Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 10:55
@Groucho
Is scho recht....🙄


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2024 um 10:25
20240730the-fall-guy-blu-ray-front-cover
The Fall Guy (2024)
Fall hard.
Action, Komödie | 2h06m
Handlung:
Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen…?
Quelle: TMDB
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

31.07.2024 um 13:34
Mr. Holmes (2015)
der Film zeigt das Leben von Sherlock Holmes, als er sich im Alter zurückgezogen hat und mit Demenz zu kämpfen an.

Ian McKellen spielt hervorragend, die immer stärker werdende Demenz ist allgegenwärtig im Film.

8/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.08.2024 um 20:53
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:Ian McKellen spielt hervorragend
Das klingt ich verlockend.... ich werde mir diesen Film aber nicht ansehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.08.2024 um 08:16
20240801ordinary-angels-dvd-front-cover
Ordinary Angels (2024)
Find your purpose. Make a difference.
Drama | 1h58m
Handlung:
ORDINARY ANGELS basiert auf einer bemerkenswerten wahren Geschichte. Im Mittelpunkt steht Sharon, eine kämpferische, aber erfolglose Friseurin in der Kleinstadt Kentucky. Ihr Leben ändert sich, als sie Ed, einen verwitweten Vater und seine beiden Töchter kennenlernt. Da die Jüngste schwer krank ist und auf eine Lebertransplantation wartet, mobilisiert die engagierte Frau eine ganze Gemeinde, um zu helfen. Auch als die Stadt von einem Jahrhundert-Schneesturm getroffen wird, versucht Sharon, das Wunder wahr zu machen.
Quelle: TMDB
8.0/10



melden

Letzter Film + Bewertung

04.08.2024 um 19:27
Screenshot 20240804-185554
Eben gesehen.
07/10

Ich denke das Buch ist noch besser.


Screenshot 20240804-185630Original anzeigen (0,4 MB)
Das Buch dazu.
Judith Kerr, gestorben 2019, mit 95 Jahren.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2024 um 08:49
Youtube: Tyler Rake: Extraction | Offizieller Trailer | Netflix
Tyler Rake: Extraction | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


guter Action Film
Handlung
Ovi Mahajan Jr., der Sohn von Indiens größtem Drogenboss Ovi Mahajan Sr., wurde von seinem bangladesischen Konkurrenten Amir Asif entführt. Er wird in Dhaka gefangen gehalten. Saju, Ovis rechte Hand, erhält den Auftrag, ihn zurückzuholen. Wohlwissend, dass das Kartell nicht genug Geld hat, engagiert er dennoch eine Söldnertruppe um den ehemaligen Angehörigen des Australian Special Air Service Regiment Tyler Rake. Dieser reist nach Dhaka und es gelingt ihm, den Jungen zu befreien.
Quelle: Wikipedia

7,5/10 ist meine Wertung


melden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2024 um 09:40
20240802gran-turismo-blu-ray-front-cover
Gran Turismo (2023)
Vom Gamer zum Racer
Action, Drama | 2h15m
Handlung:
Basierend auf der realen Geschichte von Jann Mardenborough erzählt der Film 'Gran Turismo' den ultimativen, wahrgewordenen Traum eines jungen Gran-Turismo-Spielers, dessen Gaming-Skills ihm Siege in mehreren Nissan-Wettbewerben eingebracht haben, und der daraufhin ein richtiger, professioneller Rennfahrer wurde - basierend auf der unglaublichen aber wahren Geschichte eines Teams von Underdogs, die eigentlich keine Chance auf Erfolg hatten...
Quelle: Videobuster
Phuuh, schwierig…hab früher selber zig Stunden Gran Turismo gespielt und bin gleichzeitig ein Motorsport-Fan. Die Story an sich nicht schlecht aber die Art und Weise wie die Rennaction dargestellt wurde fand ich unterm Durchschnitt da ich halt schon sehr sehr viele Rennen gesehen habe und weiß wie es normalerweise läuft…
Unterm Strich dann:
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.08.2024 um 09:46
20240802miracle-blu-ray-front-cover
Miracle - Das Wunder von Lake Placid (2004)
Für wen spielst du?
Drama, Historie | 2h15m
Handlung:
Herb Brooks hat einen Traum: einmal die Goldmedaille mit dem US-Eishockeyteam bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Was ihm als Spieler nicht gelang, versucht er nun 20 Jahre später als Trainer. Für die Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid stellt er eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus jungen und unerfahrenen College-Spielern zusammen. In nur sieben Monaten muss Brooks sie zu einem Team formen, um gegen den ultimativen Gegner bestehen zu können, die als unschlagbar geltende Mannschaft der UdSSR…
Quelle: TMDB
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2024 um 08:26
20240803a-quiet-place1-blu-ray-front-cov
A Quiet Place (2018)
Wenn sie dich hören, jagen sie dich!
Drama, Horror, Sci-Fiction | 1h30m
Handlung:
Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben. Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten…
Quelle: TMDB
8.0/10


20240803a-quiet-place2-blu-ray-front-cov
A Quiet Place 2 (2021)
Stille war erst der Anfang!
Sci-Fiction, Thriller, Horror | 1h40m
Handlung:
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig. Jeder noch so kleine Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt. Weiterhin muss die Familie ihren Alltag in absoluter Stille bestreiten. Als sie gezwungen sind, sich auf den Weg in das Unbekannte aufzumachen, merken sie schnell, dass hinter jeder Abzweigung weitere Gefahren lauern…
Quelle: TMDB
7.0/10


20240805a-quiet-place-3-tag-eins-blu-ray
A Quiet Place: Tag Eins (2024)
Stille ist überleben...
Sci-Fiction, Thriller, Horror | 1h40m
Handlung:
Aus dem Nichts heraus wird New York City Ziel einer Alieninvasion. Die monströsen Kreaturen schnappen sich jeden Menschen, der ihnen über den Weg läuft. Doch die Aliens können offenbar gar nichts sehen, sondern scheinen sich ausschließlich anhand von Geräuschen in ihrer Umgebung zu orientieren. Wer in der Nähe der Aliens auch nur einen Mucks von sich gibt, hat damit praktisch sein Todesurteil unterschrieben…
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2024 um 08:55
Youtube: Skater Girl | Offizieller Trailer | Netflix
Skater Girl | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war mein letzter Film. "Skater Girl" auf Netflix.
Ein Film aus Indien, über ein Dorfmädchen aus Rajasthan, das Skaten lernt
und ihren Traum verwirklicht.

Mein Score: 9 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2024 um 12:18
Verbrannte Erde (D/2024)

e4da050b81a78e3b94a1f682fb73d04aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Spielt 12 Jahre nach seinem Vorgänger "Im Schatten" und ist mindestens genau so gut und spannend inszeniert.
Wer auf absolut humorlose und realistische Action steht, der sollte hier einen blick drauf werfen.
Den Vorgänger muss man nicht unbedingt gesehen haben um diesen Film zu verstehen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2024 um 23:45
dune part2 v dd ka tt 2000x3000 300dpi e


Dune: Part two


Gefiel mir etwas besser als Part One, hat aber leider dasselbe Problem wie Part One und was mit wenigen Ausnahmen alle Denis Villeneuve-Filme für mich haben: Sie können mich subjektiv nicht mitnehmen/abholen oder je nachdem auch nur bedingt.

Aber nur zu Dune Part Two; Objektiv mal wieder ein Meisterwerk von Film. Da stimmt wirklich alles: Cast, Schauspielleistung, Monologe, Dialoge auf höchstem Niveau - ebenso wirkt nichts gestelzt und konstruiert oder so. Auch kein unnötiger Klamauk - Film bleibt stets dreckig, todernst, gestört und depressiv, reale Sets, Kulissen, Drehorte, Kostüme - auch alles vom Feinsten und so echt wirkend, weil vieles auch echt ist.

Überhaupt ist der ganze Look des Films der Wahnsinn. Selten so geile Wüstenaufnahmen oder auch eine so kalte-depressive Arena und doch zugleich sengende Hitze-Atmosphäre gesehen und erlebt. Dazu echt ultradiaobolische, gstörte-perverse aus reiner Mordlust tötende Charaktere.

Visuell ist der Film wirklich Meisterklasse! Leute, das müsst ihr gesehen haben!

Ebenso die Kämpfe oder Massenszenen, Schlachten oder Ritt auf den gigantischen Sandwürmern. Und auch das CGI ist Königsklasse - auf James Cameron-Niveau schon. Sieht man besonders bei den vielen Explosionen.


Story wird gekonnt weitergeführt und es wird deutlich, dass der Atreides hier zum Messias aufgebaut wird und zugleich auch das Ende der Beziehung zwischen ihm und Chani bedeuten wird, was nach Part 3 regelrecht schreit.

Part 2 geht auf allen Ebenen tiefer. Wir lernen alle Völker und Häuser noch besser kennen und auch Bräuche, Rituale des Wüstenvolkes, die sich zunehmend sektenartig positionieren.

Und die Chani bekommt deutlich mehr Screentime. Ja, so macht Frauenpower Spaß! Echt starker Charakter und nicht so religiös verblendet - dafür berechtigt besorgt vorausschauend, dass es nichts Gutes verheißen mag, wenn ihre große Liebe andere für alle entscheidende Wege geht/gehen will.


Der dominierende Score von Hans Zimmer passt auch perfekt und fügt sich nahtlos ein, obwohl mich die Kompositionen nur von den Melodien her nicht so packen konnten.

Tja, eigentlich liest sich das wie eine Mindestens 8/10 oder?

Ne, falsch gedacht. Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, aber mitnehmen konnte mich auch dieser Denis Villeneuve-Film mal wieder nicht so richtig. Subjektiv holt er mich nicht so recht ab.

Woran liegt das nur?

Objektiv wesentlich schlechtere Filme können mich subjektiv mehr abholen, begeistern.

Wird mir immer ein Rätsel ehrlich gesagt bleiben, aber ist halt einfach so.

Und daher bekommt Dune: Part two auch nur eine 6,5/10 von mir, weil sorry, Filme müssen mich einfach mitnehmen können.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2024 um 03:08
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2024 um 21:00
Longlegs

Der nächste Hype Horrorfilm.
FBI Agentin jagt Serienmörder. Ein bisschen Okult wird's auch noch.

Einer dieser Filme, der mehr von seiner Atmosphäre lebt als von Schock Momenten. Alles in allem gut, aber nicht der nächste Hereditery.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 11:22
ALIEN - ROMULUS


alien-romulus

War eigentlich im Kino ganz zuversichtlich, doch als dann der Film losging und als Regie Fede Alvarez eingeblendet wurde war es zu spät.
Das kommt halt davon, wenn man sich im Vorfeld nicht informiert um sich nicht schon von irgendwelchen Miesmuscheln den Film madig machen zu lassen. Nun ja, meine Erwartungen gingen dann Richtung 0 und damit war ich dann auch nicht enttäscht.
Ist halt ein Film, den man nicht zweimal schauen muss und vor allem ein Film, wo man auch mal zwischendurch neues Bier holen kann und keine Angst haben muss, das man auf die Handlung bezogen etwas relevantes verpasst.
Fazit: Teenies vs Monster im Weltraum.
4/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 12:09
@Dr.Edelfrosch
Den wollte ich mir am WE anschauen. Dann schraube ich die Erwartungen schon mal runter🙄


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 12:10
Zitat von alibertalibert schrieb:Den wollte ich mir am WE anschauen. Dann schraube ich die Erwartungen schon mal runter🙄
@alibert
Hab eben gelesen, das der Film ursprünglich für die Streaming Plattform HULU produziert wurde.
Das erklärt so einieges.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 12:15
@Dr.Edelfrosch
Ich bin gespannt, hatte gehofft, dass er an die Atmosphäre des ersten Teils ran kommt.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.08.2024 um 16:14
61Ws3z2ac1L. SL1144

Hat zwar hier und da seine Längen, und nicht alles ist super gut gealtert; trotzdem ist das so eine wuchtige Geschichte, die auch noch so gekonnt erzählt wurde, dass man einfach dran bleiben muss.

Glatte 9


melden