Letzter Film + Bewertung
13.04.2023 um 16:16Unbreakable fand ich fett. Hab die Nachfolger noch nicht gesehen, aber Unbreakable so smooth, genau mein Ding, 9/10. :Y:
McMaso schrieb am 10.04.2023:Bester Film überhaupt, spannend vom Anfang bis EndeYapp. Der Patr ist ein Epos. Auch die Besetzung spitzenmäßig. Habe schon als Kind den Roman von Mario Puzo dazu gelesen.
Rhapsody3004 schrieb:Avatar 2 - The Way of WaterVorhin im Kino gesehen, quasi Teil 1 in noch langweiliger und im Wasser.
alibert schrieb:quasi Teil 1 in noch langweiliger und im Wasser.Und unter Wasser.
Wir schreiben das Jahr 1962 und befinden uns in Boston, Massachusetts. Gleich mehrere alte, alleinstehende Frauen werden erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden, sie alle haben ihren Mörder freiwillig in die Wohnung gelassen. Trotz der Gemeinsamkeiten stellt weder die Presse noch die Polizei Verbindungen zwischen den einzelnen Taten her, geht nicht von einem Serienmörder aus – bis auf Loretta McLaughlin (Knightley), eine Lifestyle-Reporterin der hiesigen Zeitung "Record-American". Sie stürzt sich – sehr zum Unwillen ihres strengen Chefredakteurs – sofort auf den Fall, nicht nur aufgrund ihres Gerechtigkeitssinns, sondern auch von ihrer Sehnsucht getrieben, endlich "ernsthaften Journalismus" betreiben zu können.Quelle: https://www.film.at/filmkritiken/boston-strangler-disney-kritik/402341652
Als der mysteriöse Mörder immer mehr Opfer fordert, bekommt Loretta die erfahrenere und selbstsicherere Kollegin Jean Cole (Carrie Coon, "The Leftovers") zur Seite gestellt, die schnell zu ihrer Vertrauten wird. Die beiden tun alles, um den Morden – am Ende wird es ganze 13 weibliche Opfer im Alter zwischen 19 und 85 Jahren geben – ein Ende zu bereiten. Dabei riskieren sie nicht nur ihr eigene Sicherheit (und ihr Eheleben), sondern müssen sich auch gegen den grassierenden Sexismus der damaligen Zeit zur Wehr setzen ...
Rhapsody3004 schrieb:Teil 1 finde ich nach wie vor großartig. 10/10 - besonders im dreistündigen DC.Ich habe leider noch nicht mal den 1. Teil gesehen (das Thema ist ein wenig sperrig für mich), obwohl er schon ewig auf meiner Must-see Liste steht, aber vermutlich ist das auch ein prädestinierter Film für eine große Leinwand.
Serecato schrieb:ein sehr toller Faden hier mit Filmtipps, die hilfreich sind, wenn man nicht ständig ins Klo greifen will bei der Filmwahl.Das ist hilfreich, wenn da nicht nur steht
nairobi schrieb:Einige User:innen:lolcry:
xsaibotx schrieb:ClerksEin gutes Beispiel für einen Beitrag, der ganz viele Fragen offen lässt. Was meinst Du @Serecato ?
10/10 gut gealtert
nairobi schrieb:Etwas Hintergrund, worum es überhaupt geht, wo man das gesehen hat, vielleicht noch, wie viele Teile es gibt, die Dauer des Films usw., also einige Informationen drumherum, sind hilfreich.So ist es. :)
xsaibotx schrieb:Kein Bock auf fucking Textwände:Steh auf dem Schlauch oder bin unterzuckert ... was meinen @xsaibotx ?
Clerks
10/10 gut gealtert.
xsaibotx schrieb:Ist mir scheißegal oONormal :) .
Schubiack schrieb:Hast Du zufällig auf Prime gesehen den 1er?Nope......
Schubiack schrieb:kann kein EnglischNur auf Englisch ohne Untertitel. :D
xsaibotx schrieb:Alles gut. :Dyo, danke. :D :D