Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.09.2024 um 23:10
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Alien und Aliens sind super gemacht, danach ging das Franchise meiner Meinung nach den Bach runter...
1 und 2 sind natürlich die Besten.

Teil 3 fand ich aber auch noch stark und selbst Teil 4 konnte mich noch begeistern. Hat sogar einen richtig starken Moment.

Dann weiter mag ich Prometheus noch und Covenant gefiel mir dann schon nicht mehr so.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 06:56
@rhapsody3004

Eigentlich sollte es ja nun doch eine "richtige" Fortsetzung des zweiten Teils geben, ohne den Rest dann. Aber den bekommen wir wohl leider nimmer.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 07:09
Challengers

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 08:31
20240829close-blu-ray-front-cover
Close (2022)
Drama | 1h44m
Handlung:
Léo und Rémi, beide 13 Jahre alt, sind beste Freunde und stehen sich nah wie Brüder. Sie sind unzertrennlich, vertrauen sich und teilen alles miteinander. Mit dem Ende des Sommers und dem Wechsel auf eine neue Schule gerät ihre innige Verbundenheit plötzlich ins Wanken – mit tragischen Folgen…
Quelle: TMDB
Auf seine Art und Weise tragischer und schockierender Film...
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 18:32
artworks-pw4FVk4YcxVM8bHf-zp36aA-t500x50


Was für ein cooler, alter Klassiker.
Die Story, die Kamera, der Cast, und vor allem der legendäre Score: alles erstklassig.

Die volle 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 20:15
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Was für ein cooler, alter Klassiker.
Die Story, die Kamera, der Cast, und vor allem der legendäre Score: alles erstklassig.

Die volle 10
@nasenstüber
Auch ich würde dem Film die volle Punktzahl geben. Aber nur in der umgeschnittenen Kinofassung.
Die nachträglich erweiterte Fassung bekommt einen Punkt Abzug. Die unnütze „Grotten“-Szene samt unpassender Neusynchro bremst den eigentlich perfekten Filmfluss doch sehr aus.


melden

Letzter Film + Bewertung

10.09.2024 um 20:17
@Dr.Edelfrosch
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen ich sah; ist auf prime verfügbar.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2024 um 01:18
kinds of kindness - 6,25/10

ich hab mich bisher noch nicht so sehr mit lanthimos auseinandergesetzt, aber ja sein stil ist gewöhnungsbedürftig und nicht allzu massentauglich. dieser film ist in drei episoden aufgeteilt, jede davon könnte auch als eine black mirror folge laufen, wobei ich die 1. am besten fand, dann die 2. und am wenigsten die 3.
bisher habe ich erst seinen film the favourite (3/10) gesehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2024 um 15:26
20240830true-romance-dvd-front-cover
True Romance (1993)
Stehlen, Betrügen, Töten. Wer sagt, Romantik sei tot?
Action, Krimi, Liebesfilm | 2h00m
Handlung:
Clarence feiert seinen Geburtstag – allein im Kino. Doch dann setzt sich die sexy Blondine Alabama neben ihn, und keine 24 Stunden später sind die beiden verheiratet. Dass Alabama als Callgirl anschafft, stört Clarence wenig. Kurzerhand legt er Alabamas brutalen Zuhälter um. Und mit dem zufällig erbeuteten Rauschgiftgeld machen sich die beiden auf Hochzeitsreise – im Schlepptau Mafia, Polizei und die Leibwächter eines ziemlich angepissten Filmproduzenten…
Quelle: TMDB
Wie konnte der Film nur all die Jahre an mir vorbeigehen 🤔
Naja, lieber spät als nie 🤩
8.0/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2024 um 15:35
20240830outside the wire
Outside the Wire (2021)
Absichtlich aufsässig.
Thriller, Action, Science Fiction | 1h33m
Handlung:
In einem Kriegsgebiet der Zukunft sollen ein Drohnenpilot und ein Androiden-Offizier, dessen wahre Identität streng geheim ist, gemeinsam einen Atomangriff verhindern. Der Drohnenpilot Harp wird in eine gefährliche Militärzone versetzt. Dort soll er mit seinem vorgesetzten Offizier Leo eine Waffe mit immenser Zerstörungskraft aufspüren. Doch schon bald zeigt sich, dass es sich bei Leo um keinen normalen Soldaten handelt, sondern um einen hoch entwickelten Androiden. Während die beiden gemeinsam ihrer Mission nachgehen, stellt sich Harp immer mehr die Frage, ob der Supersoldat wirklich so vertrauenswürdig ist, wie anfangs angenommen…
Quelle: TMDB
5.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.09.2024 um 19:11
Zitat von lochalocha schrieb:Wie konnte der Film nur all die Jahre an mir vorbeigehen 🤔
Wo hast du den gesehen? Will den auch mal wider gucken^^


melden

Letzter Film + Bewertung

12.09.2024 um 08:26
Bei nem Kumpel in seiner alten DVD Sammlung entdeckt :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.09.2024 um 08:53
20240831the-iron-claw-blu-ray-front-cove
The Iron Claw (2023)
Söhne. Brüder. Champions.
Historie, Drama | 2h13m
Handlung:
Kevin (Zac Efron), Kerry (Jeremy Allen White), Mike (Stanley Simons) und David (Harris Dickinson) von Erich waren unzertrennliche Brüder – auch innerhalb des Wrestling-Ringes, den sie Anfang der 1980er-Jahre gehörig aufmischten. Doch so stark sie im Ring auftraten, so wenig hatten sie in Wahrheit zu sagen. Denn sämtliche Strippen zog ausschließlich der Patriarch der Familie: ihr Vater Jack (Holt McCallany), genannt Fritz. Er trainierte sie auch und sorgte dafür, dass der Konkurrenzkampf unter ihnen geschürt wurde. Und so sehr sie sich auch bemühten, sie schafften es nie, aus seinem Schatten ins Rampenlicht zu treten. Und nicht alle von ihnen hielten diesem enormen Druck stand, der ihren Alltag bestimmte. Bis eine Tragödie die Familie vor die grausame Realität stellt. So kann es nicht weitergehen. Es muss sich etwas ändern oder ist es dafür vielleicht schon zu spät…?
Quelle: TMDB
Bin überhaupt kein Wrestling Fan, aber der Streifen war echt gut...(auf WOW gesehen)
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2024 um 01:49
q3zw4l3l2n.webpOriginal anzeigen (0,7 MB)

Sehr gute Verfilmung. Ich gebe 9 von 10 Punkten!

Was allerdings auffällt:

Gurney Halleck ist laut Buch sehr hässlich.
Daran hat sich auch der neue Dune-Film wieder
nicht gehalten. In keiner mir bekannten Verfilmung
ist Halleck so hässlich, wie er es laut Buch eigentlich
sein sollte.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.09.2024 um 21:25
61w5OU7vSfL. AC UF8941000 QL80

Ziemlich schräg, aber gut
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2024 um 14:03
Mondo Candido aka Blutiges Märchen

2003030894474 supersize

Einer dieser Filme, die nüchtern nur halb soviel Spass machen.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2024 um 15:03
@Dr.Edelfrosch
3 Titten ..... abgefahren oO


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2024 um 15:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:3 Titten ..... abgefahren oO
Gibbet auch in "Total Recall" mit Arnie.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.09.2024 um 15:36
@Stirnsänger
jop.... ich meinte aber den Comic aus Paul.

Mit Simon Pegg und Nick Frost :D


melden

Letzter Film + Bewertung

17.09.2024 um 09:31
20240831unter-dem-sand-blu-ray-front-cov
Unter dem Sand (2015)
Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm, Historie, Drama | 1h41m
Handlung:
Mai 1945. Der Zweite Weltkrieg ist zu Ende, nicht jedoch für ein knappes Dutzend junger Soldaten aus Deutschland. Kurz zuvor waren sie für Hitlers letztes Aufgebot eingezogen worden, den Volkssturm. Sie sind noch fast Kinder, doch nun Kriegsgefangene in Dänemark und für ein Himmelfahrtskommando eingeteilt: die Säuberung eines Nordseestrandes von 45.000 Nazi-Tretminen. Weder ausgebildet noch ausgerüstet und völlig ohne technische Hilfsgeräte müssen sie sich Stück für Stück durch den Sand quälen. Wo die nächste Mine liegt, wo diese explodieren wird, ist ungewiss. Es beginnt eine schier unlösbare Aufgabe, jeder Schritt im Sand könnte der letzte sein. Das Einzige, was ihren Lebenswillen erhält, ist die Hoffnung auf Freiheit…
Quelle: TMDB
8.0/10


melden