Letzter Film + Bewertung
02.09.2024 um 17:07Nur ein kleiner Gefallen
Story: 7
Musik: ?
Spannung: 6
Schauspieler: 5
Drei teilen sich das Ergebnis: 5,66
Story: 7
Musik: ?
Spannung: 6
Schauspieler: 5
Drei teilen sich das Ergebnis: 5,66
Handlung:7.5/10
Nach all dem Grauenhaften, das Lancaster Dodd im Zweiten Weltkrieg erlebt hat, kehrt er gebrochen in die USA zurück. Auf der Suche nach sich selbst, gründet der charismatische und intellektuelle Dodd bald eine glaubensorientierte Organisation. Der junge Herumtreiber Freddie Sutton wird schnell seine rechte Hand und ist als bald nicht mehr von der Seite des Masters wegzudenken. Doch nach einiger Zeit kommen Freddie Sutton Zweifel an den Idealen der Organisation.…
Quelle: TMDB
Handlung:8.0/10
Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayerischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischem Enthusiasmus und Begeisterung glauben sie, ihren Auftrag erfüllen zu müssen. Erst nachdem einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben lassen muss, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig…
Handlung:Habe den Streifen jetzt glaube ich zum 3. oder 4. Mal geguckt…finde ich immer noch klasse!
Zwölf Geschworene verhandeln im Juryraum in brütender Hitze über das Schicksal eines Jungen, der angeklagt ist, seinen Vater getötet zu haben. Als das Urteil "Schuldig" beinahe feststeht, formuliert der Geschworene Nr. 8 seine Zweifel. Gegen den teils erbitterten Widerstand der Mehrheit entwickelt er nach und nach mit ruhiger Logik seine Argumente. Der Kampf der Meinungen setzt unerwartete Vorurteile und Charakterzüge der zwölf Männer frei, deren Gewissensprüfungen für den Angeklagten ausfallen…
Handlung:7.5/10
Sara und Yusra Mardini sind zwei jugendliche Schwimmerinnen, die zusammen mit ihrer Familie im Vorort Darayya in Damaskus leben. Als die Lage in Damaskus immer gefährlicher wird und eine nicht explodierte Granate in ihr Bett fällt, können die Schwestern ihren Vater davon überzeugen, nach Deutschland zu flüchten und dort Asyl zu beantragen. Die Flucht ist lebensgefährlich: Als sie in der Türkei ankommen, wollen sie mit weiteren 18 Personen in einem für sieben Menschen ausgelegten Boot über die Ägäis auf die griechische Insel Lesbos übersetzen…
Yog-Sothoth schrieb am 31.08.2024:Bin zufrieden aus dem Kino. 8/10War wie Alien 1 letzlich. Hatte einige logische Fehler. 10
Gucky87 schrieb:Bei Alien meinte ich 5/10.Die Wertung bezieht sich aber auf den Neuen Romulus oder etwa auf das Original?
PrivateEye schrieb am 25.04.2024:Gegenüber den meisten Haifilmen empfinde ich Deep Fear als kleines Juwel, ähnlich wie "The Shallows". Gute Filme dieser Art brauchen auch keine Killcounts die im Minutentakt in die Dutzende gehen. ;)Das ist kein Juwel! Das ist Müll ! Ein Juwel ist Der weisse Hai
Also etwas Popcorn, vielleicht ein Glas Rotwein oder ein Bier und der Filmabend ist gebongt.
DieSukkulente schrieb:Einfach nicht gut. Frau, die natürlich für den Film den überqualifizierten schönen Körper hat, will surfen. Dann ist sie allein, natürlich kennt den Ort keiner, wird vom Hai gebissen und dank Medizini-Studium kann sie sich versorgen und der Kampf gegen den Hai beginnt.Der beste Hai-Film des neuen Jahrtausends auf jeden Fall. Im Vergleich, was sonst so aus diesem Genre gekommen ist, ist er gut.
Damit alles noch irgendwie mit Niedlichkeit abgerundet und auf dem Fels den sie sich rettenn kann , nicht langweilig wird, leistet ihr eine verletzte Möve Gesellschaft.
DieSukkulente schrieb:Dann ist sie allein, natürlich kennt den Ort keiner, wird vom Hai gebissen und dank Medizini-Studium kann sie sich versorgen und der Kampf gegen den Hai beginnt.Endlich mal auch eine, die nicht nur wegen ihres Körpers in Hai-Filmen mitspielt und darüber hinaus nur hirnlose Sprüche an den Seiten ihrer muskelbepackten Freunde und von sich gibt und sich selten dämlich verhält oder übertrieben kreischt.
locha schrieb:Die zwölf GeschworenenDer von 1997 ist aber auch stark, wie ich finde.
DieSukkulente schrieb:Ein Juwel ist Der weisse HaiGanz klar ein Klassiker, keine Frage. :Y: Aber man muss den Blockbuster auch in den Zeichen seiner Zeit sehen. In den 2020ern wäre er nun so nicht mehr zeitgemäß. Das ist der Punkt wo eben "The Shallows" und auch "Deep Fear" aber (richtig) anschließen. Das die Heroinen dieser Filme unübersehbar Modelmaße und Co in den Film tragen ist unzweifelhaft erkennbar, das stimmt. Doch wenn man in der Lage ist, diese optischen "Mängel" auszublenden, erhält man durchaus aktive, selbstbewusste, wenn auch verletzliche Hauptprotagonistinnen. Auch wenn es nicht für eine 09/10 oder gar 10/10 ausreicht in diesem Falle.
Pestsau schrieb:Hab aber auch schon wesentlich schlechtere Filme gesehen.Eben. Und in dieser Hinsicht waren die Filme durchaus nicht schlecht.
rhapsody3004 schrieb:47 Meter Down ging auch noch.Der erste ja. Ein oder zweimal kann man sich den anschauen, so wie "Open Water" der erste. Nachfolger waren aber bei allen beiden dann Murks. Wobei ich dann besonders bei den Tauchszenen eben auf Details achte, da ich ja selber tauche. Scheiß Nerdigkeit aber auch... :D
PrivateEye schrieb:Von "The Meg" hingegen bin ich völlig enttäuscht,Hör mir auf. Was hatte ich mich auf den gefreut, das Buch auch gar nicht schlecht - und dann so eine Hollywood-Klamauk-Nummer.
PrivateEye schrieb:Der erste jaJa, nur Teil 1. Nicht mehr Under Cage oder wie der hieß.
PrivateEye schrieb:"Deep Fear"Den merke ich mir mal, weil er mir spontan nichts sagt.