xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mal abgesehen davon, dass ich Zombies ziemlich über habe, war "grandiose Gewaltdarstellungen" das einzige, womit der Streifen punkten konnte.sidnew schrieb:Hat ausser den wirklich sehr drastischen Gewaltszenen und einer speziellen Vorliebe für Sadismus und Vergewaltigungen rein gar nichts zu bieten
Zurecht. Ich habe in letzter Zeit ein Faible für SK-Horror und hatte gehofft, der hätte mehr zu bieten (Zombie-Filme können das!).Groucho schrieb:Mir zu wenig, habe mir den verkniffen.
Weil du es so perfekt zusammen gefasst hast, kopiere ich das einfach noch mal und gebe hiermit auch meine Empfehlung ab, den Film so lange es geht noch im Kino zu schauen. Die Theaterherkunft des Regisseurs ist seinen Projekten positiv anzumerken. Mich hat vor allem die Authentizität und genaue Recherche überwältigt, sowie sein Verständnis von Mystik (wie auch schon bei "The Witch")Yog-Sothoth schrieb:The Northman
Für mich ist Robert Eggers definitiv einer der interessantesten, jungen Filmemacher der letzten Jahre. Schon seine beiden Vorgängerwerke The Witch und gerade der Leuchtturm haben mich beim sehen tief in den Film gezogen. Mystik, Authentizität und Atmosphäre, hier stimmt alles.
Und jetzt The Northman, ein mystisch aufgeladenes, wunderschön gefilmtes, brutales Monster. Robert Eggers bleibt sich auch hier treu und zeigt uns eine raue, gut recherchierte, brutale Welt, in der nur die stärksten überleben.
Der Film ist sicher nicht perfekt, letzten Endes ist die Geschichte recht klassisch, aber das so eine Art von Film, mit einem relativ hohen, besonders im Vergleich zu the Witch und der Leuchtturm, Budget realisiert wurde, macht mir Hoffnung weiter solche Perlen im Kino genießen zu dürfen.
9/10
Whoopsie! Ist "The Sadness" wohl aus Taiwan?Häresie schrieb:Südkorea und Taiwan sind aber nicht dasselbe.
Ich auch, der war echt ein Knüller. Der für mich beste Batman-Film bisher.Ghazghkull schrieb:Den schau ich mit Sicherheit noch öfters.