Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 13:47
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich wage dennoch zu behaupten egal ob subjektiv oder objektiv , wird es für Klamauk prädestiniertere oder weniger Genre geben.
Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz ausdrücken wolltest. :D
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das Dokugenre ist wohl weniger anfällig oder biografiegenre. Horror, Sci-Fi beinhaltet wohl tendenziell mehr Unsinn ;) Und beide letzten mag ich sogar.
Du hast ganz offensichtlich noch nie Dokus auf Netflix oder dem History Chanel gesehen.
Die haben mMn eine recht hohe Kacke-Quote

Anzeige
3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 13:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe keine Ahnung, was du mit diesem Satz ausdrücken wolltest. :D
Hab erbarmen.... :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast ganz offensichtlich noch nie Dokus auf Netflix oder dem History Chanel gesehen.
Die haben mMn eine recht hohe Kacke-Quote
HisChannel tatsächlich noch nie, bei Netflix pickt man sich so manches raus, aber da geraten wir in den subjektiven Raum.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 13:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber da geraten wir in den subjektiven Raum.
Da sind wir doch von Anfang an drin gewesen.
Natürlich gibt es ein paar objektive Kriterien, aber kein "Oscar" ohne subjektive Meinungen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 13:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sind wir doch von Anfang an drin gewesen.
Natürlich gibt es ein paar objektive Kriterien, aber kein "Oscar" ohne subjektive Meinungen.
Weil ein Juri mit entscheidet und nicht nur Objektivität.

Da bin ich mal in der Zukunft gespannt, Stichwort AI.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 14:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:oder dem History Chanel gesehen.
Die haben mMn eine recht hohe Kacke-Quote
@Groucho
Wenn damit diese unsäglichen "Dokus" über UFOs, Aliens, Monster und sonstigem Quark gemeint sind, dann ist das Wort "Kacke" dafür noch geschmeichelt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 15:03
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wenn damit diese unsäglichen "Dokus" über UFOs, Aliens, Monster und sonstigem Quark gemeint sind, dann ist das Wort "Kacke" dafür noch geschmeichelt
Was den History Chanel betrifft, ja. Auf Netflix kommen noch andere Themen-Dokus dazu.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.06.2024 um 15:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was den History Chanel betrifft, ja. Auf Netflix kommen noch andere Themen-Dokus dazu.
Es ist das grundlegende Problem, wenn ein Sende sich nur auf Dokus verlässt, muss halt das Programm heft gefüllt werden. Die Gefahr ist dann größer in die Kacke zu greifen.

Bei Einzel Dokus sehe ich das aber grundlegend anders als bei Dokuserien....


melden

Letzter Film + Bewertung

29.06.2024 um 23:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du hast ganz offensichtlich noch nie Dokus auf Netflix oder dem History Chanel gesehen.
Die haben mMn eine recht hohe Kacke-Quote
Oh Gott, ja, der History Channel ist dermaßen furchtbar, der führt seinen eigenen Namen völlig ad absurdum.
Die Netflix-Dokus finde ich vom Kacke-Level her meistens nicht ganz so grottig.

Was Filme angeht, bin ich überhaupt nicht genre-affin.
Ich will einfach nur eine gute Geschichte. Das kann Horror sein (Der Exorzist), Science-Fiction (Interstellar), Liebesdrama (Titanic), Thriller (Das Schweigen der Lämmer), Komödie (Rat Race) oder was auch immer. Die Geschichte zählt. Und die Figuren, die darin vorkommen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2024 um 11:33
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Die Netflix-Dokus finde ich vom Kacke-Level her meistens nicht ganz so grottig.
Ja, da stimmt, soweit ich das beurteilen kann.
Da hat mich oft nur gestört, dass die unnötig in die Länge gezogen sind mit belanglosem Füllmaterial.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2024 um 11:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hat mich oft nur gestört, dass die unnötig in die Länge gezogen sind mit belanglosem Füllmaterial.
Das ist leider wahr. Aktuell hab ich das bei "Kaulitz & Kaulitz" festgestellt, wo ich irgendwann in der zweiten Folge entnervt aufgegeben habe.
Was für eine elende Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten. Dabei wäre durchaus Potenzial dagewesen.
Aber ich habe keine Lust, 8 Folgen lang zuschauen zu müssen, wie die beiden Protagonisten mit Partyplanern telefonieren, Kuchen backen, Hunde ausführen und mit Freunden ins Café gehen, nur um irgendwo dazwischen mal eine halbwegs tiefgehende Information über die beiden rauszufiltern.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.06.2024 um 11:51
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Aktuell hab ich das bei "Kaulitz & Kaulitz" festgestellt,
Autsch, zwei Drittel von den Kaulitzen ertrage ich sowieso schonmal nicht.
Bill sieht aus wie der Klassendepp in den 80ern und kommt sich vor wie ein modischer Trendsetter und Heidis aufgesetzte Art ertrage ich nicht mehr. Ich halte schon die Teaser auf Netflix kaum durch.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 11:41
Spuk unterm Riesenrad 2024

5/10

Schade. Die Kulisse war perfekt gewählt, der Film fing auch vielversprechend an, aber die 3 Geister haben es dann versaut.
Kinder, die aufgesetzt angebliche Jugendsprache sprechen, damit sich kindliche Kinobesucher angesprochen fühlen, fand ich schon immer peinlich und unnötig.
Das ist leider kein guter Film geworden mMn.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 11:48
FURIOSA - A MAD MAY SAGA

mad-max-furioas-poster-ausschnittOriginal anzeigen (0,7 MB)

Bildgewaltiges Endzeit Actionepos. Etwas mehr Laufzeit und Handluzng als seine Vorgängerfilme, wobei es ja eigentlich Kein echter Mad Max Film ist, sondern ein eigenständiges Werk.
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 13:12
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Spuk unterm Riesenrad 2024
Wusste gar nicht, daß eine Neuauflage existiert.

Die sollen nur die Finger vom grossartigen "Spuk im Hochhaus" lassen!


melden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 16:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 27.06.2024:In jedem Genre ist das so.
hmmmmm, ist das so?
Jeder mag halt andere Filme.
Ich z.B. mag "Der Totmacher" oder "Das Boot" sehr.
Für mich sind die "Avatar" Filme schon etwas besonderes, nicht nur weil komplett aus dem Rechner.

Das teilt wohl sicher nicht jeder.

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 17:02
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Jeder mag halt andere Filme.
Ich z.B. mag "Der Totmacher" oder "Das Boot" sehr.
Für mich sind die "Avatar" Filme schon etwas besonderes
Teile ich total :Y:


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.07.2024 um 20:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Teile ich total :Y:
Ich auch. Besonders im Sinne von "Besonders nichtssagend und hohl".
😁


melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 14:58
Na na, nichts gegen "Der Totmacher" oder "Das Boot".


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Na na, nichts gegen "Der Totmacher" oder "Das Boot".
DIE beiden habe ich nicht gemeint.
Ich wette, das weißt du.
😁


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:DIE beiden habe ich nicht gemeint.
Ich wette, das weißt du.
Ja, die Wette hast du gewonnen :D
Mir war schon klar, dass dich "Avatar" provoziert hat :P:


Anzeige

1x zitiertmelden