Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 21:11
Das Remake kann man sich auch noch ganz gut anschauen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 22:20
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Fazit: Teenies vs Monster im Weltraum.
4/10
Oh nein, das klingt nicht gut.

Angepriesen wurde mir Romulos als zwar nichts eigenständiges, dafür aber als der düsterste und brutalste Alien-Film, der ganze Reihe bis dato.

Alvarez soll ja bekannt für harten Horror sein.

Na ja, sein Evil Dead war jedenfalls nicht ohne.








Bin schon mal auf den ersten Teil von Horizon von Kevin Coster gespannt.

Soll aber als eigenständiger Film einer Film-Tetralogie nicht gut funktionieren und auch insgesamt zu episch (Laufzeit Teil 1 bereits 3h) fürs heutige Kinopublikum sein und mehr einer Serie mit zig verschiedenen Handlungssträngen ähneln und deren Handlungen auch erst in den kommenden Teilen aufeinandertreffen sollen, um sich dann dem eigentlichen Ziel, dem Großen und Ganzen, zu nähern.

Als Serie hätte Horizon aber laut einigen Stimmen starkes Potenzial.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 04:25
Tanz der Teufel (1981; 85 min)

8/10

ein "bisschen" in die Jahre gekommen, aber nach wie vor kurzweilig. : )


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 04:44
Godzilla Minus One (2023)

Spielt direkt nach dem 2. Weltkrieg. Also vor dem ersten Godzilla-Film.
Darum vielleicht "Minus One".
Viel kann ich da nicht dazu schreiben. Ist halt ein Godzilla-Film.
Meine Bewertung: 8/10


Godzilla-Minus-One.webp


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 06:11
Zitat von alibertalibert schrieb:Das Remake kann man sich auch noch ganz gut anschauen.
Ich hadere noch damit. Der wurde mir auch vorgeschlagen. Dachte mir aber, erst das Original, und dann .. mal sehen^^


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 06:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alvarez soll ja bekannt für harten Horror sein.

Na ja, sein Evil Dead war jedenfalls nicht ohne.
Ich fand sein Evil Dead eine ziemliche Enttäuschung.
Das war völlig übertriebener Sport-Splatter, der nichts aber auch gar nichts von der Atmosphäre des Originals hatte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 12:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das war völlig übertriebener Sport-Splatter, der nichts aber auch gar nichts von der Atmosphäre des Originals hatte.
Ja, das meinte ich ja gerade. Der war nicht ohne.

Soundtrack war übrigens das beste an dem Film: So herrlich düster und schon verstörend irgendwie.

Sein Don't Breathe gefiel mir aber auch insgesamt besser - allein schon wegen Steven Lang.




Na ja, und sein neuer Alien-Romulos wurde mir von verschiedenen Quellen wie folgt und nur kurz zusammengefasst angepriesen: Er würde sich hier und da bedienen, auch bei Alien 1-4, Charaktere würden sich klischeehaft verhalten - dafür biete Romulos aber angeblich rasanten, düsteren, brutalen Horror wie noch nie zuvor in der Alien-Reihe. Man sprach sogar von einigen richtigen Ekel-Szenen.


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 16:51
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Tanz der Teufel (1981; 85 min)
Den hab ich damals, als er neu war, als (huust) Kopie gehabt. Dann war er laaaaaaange auf dem Index (keine Ahnund, warum) und seit einiger Zeit ist der wohl nicht mehr auf dem Inedex.
Vielleicht haben sie ja gemerkt, dass die Augsburger Puppenkiste manchmal gruseliger ist.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 17:49
Erstaunlicherweise habe ich "Tanz der Teufel" bis heute noch nie gesehen.

Wie hat denn der o.g. Film auf euch gewirkt? - Gruselig, splatterig, blutig, oder auf der psycho-Ebene wirkend?
Die Frage geht insbesondere an die Edeluser @Dr.Edelfrosch und @xsaibotx raus.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 17:55
Zufällig vorgestern auf ARTE gesehen

Saturday Night Fever

Dachte bisher immer, dass das ein eher lockerer Tanzfilm ist, dabei ist es eher ein Sozialdrama mit Tanz.
War vor allem eine coole Zeitreise in die 70er.
war ganz unterhaltsam, aber sicher kein großer Film.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie hat denn der o.g. Film auf euch gewirkt? - Gruselig, splatterig, blutig, oder auf der psycho-Ebene wirkend?
Schwer zu sagen, die meisten hat glaub ich die Kamerafahrt durch die Wälder fertig gemacht .. ich bin ein großer Fan :D


Ich hatte eine Raubkopie auf VHS die war so schlecht und so oft kopiert .... ich dachte der Film wurde in schwarz weiß gedreht oO

Bis ich mit 13 eine Orginal Kopie gesehen hab :D
Der große Bruder von meinen besten Freund hat damals in einer Videothek gearbeitet.... wir hatten Zugriff auf alles *.*


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:09
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hatte eine Raubkopie auf VHS
:lv:


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:10
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Frage geht insbesondere an die Edeluser @Dr.Edelfrosch und @xsaibotx raus.
Ach bitte, Bitte lass mich doch Dir auch antworten. Mein Tag hat überhaupt keinen richtigen Sinn, wenn ich Dir keine Antwort geben darf. Bitte, ich flehe Dich an, hab ein bisschen Erbarmen mit mir, lass mich Dir bitte bitte antworten! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hatte eine Raubkopie auf VHS
Du hast eine Videothek überfallen?^^


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du hast eine Videothek überfallen?^^
Nee ... die erste hatte ich von meinen großen Bruder..... der Abzocker hat mir dafür einen Heiermann abgeknöpft :| :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nee ... die erste hatte ich von meinen großen Bruder..... der Abzocker hat mir dafür einen Heiermann abgeknöpft :| :D
Dann wars nur ne Urheberrechtsverletzung - lang verjährt! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Heiermann
Btw, offtopic, aber: Ich hab noch 1-2 rumfliegen, die aus Silber.
---
Die Leute von heute wissen gar nicht, was das ist/sein könnte. 'D


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:23
@Schubiack

Mein Bester, bitte erzähle mir spoilernd den Film - denn so gerne, ach so gerne möchte ich den Plot in deinen Worten hören! Bitte tue dich erzählend kund! Ich lechze nach einer Antwort von dir!


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:28
@FlamingO
Evil Dead spoilern? Wow. :D Na gut, aber nur bisschen ausm 3er: Ich hab kein Kaugummi mehr. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 18:45
Hab mir letztens Momo angeschaut, fand ihn sehr nett!

9/10


melden