Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.09.2024 um 12:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:3 Titten ..... abgefahren oO
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gibbet auch in "Total Recall" mit Arnie.
Ich glaube in "Caligula" von Tinto Brass gabs das auch schon.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.09.2024 um 23:59
Zugvögel ... Einmal nach Inari...
09/10
...weil meine Heimat mit der Unendlichkeit verbunden wird in diesem Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2024 um 00:23
Es gibt nur zwei Filme denen ich aktuell 10 von 10 möglichen Punkten geben würde:
Little miss Sunshine
Und :
Beeing John Malkovich.
*Änderungen erwünscht.
Und ich finde dass Hilmi Sözer sich unter seinem Wert verkauft. Und zwar immer.
Ps: Hilmi, sei nicht so schüchtern verdammt nochmal. 😁


melden

Letzter Film + Bewertung

19.09.2024 um 09:12
The greasy Strangler :|

Ich...... ich..... ich...... weiß nicht/10

1000005305






Wikipedia: The Greasy Strangler


melden

Letzter Film + Bewertung

21.09.2024 um 20:14
Beetlejuice
Beetlejuice

8/10 ..... Ich hab aber trotzdem iwie was anderes erwartet óÒ


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 03:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 01.07.2024:Spuk unterm Riesenrad 2024

5/10

Schade. Die Kulisse war perfekt gewählt, der Film fing auch vielversprechend an, aber die 3 Geister haben es dann versaut.
Kinder, die aufgesetzt angebliche Jugendsprache sprechen, damit sich kindliche Kinobesucher angesprochen fühlen, fand ich schon immer peinlich und unnötig.
Das ist leider kein guter Film geworden mMn.
Haben die das tatsächlich neuverfilmt.... Das war damals schon gewöhnungsbedürftig als Kurzserie (ich bin aus DDR).
Aber noch schlimmer war "Spuk im Hochhaus" (gleiche Schauspieler der Hauptfiguren).

Ich würde es evtl nur schauen wegen David Bennents spezieller Stimme.
Kommt ja bestimmt irgendwann im TV.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 03:30
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Das war damals schon gewöhnungsbedürftig als Kurzserie (ich bin aus DDR).
"Spuk unterm Riesenrad" war eine schöne Kinderserie und "Spuk im Hochhaus" war saulustig und ziemlich kultig imho.
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:"Spuk im Hochhaus" (gleiche Schauspieler der Hauptfiguren).
Nein, das stimmt nicht. Komplett andere Besetzung, außer evtl. bei winzigen Nebenrollen.

August und Jette rocken!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 03:42
Ich muss mich korrigieren: Natürlich hatte Katja Paryla sowohl in "Riesenrad" als auch in "Hochhaus" eine Hauptrolle.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 03:44
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, das stimmt nicht. Komplett andere Besetzung, außer evtl. bei winzigen Nebenrollen.
Nö. Katja Paryla war in beiden dabei. Hexe/Jette.
Beim Rest, ja, kann sein, war aber trotzdem dämliches Zeug.

Aber ich habe auch schon mit 10 Krimis,Thriller und Horror und so Jules Verne- Verfilmungen/ähnliches, alles mögliche andere, geschaut, schauen dürfen, ich bin meinen Eltern ewig dankbar dafür.
So wurde ich beizeiten zum Filmfan.

Geil, wenn in DDR- Gruppen bei FB Leute fragen, warum die nicht mit dem Staubsauger (Hochhaus) nach Westberlin geflogen sind.... Ich antworte dann immer, dass das ja keine gute Tat gewesen wäre... hahaha... (nee, finde ich nicht lustig)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 03:47
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:war aber trotzdem dämliches Zeug.
Überhaupt nicht dämlich, sondern clever, witzig und stellenweise fast schon satirisch.
Dazu durch die Bank gut gespielt.

"Spuk im Hochhaus" hat einen weitaus besseren Ruf, als du der Serie zugestehen willst.

Und da fliegt auch keiner, das war "Riesenrad".


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 04:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Überhaupt nicht dämlich, sondern clever, witzig und stellenweise fast schon satirisch.
Dazu durch die Bank gut gespielt.

"Spuk im Hochhaus" hat einen weitaus besseren Ruf, als du der Serie zugestehen willst.

Und da fliegt auch keiner, das war "Riesenrad".
Hab ich dann wohl verwechselt. Aber dann verwechseln die das bei FB auch.
Ist mir aber auch irgendwie egal.

Schauspielerisch, ja, recht gut.

Ich fand beides damals jedenfalls typisch DDR... Im Vergleich zu z.B. tschechischen Filmen/Serien oder Co- Produktionen (und dem, was ich sonst so sah, auch im Westfersehen) war das für mich Nix.

Aber verglichen mit den französischen Blödelfilmen mit Luis de Funes und Pierre Richard, die damals "in" waren, war das vielleicht großes Kino. 😉


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 05:18
Habe gerade nicht 100% intensiv geschaut, weil ich tw. mit DDR- Kinderserien abgelenkt war 😉, aber ich habe mir doch tatsächlich...

das dänische Original von ...

"Speak No Evil" bei Prime vom letzten Jahr

ausgeliehen/angesehen und bereue es...

Als so eine Art Gesellschaftskritik (übertriebene Höflichkeit, Anpassung aus Höflichkeit, Red Flags ignorieren) geht es, aber sonst hakt es da überall, vorallem bei der Logik.
Man muss das Teil als Horrorfilm sehen, was es eigentlich nicht ist, um die Unlogik des Handelns der Figuren nachvollziehen zu können... oder so.
Ich hätte bei meiner Skepsis nach den Rezis bei Moviepilot bleiben sollen...

Das Ende ist schon krass, aber halt dann doch folgerichtig irgendwie.
Aber ich hätte lieber einen 2. Teil (der dann vielleicht mal bisschen kriminalistisch aufdröselt... weil, ist ja nicht so, dass die in Dänemark unter der Brücke gelebt haben und die keiner vermisst... und ein echtes Motiv der Psychos aufzeigt), als gleich ein Jahr später ein Remake.

Werde aber wahrscheinlich ins Kino gehen, ohne Erwartung (soweit das geht, wenn man das Original kennt) und mich überraschen lassen.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 05:30
Bewertung vergessen....

Der Score ist 👍. Passt alles.

Alles in allem... mehr als 6/10 geht nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 16:43
Trap-No way out

4,5/10

Die Filme von M.Night Shyamalan haben einen eigenen Stil und Handschrift und die Handlungen sind idR spannend und zum Teil sind da echt gute Filme dabei. Aber dieser Streifen ist grottig und vielleicht nur die ersten 30 Minuten interessant. Aber im Großen und Ganzen sehr schwach.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.09.2024 um 23:37
Wilde

Ah, Stephen Fry
Moment, woher kenne ich den?
Keine Ahnung aber ich habe jedes Mal einen "Aha, Fry-Moment" 🤷‍♂️

Film war weniger Gerichtsprozess/Zuchthaus und mehr persönliche Beziehung zu Bosie und Co
Ganz nett


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2024 um 12:25
Da ich hobbymäßig Filmkritik betreibe, schaue ich fast jeden Tag Filme. Um den Thread nicht dauerhaft vollzuspammen, würde ich einmal die Woche eine Liste hier einstellen. Falls jemand die konkrete Rezension zum Film möchte, kann ich die gerne ergänzen. Die Bewertungen sind Genrebewertungen.

KW 38

White Bird (Drama/Geschichte, 2023, FSK 12) - 7/10
Drive-Away Dolls (Komödie/Roadmovie, 2024, FSK 16) - 3/10
Mama Agnes (Horror/Kurzfilm, 2023, FSK ?) - 4/10
May December (Drama, 2023, FSK 12) - 6/10
Napoleon - Director's Cut (Geschichte/Action, 2023, FSK 16) - 5/10
His Three Daughters (Drama, 2023, FSK 12) - 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2024 um 13:48
20240909russland-von-oben-der-kinofilm-b
Russland von oben (2019)
Dokumentarfilm | 2h1m
Handlung:
Doppelt so groß wie die Vereinigten Staaten, fast fünfzigmal größer als das kleine Deutschland: Russland ist das mit Abstand größte Land der Erde. Von Kaliningrad an der Ostsee bis zur Meerenge der Beringstraße sind 7.000 Kilometer Luftlinie zu überwinden. Das Team der vielfach preisgekrönten "Deutschland von oben"-Serie hat eine Dauerflugreise über das Riesenreich gewagt…
Quelle: TMDB
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2024 um 13:53
20240911onkel-boonmee-erinnert-sich-an-s
Onkel Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben (2010)
Drama, Fantasy | 1h54m
Handlung:
Onkel Boonmee holt seine Verwandten und Freunde zu sich auf sein Landgut im Norden Thailands. Er will Abschied von ihnen nehmen, da er bald an einem Nierenleiden sterben wird. In seinen letzten Stunden gesellen sich zu den Lebenden auch die Geister seines jetzigen Lebens und seiner früheren Leben. Dann bricht die Gruppe in den Dschungel auf, um einen Sterbeplatz für Boonmee zu finden…
Quelle: TMDB
5.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2024 um 00:14
@Vespasian

Bist du auch bei Moviepilot?

Ich habe da bisher nur 2 Filme bewertet, ich schaue so viel (auch Serien), ich würde nicht mehr hinterherkommen. Deshalb schreibe ich hier auch wenig, dazu bin ich eher sehr eigen in meinen Rezis.
Wie viele bei MP. Deshalb gefällt es mir dort auch so.
Haben alle eigenen Stil.

War/ist bei Büchern ähnlich .


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2024 um 00:20
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Bist du auch bei Moviepilot?
Nein, ich bin bei letterboxd. Ich rezensiere jedoch meist nur 2020er-Filme, ältere bewerte ich ohne Kritik.

Es kostet schon Zeit. Derzeit habe ich zwei Filme offen, zu denen ich noch was schreiben müsste. Manchmal muss ich aufpassen, dass ich nicht schon im Kinosaal darüber nachdenke, was ich wie schreibe, weil es das Seherlebnis beeinflussen kann.


1x zitiertmelden