DieSukkulente schrieb:Ein Juwel ist Der weisse Hai
Ganz klar ein Klassiker, keine Frage.
:Y: Aber man muss den Blockbuster auch in den Zeichen seiner Zeit sehen. In den 2020ern wäre er nun so nicht mehr zeitgemäß. Das ist der Punkt wo eben "The Shallows" und auch "Deep Fear" aber (richtig) anschließen. Das die Heroinen dieser Filme unübersehbar Modelmaße und Co in den Film tragen ist unzweifelhaft erkennbar, das stimmt. Doch wenn man in der Lage ist, diese optischen "Mängel" auszublenden, erhält man durchaus aktive, selbstbewusste, wenn auch verletzliche Hauptprotagonistinnen. Auch wenn es nicht für eine 09/10 oder gar 10/10 ausreicht in diesem Falle.
Und im Vergleich mit anderen Produktionen, besonders Asylum & Co, finde ich persönlich diese eben doch gut und aus der grauen Einheitsmasse hervorstechend.
;) Von "The Meg" hingegen bin ich völlig enttäuscht, auch wenn Jason Statham dabei ist (Was für viele Zuschauerinnen ja überhaupt der Grund war ins Kino zu gehen...
:D ( Ist es eigentlich okay (und politisch korrekt), wenn Bizepse statt Brüste angehimmelt werden?!
:D ))
Pestsau schrieb:Hab aber auch schon wesentlich schlechtere Filme gesehen.
Eben. Und in dieser Hinsicht waren die Filme durchaus nicht schlecht.
rhapsody3004 schrieb:47 Meter Down ging auch noch.
Der erste ja. Ein oder zweimal kann man sich den anschauen, so wie "Open Water" der erste. Nachfolger waren aber bei allen beiden dann Murks. Wobei ich dann besonders bei den Tauchszenen eben auf Details achte, da ich ja selber tauche. Scheiß Nerdigkeit aber auch...
:D