Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.10.2024 um 21:44
Ich werde nicht viel dazu sagen, aber zum 1. Mal werde ich hier einen "Tatort" präsentieren.... und zwar den von gestern....

"Murot und das 1000- jährige Reich"

Imho konginial. Wie eigentlich alle mit Murot (Ulrich Tukur), aber der hat auch noch politisch (zumindest bei FB) total eingeschlagen!

3 Fronten....

Die: "Ich will einen "echten" TO! (Was immer das sein soll... 😉)

Die: "Was soll der Scheiß mit 1944, das sollte doch endlich mal ruhen!"

Die: Genauso, auch heute noch müssen Täter von damals zur Rechenschaft gezogen werden, solange sie leben!"

Ich bin letztere Gruppe!

Als Film/TO als solchen: 7/10
Als TO mit Botschaft: 9/10
Insgesamt: 8/10

Der Profirezensent gab nur 6/10. Warum auch immer...
Ist damit auch mehr bei denen, die den eher negativ sahen, leider.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2024 um 22:17
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Imho konginial. Wie eigentlich alle mit Murot (Ulrich Tukur),
Mit Tatort kannst du mich mittlerweile jagen und Tukur finde ich auch eher nervig, aber die Murot Tatorte sind teilweise wirklich großartig.
Den von gestern habe ich nicht gesehen, aber den der nach Tarantino Art war und den mit der Zeitschleife.
Beide klasse, bei dem Zeitschleifen Tatort habe ich zweimal Tränen gelacht

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2024 um 22:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit Tatort kannst du mich mittlerweile jagen und Tukur finde ich auch eher nervig, aber die Murot Tatorte sind teilweise wirklich großartig.
Den von gestern habe ich nicht gesehen, aber den der nach Tarantino Art war und den mit der Zeitschleife.
Beide klasse, bei dem Zeitschleifen Tatort habe ich zweimal Tränen gelacht
Vielleicht magst du in Mediathek schauen... echt empfehlenswert!

Die 2, die du ansprichst, kenne ich natürlich auch...
Beides kleine "Meisterwerke". 😉

Das waren: "Im Schmerz geboren" (der Tarantino- Art und mit den bis dahin meisten Toten in einem TO)
Und: "Murot und das Murmeltier" (der ist eindeutig besser als das Hollywood- Vorbild 😁)

melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 05:20
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Asphalt City (Drama, 2023, FSK 16, USA) - 8/10
Muss ich wohl doch mal rein gucken, obwohl mich die Werbung nicht so angesprochen hatte. Wobei Sean Penn schon oft auch ein Indiz für Qualität ist.
Auf IMDb bekommt er ja nur eine 6,1.

Da sieht man mal wieder, dass man sich von den Bewertungen gar nicht mal so stark beeinflussen lassen muss. Ich bewerte meine Favoriten auch immer deutlich besser, als es der Durchschnitt vermuten lassen könnte.
Wobei mir tatsächlich die meisten Filme unter 5 auch eher nicht wirklich zusagen. ^^

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 07:18
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Auf IMDb bekommt er ja nur eine 6,1.
Ich kann auch nicht verstehen, warum dieses Drama so mau bewertet wird. Vielleicht liegt es daran, dass es zu zynisch und düster ist, was nicht nur daran liegt, dass die Handlung überwiegend bei Nacht spielt.

Während des Filmes stellt man sich immer wieder die Frage, warum man als Rettungssanitäter in einer Großstadt wie New York bei den Bedingungen arbeiten sollte, weshalb ich tiefsten Respekt für diejenigen habe, die diesen Job noch machen wollen (auch wenn natürlich inszenatorisch einiges zugespitzt wurde).

Für mich ist das eines der besten Gesellschaftsdramen des Jahres. Der Film ist derzeit kostenlos bei Prime, auch da sind die Bewertungen eher gemischt, auch wenn gerade Prime kein Indikator ist, weil dort der größte Unfug gut bewertet wird.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 18:57
@Vespasian
@nasenstüber

Heute erst wurde ich durch euch - hier - auf den Film Asphalt City aufmerksam.
SpoilerOriginaltitel: Black Flies
Soeben habe ich mir diesen Film angesehen. Und ich muss gestehen, kaum jemals Trostloseres* gesehen zu haben - und das meine ich nicht nur bezogen auf die Darbietung von Sean Pean.

*Realistischeres

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 19:59
OIP 3.jfif

Ich Capitano

7.2/10

melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 20:10
War gestern im Kino, Smile 2. Fand den ersten Teil sehr solide bis gut, den zweiten jetzt sogar noch etwas besser. Die Einleitung ist für einen Horrorfilm echt lang, die Gesamtdauer entsprechend auch (128 Min), aber ich fand es in diesem Fall passend und sinnvoll.

Einige richtige Schocker dabei, verstörende Musik und ungewöhnliche Kamerafahrten.

Einzig die letzten paar Minuten haben bei mir für Abstriche gesorgt, wie beim neuen Alien Film auch kam dann unnötig viel (schlechtes) CGI zum Einsatz und auf mich wirkte die Szene einfach albern und unpassend zum Rest des Films. Schade, aber Gesamterlebnis wie gesagt trotzdem gut.

Im Kino mal wieder, diese Filme locken immer die meisten Idioten aus ihren Löchern, eine Gruppe von 6-8 Leuten die meinten, sich in lauter Weise unterhalten, mit den Handys spielen und den gesamten Saal massiv stören zu müssen. Nach einer lauten Ansage durch einen anderen Gast war es dann aber angenehm, zum Glück.

Ich gebe mal 8 von 10 Punkten.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.10.2024 um 20:48
Ich habe ja gestern auch einen Horrorfilm gesehen, obwohl ich sagen muss, dass es im Film "Late night with the devil" maximal 2-3 verstörende Szenen gibt, ansonsten punktet der Film mit Spannung und Erzählgeschichte, genauso der Film "Speak no evil", der ebenso spannend erzählt und man sich fragt was noch so passieren wird. Und wenn ich mich zurück erinnere gibt es keine Szene, die darauf abzielt dem Zuschauer das Fürchten zu lehren.

Aber so reine Horrorfilme wie The Nun etc ist nichts für mich. Ein Film, der den reinen Zweck erfüllt, zu erschrecken und zu fürchten ist absolut nichts für mich..

melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2024 um 00:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich fand den ganz annehmbar, so 6,5-7/10
Sieben gebe ich dem auch.
Eine gelungene Verfilmung von einer von Lovecrafts allerbesten Geschichten.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2024 um 05:06
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Soeben habe ich mir diesen Film angesehen. Und ich muss gestehen, kaum jemals Trostloseres* gesehen zu haben - und das meine ich nicht nur bezogen auf die Darbietung von Sean Pean.

*Realistischeres
Ja, die Bilder waren schon drastisch aber kunstvoll (hatten stellenweise schon Gore Anteile), die Charaktere durchaus glaubwürdig, die Story durchaus schlüssig und gut erzählt.. nur irgendwo hatte ich den Eindruck, dass die ganze Mischung vllt auch etwas zu viel will, und das ganze Gericht quasi überwürzt. So viel Tragödie auf einmal, puhh.. das wirkte gerade gegen das Ende etwas erzwungen. Trotzdem, ne klare Sehempfehlung auch von mir.

melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2024 um 22:52
OIP 4.jfif

Menace II Society

8.8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2024 um 03:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Soeben habe ich mir diesen Film angesehen. Und ich muss gestehen, kaum jemals Trostloseres* gesehen zu haben - und das meine ich nicht nur bezogen auf die Darbietung von Sean Pean.
Wie würdest Du den Film denn genau bewerten
@FlamingO ?

melden

Letzter Film + Bewertung

24.10.2024 um 19:57
smile 2 - 5/10

ganz selten dass ich direkt nach dem ende noch keine wertung vergebe. hier war es wieder der fall. ich musste etwas über das gesehene nachdenken. naomi scott trägt den ganzen film herausragend. insgesamt etwas besser als der vorgänger (4,25/10).

melden

Letzter Film + Bewertung

25.10.2024 um 13:24
Bright young things

Eigentlich kein wirklich sympathischer Charakter an Bord aber durchweg unterhaltsam, die zu Beginn unterschwellige Tragik dreht am Ende nochmal ordentlich auf

Guter Film, 7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2024 um 19:50
Alles steht Kopf 2 - genauso witziger, tiefgründig und lehrreich, wie der erste Teil!

10 von 10 Erinnerungen!
80c1465e60e8622ca310f0fb5924034c

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 04:36
Toll, und mir hamse Disney+ abgeklemmt 😑

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 08:28
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Toll, und mir hamse Disney+ abgeklemmt 😑
Wenn du "Alles steht Kopf" gucken möchtest, kannst du dir die digitale Version auch auf Amazon leihen.
Ich habe den Film dort direkt digital gekauft, weil ich den garantiert noch öfter schauen werde, so wie den ersten Teil.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 08:30
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:mir hamse Disney+ abgeklemmt
Wer hat Dir das abgeklemmt?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 08:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn du "Alles steht Kopf" gucken möchtest, kannst du dir die digitale Version auch auf Amazon leihen.
Ich habe den Film dort direkt digital gekauft, weil ich den garantiert noch öfter schauen werde, so wie den ersten Teil.
Ok, danke. Schaue ich mir bei Gelegenheit sicher mit meiner Tochter an. :Y:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer hat Dir das abgeklemmt?
Es war nicht mein Acc, sondern der meiner Freundin.
Jetzt darf sie ihn nicht mehr mit mir teilen, und einen eigenen will ich nicht - dafür sehe ich es zu selten.
Disney+: Ab Juni 2024 wird Account-Sharing der Kampf angesagt! Streamingdienst verrät Details zum Ablauf
Quelle: https://www.bing.com/search?q=disney+account+sharing&qs=AS&pq=disney+account+s&sc=10-16&cvid=45AC8CCAE22D4BDC9CA3ECD7CAC3F99D&FORM=QBRE&sp=1&ghc=1&lq=0

2x zitiertmelden