Letzter Film + Bewertung
Letzter Film + Bewertung
13.05.2022 um 23:26Groucho schrieb:Der beste Teil der Reihe.Unbestritten :)
Grad gab's den 5. Teil - Ein neuer Anfang
(9/10 Hockeymasken)
Mein zweitliebster, hier wurde die Legende geboren.
Das wird noch ne lange Nacht ;)
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 13:48Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:09sidnew schrieb:Ich finde ja, dass die alle mies sind.Das kommt ein bisschen darauf an, welchen Vergleichsrahmen du wählst.
Natürlich ist das mit Arthouse-Kino verglichen mies, aber wenn du nur innerhalb des Slasher-Genres vergleichst, sind ein paar Teile der Reihe (2,3,4) ziemlich weit oben anzusiedeln, was die Qualität betrifft.
Und zwar weiter oben, als die meisten anderen Vertreter dieses Subgenres.
Klar, die Grundsubstanz eines Slashers ist dünn, aber das ist sie bei Halloween (1978) auch.
Und der ist - da sind wir uns hoffentlich einig - ein ziemlich gelungener Film
Und da ist der zweite Teil der Freitag Reihe nicht so weit von entfernt, vor allem, was den score betrifft.
Da ist Manfredini mit Carpenter auf Augenhöhe.
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:16Groucho schrieb:Und der ist - da sind wir uns hoffentlich einig - ein ziemlich gelungener FilmSchon, aber selbst den finde ich überschätzt.
Ich steh auf Horror, aber ich glaube, der einzige Slasher, den ich feiere ist "A Nightmare on Elm Street".
Aber der ist halt auch kein Slasher in dem Sinn.
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:20Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:23Groucho schrieb:Blasphemie!Tja, ist halt immer noch ein Film, in dem ein völlig charakterloser Killer charakterlose Teens mordet.
Carpenter's "Thing" gehört für mich dagegen zu den absoluten Horror-Highlights.
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:24sidnew schrieb:Carpenter's "Thing" gehört für mich dagegen zu den absoluten Horror-Highlights.Der fällt dir bei charakterloser Killer ein, kann ich verstehen :D
Klar ist The Thing klasse, aber qualitativ deutlich schlechter als Halloween
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 14:27Groucho schrieb:Klar ist The Thing klasse, aber qualitativ deutlich schlechter als HalloweenSagt wer? Beide sind sehr unterschiedliche Filme, beiden gelten als unumstössliche Klassiker.
Was genau an "The Thing" qualitativ schlecht sein soll, würde mich tatsächlich interessieren.
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 16:18sidnew schrieb:Was genau an "The Thing" qualitativ schlecht sein soll,Ich habe nicht geschrieben, dass an dem Film irgendwas schlecht ist. ;-)
Sondern nur:
Groucho schrieb:schlechter alsUnd diesbezüglich habe ich zwei Stichworte für dich: Score und Kameraeinstellungen.
Beides in Halloween um Längen besser.
Nein, das ist nicht meine Meinung, das sind Fakten! :D
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 16:31Ihr habt The Fog vergessen :|
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 16:45Pestsau schrieb:Ihr habt The Fog vergessenUnd du hast Die Mächte des Wahnsinns vergessen. :D
So und jetzt haben wir die vier besten Carpenter Filme genannt und Halloween ist immer noch der Beste. :D
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 16:48@Groucho
Du willst doch nicht etwa behaupten, das Sie leben und Fürsten der Dunkelheit schlechte Filme sind oder? :troll:
Du willst doch nicht etwa behaupten, das Sie leben und Fürsten der Dunkelheit schlechte Filme sind oder? :troll:
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 17:07Pestsau schrieb:Du willst doch nicht etwa behaupten, das Sie leben und Fürsten der Dunkelheit schlechte Filme sind oder? :troll:Keinesfalls, aber so wie The Thing nicht gaaanz so gut ist wie Halloween, sind die beiden nicht gaanz so gut wie die vier anderen oben genannten. :D
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 20:11Groucho schrieb:So und jetzt haben wir die vier besten Carpenter Filme genannt und Halloween ist immer noch der Beste.Nope. Platz 1 "The Thing", Platz 2 "In the mouth of madness".
FAKT!!1!!11
Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 20:19Letzter Film + Bewertung
14.05.2022 um 23:47Assault - Anschlag bei Nacht. (Das Original von 1976) 8/10
Einer der besten Filme von John Carpenter.
Einer der besten Filme von John Carpenter.
Letzter Film + Bewertung
16.05.2022 um 22:45Last Night in Soho
7/10
7/10
Letzter Film + Bewertung
17.05.2022 um 05:38A Quiet Place
für mich etliche Logikfehler aber dennoch spannend
6/10
für mich etliche Logikfehler aber dennoch spannend
6/10
Letzter Film + Bewertung
17.05.2022 um 10:09@Groucho
@sidnew
Halloween (1978) hatte ja Figuren wie Freddy Krueger oder Jason Vorhees erst möglich gemacht.
Michael ist halt der King des Slashers. :-P
@sidnew
Halloween (1978) hatte ja Figuren wie Freddy Krueger oder Jason Vorhees erst möglich gemacht.
Michael ist halt der King des Slashers. :-P