Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:36
Zitat von CanCan schrieb:Bei Shymalan kann man lange nach einem Sinn suchen, zumindest einem, denn die Wirklichkeit auf unserer Erde nahe kommt.
Seine besten Filme sind:

The Six Sense
Unbreakable
Signs (für mich sogar geileres Ende als Six Sense)
The Village
Das Mädchen aus dem Wasser
und selbst The Happening gefiel mir. Auch mit schöner Botschaft.

Split ging auch noch. Hier sei aber vor allem James McAvoy grandioses Spiel erwähnt.

Zuletzt Old von ihm gesehen. Die Idee an sich fand ich mal wieder nicht schlecht und durchaus auch unterhaltsam - aber weit ab von seinen früheren Filmen.

Sein Neuster Trap soll voll viel verschenktes Potential sein, weil Idee eigentlich gut.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:42
@rhapsody3004

Ja, ich finde ihn eigentlich ziemlich angenehm und das seine Stories zwar einerseits "abgespact" andererseits aber irgendwie nachvollziehbar sind, zeichnet ihn doch irgendwie aus. Er konzipiert die Stories jenseits des Greifbaren und mit dem menschlichen Verstand erfassbaren, aber versucht doch irgendwie die Kurve zu bekommen und die Leute im Hier und Jetzt zu öffnen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Mädchen aus dem Wasser
Ich glaube, den habe ich noch nicht gesehen. Ist er gut, ja?


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:48
Zitat von CanCan schrieb:Ich glaube, den habe ich noch nicht gesehen. Ist er gut, ja?
Der ruhigste-intimste Shymalan für mich.

Ich fand ich gut.


Auch da ist nichts zufällig und ergibt nach und nach einen Sinn. Sehr mystisch der ganze Film.

Aber Atmosphäre kann Shymalan eh.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Signs (für mich sogar geileres Ende als Six Sense)
Also mir hat das Ende Signs kaputt gemacht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also mir hat das Ende Signs kaputt gemacht.
Ich liebte an dem Ende, dass nichts zufällig so war wie es war, sondern eine entscheidende Bedeutung hatte, was am Ende allen den Arsch gerettet hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich liebte an dem Ende, dass nichts zufällig so war wie es war, sondern eine entscheidende Bedeutung hatte, was am Ende allen den Arsch gerettet hat.
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mehr genau wie das Ende war.
Abgespeichert ist das in meinem Gedächtnis schlicht als "Ende ist kacke"
Wenn ich mich nicht irre, hatte das Ende eine stark religiöse Komponente, die ich so blöd fand.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Mädchen aus dem Wasser
und selbst The Happening gefiel mir.
Jetzt verstehe ich, warum du bei "Cringe of power" nicht schreiend die Wände hochläufst.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:00
Zitat von CanCan schrieb:Ich glaube, den habe ich noch nicht gesehen. Ist er gut, ja?
Nein, der ist lächerlich schlecht! 🤣


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:06
Rebel Ridge 7/10


B-Ware von der Stange - aber unterhaltsam gemacht.
Abgehandelt wird ein amerikanisches Klischee, spätestens seit Spencer Tracys "Stadt in Angst": Böser Kleinstadt-Sheriff nimmt unschuldige Vorbeireisende aus. Hier ein Ex Marine (Rambo lässt dicke grüßen) fährt mit dem Rad über Land und wird von der Polizei angefahren und man nimmt ihm die 30 000 Dollar, die er in bar bei sich hatte, um die Kaution für seinen Cousin zu stellen.
Naja, man kennt ja diese Ex Marines, die lassen sich sowas nicht gefallen (Rambo lässt grüßen :-) ).
Der üble Kleinstadt-Sheriff wird übrigens von Don "Sonny Crocket" Johnson gespielt.
Nicht besondere originell das Ganze, aber dennoch durchweg unterhaltsam.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:07
"The Visit" hat mir gut gefallen.

Shyamalamadingdong ist ein ganz merkwürdiger Fall.

Immerhin zähle ich "The Sixth Sense" zu den unantastbaren Meisterwerken und finde "Unbreakable" und "The Village" ziemlich gut.

"Signs" ist brauchbar, wenn auch enorm bescheuert.

"The Last Airbender" ist natürlich eine absolute Beleidigung.


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nein, der ist lächerlich schlecht!
Blödsinn. Sehr emotional auch. Emotional-mystisch trifft es gut. Auch mal wieder toller Soundtrack von James Newton Howard.

@Can

Schau dir Mädchen aus dem Wasser selber an. Ist nicht sein Bester, aber schlecht ist er auf keinen Fall.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich mich nicht irre, hatte das Ende eine stark religiöse Komponente, die ich so blöd fand.
Ich nenne es Schicksal.

Alles was war wie es war oder auch geschah, hatte letztendlich Anteil daran, dass das Alien besiegt werden konnte und sein Sohn vorher auch nicht das Gift einatmen konnte.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Blödsinn.
Stimmt. Er ist noch schlechter.
😉


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:28
Wird bald nak wieder Zeit für End of Days mit Schwarzenegger und Byrne. Geiler Film und geile Sprüche. Auch von Satan.

Der erste Film, den ich im Dezember 1999 im bei uns ganz neu erbauten und eröffneten Cinestar-Kino angesehen habe. Zum Glück nahmen sie bereits da mit der FSK nicht so genau - haha.

Im CineMax mussten wir uns im November 99 nämlich noch in Deep Blue Sea reinschleichen. Also in den Saal, wo er lief. Der Laden hat immer streng Ausweise kontrolliert.

Ach ja, ich schwelge gerne in Erinnerungen.

@Stirnsänger

Wie findest du End of Days und Deep Blue Sea?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:32
Signs

SpoilerAn und für sich handwerklich sehr gut. Ist auch spannend. Aber das Ende war sowas von Kacke :D Da kommen hochtechnisierte Aliens zur Erde, die zu 60% Wasser hat und genau gegen Wasser sind die Aliens nicht gewappnet. Sorry das ist wirklich dämlich :D


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie findest du End of Days und Deep Blue Sea?
Ersteren vor allem langweilig, Zweiterer ist unterhaltsamer Trash


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ersteren vor allem langweilig
End of Days langweilig?

Meinen wir den selben Film?

Ich liebe End of Days! Schwarzenegger und Byrne muss man sich einfach geben.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Zweiterer ist unterhaltsamer Trash
Da stimme ich zu.

Wahren Trash gibt es dann aber erst mit den Fortsetzungen alles Direct-DVD-Filme nur noch.

Teil 1 war eine Kinoproduktion von Renny Harlin mit guter Besetzung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:36
@Pestsau

Genau!🤣

oder auch

SpoilerDas sie von hochkomplexen Holztüren aufgehalten werden. Die sind LICHTJAHRE durchs verfickte All geflogen.
Mit TECHNIK!



melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinen wir den selben Film?
Ja. Ist ne relativ verbreitete Meinung.

Aber wir da eh SEHR konträr.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja. Ist ne relativ verbreitete Meinung.
Die ich dann mal wieder nicht teile. End of Days gehört mich sogar zu Schwarzeneggers Besten. Allein sein Frühstück am Morgen ist für mich Kult! Sage nur Mixer..

Bei Langeweile fällt mir spontan Blade Runner 2049 ein.



Ps.
Bei Signs ist auch stark, wie sie gerade Nachrichten sehen und so ein Alien da Kinder auf einer Party in Mexico aufschreckt. Wie es kurz durchs Bild läuft.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 17:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ich dann mal wieder nicht teile.
Nachdem du ja unironisch viele Sachen gut findest, die fast alle anderen schlecht finden
( nicht "End of days") - wie findest du denn den kultigen Misthaufen "The Room" von
Tommy "Ich kann fast einen Menschen imitieren" Wiseau?


1x zitiertmelden