Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 12:58
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:GODZILLA MINUS ONE (2023)

Erstaunlich gut gelungener Godzilla Film.
8/10
gestern im Trailer gesehen, den seh ich mir mal demnächst an! Shin Godzilla war auch schon gut

Youtube: SHIN GODZILLA Trailer German Deutsch (2017)
SHIN GODZILLA Trailer German Deutsch (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei den Japanern geht es nicht nur um bloße Effekthascherei, sondern auch um zwischenmenschliche Konflikte, das bauen die gut ein.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 14:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bei den Japanern geht es nicht nur um bloße Effekthascherei, sondern auch um zwischenmenschliche Konflikte, das bauen die gut ein.
@gagitsch
Besonders bei dem Film klappt das hervorragend.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 19:55
@FlamingO | @Stirnsänger

Zu Skinamarink, keine Ahnung, habe da dann nach ein paar Minuten mal vorgespult und was gesucht, nichts gefunden, da ist auch nichts, keine Ahnung wo da was "blutig" sein soll, kann ja nicht viel sein.

Also ich fand den Film fürs Klo, hatte auch gelesen, dass die da den ganz toll gefunden haben, aber nein, da ist nichts, total langweilig, passiert nichts, endlose Szene wo nichts passiert, wo sich nichts bewegt, da kann ich ein Telefonbuch lesen und habe mehr Spannung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 20:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:keine Ahnung wo da was "blutig" sein soll, kann ja nicht viel sein.
Hä? Wer hat was von blutig gesagt?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich fand den Film fürs Klo, hatte auch gelesen, dass die da den ganz toll gefunden haben, aber nein, da ist nichts, total langweilig, passiert nichts, endlose Szene wo nichts passiert, wo sich nichts bewegt, da kann ich ein Telefonbuch lesen und habe mehr Spannung.
Ein Film, der mit dem Mindset des Betrachters steht und fällt- so wie beispielsweise auch das "Blair Witch Project".
Den fand ich auch enorm.
Verstehe aber jeden, der mit "Skinamarink" nichts anfangen kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 23:26
@Stirnsänger

Hatte hier was von "blutig" gelesen, aber ist auch egal. Mich hat der Film nicht abgeholt, aber ich habe den ja auch gar nicht wirklich gesehen. Nach fünf Minuten eben gesucht, ob da wo wann wo noch was passiert und nein da kann ich mir auch ein Standbild ansehen, im Grunde sind es auch nur einige Standbilder.

Würde das mehr Foto als Film nennen. Und BWP ... nun ja, das war ein Weg echt viel Geld zu machen, und die Vermarktung war sehr gut, so das Internet zu nutzen, genial, aber der Film selber? Also auch das ist fürs Klo, wobei sich was bewegt.

Ich mag eh diese ganzen verwackelten Filme nicht, das ist für mich auch keine Effekt, sondern nur nervig.

Aber jeder wie er mag, wenn man das toll findet und sich gut unterhalten, warum nicht, dann eben auf die 4K HDR Version hoffen, ... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.06.2024 um 23:38
@Dr.Edelfrosch
@gagitsch


Der letzte oder sogar einzige zu lobende gute Godzilla-Film von den Amis ist der von Gareth Edwards aus dem Jahre 2014.


Der Film setzt mehr auf Atomsphäre und erst zum Ende hin auf Bombast.

Hat eine gute Familiengeschichte

Darüber hinaus kein unnötiger Klamauk, sondern versucht weitestgehend ernst und düster zu sein.




MV5BZDFmYTM4NzAtNWM0ZC00MGJlLWEyYzQtYzA3Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2024 um 08:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Film setzt mehr auf Atomsphäre und erst zum Ende hin auf Bombast.

Hat eine gute Familiengeschichte

Darüber hinaus kein unnötiger Klamauk, sondern versucht weitestgehend ernst und düster zu sein.
Den fand ich auch gut. der beste neue Godzilla mMn.

übrigens habe ich gestern Godzilla minus one gesehen und vergeben ebenso eine gute Wertung von 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2024 um 11:16
PLANET DER AFFEN: NEW KINGDOM (USA/2024)
7/10

planet-der-affen-new-kingdom-58545.v1713Original anzeigen (0,2 MB)
Der Auftakt einer neuen Reihe, die ca 900 Jahre nach dem letzten Affen film spielt. Die Erde gleicht hier der Erde, wie man sie im ersten Teil dere originalen Reihe von 1968 kennt. Aus meiner Sicht ein wenig zu viel Action, was dann auf Kosten der Handlung geht, die eigentlich vielveresprechende Nachfolgefilme erhoffen lässt. Da wäre ein wenig mehr drin gewesen. Trotzdem recht gut gelungen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2024 um 16:51
Apokelypse Now

Ein "muss" für jeden, wie ich finde.

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.06.2024 um 12:22
@Gucky87
Schon, aber er heisst trotzdem "Apocalypse now".
😉


melden

Letzter Film + Bewertung

08.06.2024 um 14:57
Learners, TV-Komödie

Ganz nett, viel Potential verschenkt aber die romantische Auflösung ist erfrischend unaufgeregt

Großzügige 7/10


Man verpasst nichts wenn man ihn nicht sieht aber es tut auch nicht weh den mal laufen zu lassen


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 11:24
"The vengeful Beauty" aka "Die Fliegende Guillotine 3" (1978)
Sehr unterehaltsamer kurzwewiliger Shaw Brothers Eastern.
7/10

61ZsbK79SKL. AC UF10001000 QL80


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 11:29
"The new one-armed Sworsman" aka "Das Schwerzt des Gelben Tigers" (1967)
Für mich persönlich einer der besten und unterhaltsamsten Klassiker aus der Schmiede der Shaw Brüder.
8/10

EDiqjulWsAAY5guOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 12:00
Im Wasser der Seine

8/10

Wikipedia: Im Wasser der Seine

Youtube: Im Wasser der Seine | Trailer auf Deutsch | Netflix
Im Wasser der Seine | Trailer auf Deutsch | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Im Wasser der Seine" ist ein bisschen der bessere "Jaws", den Peter Benchley im Nachgang gern gehabt hätte. Natürlich tötet der Hai Menschen, aber nicht aus blinder Freßlust oder gar Freude am Töten.

In Teilen ist der Film eine Parabel, bleibt aber trotzdem immer Tier-Horror.

Das ganze ist ein Sinnbild unserer heutigen Zeit, wie der Mensch der Umwelt begegnet, was er tat, war vielleicht auch wieder gut machen will oder zu mindestens besser. Und auch wie Flora und Fauna auf diese gewollten und ungewollten Eingriffe reagieren (könnten). Natürlich ist die Reaktion der Natur, sprich des Hais, in diesem Film durchaus extrem. Ist ja aber auch ein fiktiver Film, von daher also. ;)

Sehr gut fand ich, das es eben nicht das typische Happy End gab. Einerseits ist es ja ein französischer Film und die sind durchaus hart und kompromisslos. Andererseits wäre eine (mögliche) Fortsetzung unter diesem Ende nicht nur obsolet, sondern einfach Quatsch. Einfach den Film wirken lassen und gut. Wie es dann in Paris (und in der Welt) weiter geht, kann man sich durchaus denken.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 12:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:"Im Wasser der Seine" ist ein bisschen der bessere "Jaws", den Peter Benchley im Nachgang gern gehabt hätte
@PrivateEye
Wie ist der Satz zu verstehen? Das dieser Film aus Benchleys Sicht (wenn er noch leben würde) der bessere Film wäre, oder das er aus deiner Sicht besser als Spielbergs Klassiker ist?


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 13:01
@Dr.Edelfrosch
Spielbergs Film ist und bleibt ein Klassiker, da beißt die Maus keinen Faden ab und das bleibt auch so. Zudem er locker eine 09/10 einfährt. ;)

Nach dem Film fingen 1975 massive Haijagden an, Menschen hatten (relativ) unbegründet Angst vor Haien und dem Ozean entwickelt (ist ja nur ein Film/Roman, also Fiktion) und die Tiere wurden massenweise sinnlos abgeschlachtet. Das entsetzte Benchley, den Romanautor ungemein und er engagierte sich seitdem im Haischutz und versuchte wenigstens etwas von diesem "Imageschaden" wieder gut zu machen. Er meinte später auch einmal bei einem neuen Buch bzw. Neuverfilmung hätte er dem Hai dann quasi eine Opferrolle gegeben.

Im Buch ist auch das ganze politische besser beschrieben, besonders in Hinblick auf den Bürgermeister. Dieser hat hohe Schulden und Deals mit der Mafia, braucht also das Geld aus den Mieten in Amity und natürlich auch von den Großveranstaltungen. Daher vernachlässigt er Brodys Sorgen nicht nur, er ignoriert sie schlichtweg. Das Buffet des Haies (eigentlich ja "nur" 5 Menschen) wird größtenteils durch die Achtlosigkeit und Habgier der Stadtbewohner selbst gedeckt, das erste Opfer Christine Watkins mal außen vor gelassen.

Scheinbar sind die Fischgründe um Amity durch den Tourismus bereits so erschöpft, dass das Tier die einzig verfügbare Beute angreift und frisst: Menschen im Wasser. Auch geht es nur um das Töten des Tiers, niemand hat im Ansatz Interesse daran zu verstehen was geschieht und warum.

Das ist bei "Im Wasser der Seine" durchweg anders. Viele Menschen engagieren sich für den Umweltschutz, wollen etwas verbessern. Auch soll das Haiweibchen Lilith nicht getötet werden. Größtenteils geht es darum das Tier zu fangen, zu betäuben und wieder ins Meer umzusiedeln. Erst später wird klar, dass sich das Tier aufgrund Nahrungsmangel, Naturverschmutzung und Überfischung/Überjagung an einen neuen Lebensraum gewöhnt und angepasst hat, also Darwins Evolutionstheorie damit bewiesen und nachvollzogen hat. Für die Menschen in den heimischen Gewässern ist das ein extremes Problem, erst jetzt geht man in die Richtung dieses Tier trotz Umweltschutz töten zu müssen, da es in den Lebensraum der Menschen eindringt und ihnen diesen damit streitig macht.

In diesem Fall nun ist das Tier letztendlich das (veränderte) Opfer der Menschheit und der Umweltverschmutzung. Wäre dies ein Rape&Revenge Film, wäre der Hai das geschändete und gedemütigte Opfer, dass nun gegen seine Peiniger zurück schlägt.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.06.2024 um 13:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:"The vengeful Beauty" aka "Die Fliegende Guillotine 3" (1978)
Sehr unterehaltsamer kurzwewiliger Shaw Brothers Eastern.
7/10
Ich sah als 10 jähriger mal der 1teil im Spätprogramm mit meinem Opa, lustig das jetzt wieder in Erinnerung zu haben.

Eigentlich blödsinniger film, aber tatsächlich kurzweilig und mal was anderes.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2024 um 21:54
Bob Marley: One Love

Nimmt man die letzten Biografiefilme von Cash, Elvis oder Mercury als Vergleich, ist dieser Streifen um Bob Marley der wohl schlechteste. Wenn man sich nicht im Vorfeld ein wenig mit ihm befasst hat, ist man nach dem Film auch nicht schlauer, denn er zeigt kaum wirklich was aus dem Privatleben des Musikers und die politischen Probleme werden zwar angedeutet, aber ohne vorgehendes Wissen wird man nicht viel verstehen. Dieser Punkt wird leider zu schnell durchgerattert.

Die Musik steht natürlich im Vordergrund, aber auch die Konzerte sind eher unspektakulär. Wer englisch versteht, sollte ihn sich im originalen anschauen, denn die Synchro ist eher auf dem Niveau eines B Movie, anstatt Blockbusters.

Wer mit Reggae nichts anfangen kann, kann sich den Streifen komplett sparen.
Wer eher auf Biografien steht, die den Protagonisten in Filmlänge gut durchleuchten und sich auch für die politischen Themen dieser Zeit interessiert, dem empfehle ich Ali (2001).

Eigentlich eine 4/10, aber da der Streifen dennoch eine Message verbreitet und ich gern mal Raggae höre 5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.06.2024 um 16:36
Ich habe mir jetzt mal Zeugin der Anklage angesehen von 1957. Also ich fand den Film echt erstaunlich gut.
Es könnte sein, dass der noch ein paar Tage läuft.

Falcon.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.06.2024 um 15:47
Requiem for a Dream

Nun zum vierten Mal geschaut. Ein Film, der immer wieder an der Grenze des Erträglichen kratzt.
Die Musik, die Kameraführung, die Darsteller, der Schnitt, das Thema, die Regie - hier stimmt alles.
Ein Elend ohne Happy End, das auf die Hoffnung auf Besserung kotzt.

10/10


melden