine ganze Menge zu den Spannungen der 3 Männer an Bord der Orcan mit bei. Im Buch überlebt Hopper den Haiangriff im Käfig auch nicht. Ob das Karma ist? In Slasherfilmen überlebt ja auch die fromme Jungfrau und in Amity war Chief Brody der ehrlichste und fairste von allen. ;)
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:in der Verbindung zum Kältetod.
Cryostase oder Cryoschlaf ist in einigen SciFi-Werken das Mittel der Wahl für interstellare Reisen. ;)

Planet der Affen zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 08:16
20240823if-imaginaere-freunde-blu-ray-fr
IF: Imaginäre Freunde (2024)
Eine Geschichte, die du glauben musst, um sie zu sehen
Komödie, Fantasy, Familie | 1h44m
Handlung:
Bea macht eine schwierige Phase durch und beginnt deshalb, die imaginären Freunde aus der Kindheit anderer Menschen zu sehen – darunter etwa der energiegeladene flauschige Gigant Blue, die immer alle umsorgende und aufmunternde Schmetterlingsdame Blossom mit einem Faible fürs Ballet, das genauso tanzbegeisterte Einhorn Eini und der coole Hund Super Dog. Doch längst nicht allen geht es gut. Manchen geht es schlecht, weil deren Menschenfreunde mittlerweile erwachsen geworden sind und nichts mehr von ihnen wissen wollen. Manche von ihnen verfallen sogar dem Bösen...…
Quelle: TMDB
Ganz netter Film für die ganze Familie...
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 08:24
20240826one-life-blu-ray-front-cover
One Life (2023)
Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt.
Historie, Drama | 1h49m
„Wenn etwas nicht unmöglich ist, dann muss es einen Weg geben!“ Mit dieser Lebenseinstellung schrieb Sir Nicholas ‚Nicky‘ Winton (Anthony Hopkins) Geschichte, als er in einem Wettlauf gegen die Zeit kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs 669 Kinder vor den Nazis rettete: Dezember 1938. Der junge Londoner Börsenmakler Nicholas Winton (Johnny Flynn) erfährt über einen Freund von den entsetzlichen Zuständen in den tschechischen Flüchtlingslagern. Kurzentschlossen fährt er nach Prag und erlebt aus erster Hand, wie jüdische Familien auf der Flucht vor Verfolgung ohne Obdach und Essen ihrem Schicksal ausgeliefert sind. Bestürzt entwickelt er einen waghalsigen Plan…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aspekt rein gebracht hat.
Ein Tipp für Alien Fans:

Alien 1 und 2 kommen wohl diese Woche im TV.
Ich glaube am DI und DO um 20:15, bin aber nicht ganz sicher.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 19:58
@Gucky87

Schaut sich tatsächlich noch jemand einen Film im normalen TV an? Das ist doch unendlich unkomfortabel, alle 20 Minuten Werbung, Filme häufig bis zur Lächerlichkeit geschnitten.

Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der noch Filme im TV schaut, seit vielen Jahren.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 21:45
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Schaut sich tatsächlich noch jemand einen Film im normalen TV an?
Ab und an in den ÖRR.
Aber wie du sagst, einen Spielfilm ständig durch Werbung unterbrochen brauche ich auch nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 23:01
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Schaut sich tatsächlich noch jemand einen Film im normalen TV an?
Ich könnte mir keinen Film mehr im Privaten Free-TV antun. Die Werbung geht gar nicht mehr. Könnte ich nicht mehr ertragen alle 15-20 Minuten auf dem Fluss, aus der Handlung geworfen zu werden. Macht einfach keinen Spaß mit Werbung.

Filme nur bei den ÖR wie bspw. im ZDF-Montagskino oder auf ZDF-Neo oder auf Sky oder Kabel Deutschland Premium oder einem Streaming-Portal. Wobei Prime bspw. auch nicht mehr werbefrei ist zwischen den Filmen und Serien, bucht man das werbefrei nicht extra hinzu.

Aber selbst mit Werbung ist Prime noch erträglicher als diese nervig-langen Werbeblöcke der Free-TV-Privaten. Was für mich dann schon wieder nicht mehr geht, ist dieser komplett freie Freewave oder wie der genau heißt und auch ohne Prime-Abo anzusehen. Da ist mir auch schon zu viel Werbung enthalten. Habs zwar mal versucht, bei Bosch Legacy bspw. aber es nervt. Auf Dauer möchte ich das nicht.

Da kann ich seit einigen Jahren auch meinen Vater sogar verstehen. Weil Werbung auf den Privaten war immer mit der entscheidende Grund gewesen sie niemals anzusehen bzw. einzuschalten.

Auch ich schaue schon seit 2010 glaube ich keine Filme und Serien mehr im privaten Free-TV. Die Werbung nervt einfach nur.

Gott sei Dank hat man genügend Alternativen mittlerweile.


melden