Self/Less - Der Fremde in mir
Gebe ich mal eine gute 6/10.
Exklusiv: SELFLESS Trailer German Deutsch (2015)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Milliärdär Damian ist unheilbar an Krebs erkrankt und hat nicht einmal mehr 6 Monate zu leben. Durch einen glücklichen Zufall lernt er Dr. Albright kennen, der in der Lage ist das Bewusstsein eines Menschen in einen neuen Körper zu transferieren. Da diese Körper künstlich geschaffene und optimierte, gesunde, aber leere Hüllen sind, findet es Damian letztendlich in Ordnung. Sein "Tod" wird öffentlich inszeniert und er erwacht in einem neuen Körper, kann ein neues und gesundes Leben beginnen. dann bekommt er mit der Zeit Halluzinationen, sieht immer wieder eine Frau und ein Kind, die er nicht kennt...
Die Thematik ist interessant, hätte allerdings durchaus mehr Raum gehabt, für Moral als auch Philosophie. Das der Film an den Kinokassen floppte kann ich nicht nachvollziehen, so schlecht ist er nun wirklich nicht.
;) Aber er hätte eben auch mehr aus sich machen können. Und über das zuckersüße (Hollywood)Happy End, kann man sich natürlich streiten...
:) LG
Eye