Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 08:47
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ok, danke. Schaue ich mir bei Gelegenheit sicher mit meiner Tochter an. :Y:
Lohnt sich!
Halte aber Taschentücher bereit. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 08:48
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Es war nicht mein Acc, sondern der meiner Freundin.
Ihr lebt nicht zusammen, also es sind getrennte Haushalte?

Mein Mann hatte ein Jahr Disney Plus als Geschenk (?) von der Telekom. Das ist jetzt ausgelaufen und er hätte es gegen Bezahlung weiterführen können. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir es relativ wenig genutzt haben. Zeichentrickfilme interessieren uns nicht und es kam immer sehr viel nervige Werbung.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 13:03
Diesmal ohne viele Worte (keine Lust):

Sting

Witziger Creature-Homeinvasion-Horror mit durchaus atmosphärischen und ekligen Momenten.

6/10

Abigail

Witziger Vamp-Horror-Splatter, der stellenweise nicht ohne ist.

Kleines ballettanzendes Miststück sage ich nur, hehe....

Schwanensee - tolle Musik!

7/10

Aso und letzte Woche auf Netflix nochmal Der Richter : Spannendes und emotionales Justiz- und Familiendrama.

8,5/10

Ps.

Alien Romulus, Twisters und Horizon Chapter One folgen demnächst und werde versuchen wieder etwas ausführlicher zu reviewen.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.10.2024 um 13:17
Nur noch eine kurze Anmerkung dazu:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hatte ein Jahr Disney Plus als Geschenk (?) von der Telekom. Das ist jetzt ausgelaufen und er hätte es gegen Bezahlung weiterführen können. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir es relativ wenig genutzt haben. Zeichentrickfilme interessieren uns nicht
Disney+ hat sehr viele Filme und Serien von Fox, Touchstone/Buena Vista, ABC usw...

Die haben längst nicht nur Zeichentrickfilme im Angebot.

Disney hat auch sehr viel in den letzten Jahren aufgekauft.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 11:41
20241013deadpool-3-deadpool-wolverine-bl
Deadpool & Wolverine (2024)
Come together.
Action, Komödie, Sci-Fiction | 2h07m
Handlung:
Seit Jahren träumt Deadpool davon, ein Avenger zu werden – und nun bietet ihm der zwielichtige TVA-Agent Mr. Paradox an, in die heilige Zeitlinie zu wechseln, um dort Teil des MCU zu sein. Doch dafür muss der vorlaute Söldner ein großes Opfer bringen: Seine Welt wird ausgelöscht. Weil Deadpool dies nicht zulassen will, schickt Mr. Paradox ihn und eine von Deadpool rekrutierte, abgehalfterte Variante von Wolverine in die Leere – die große Müllhalde aller Universen. Dort hat die finstere Cassandra Nova ein Schreckens-Regime errichtet. Deadpool ist klar: Will er seine Welt, all seine Freunde und seine große Liebe Vanessa retten, muss er an ihr vorbei und auch Mr. Paradox aufhalten. Doch dazu muss er erst einmal den verbitterten Wolverine überzeugen, ihm zu helfen…
Quelle: TMDB
Ja...war eigentlich ganz gut. Aber die kommen mal wieder nicht ohne den Multiversum Kram aus.
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 11:51
20241013the power of the dog
The Power of the Dog (2021)
Was es bedeutet, ein Mann zu sein.
Drama, Western | 2h07m
Handlung:
1925. Zwei Brüder, die gemeinsam eine große Ranch in Montana besitzen, versuchen auf ihre Weise das gemeinsame Land zu führen. Allerdings könnten Phil und George unterschiedlicher nicht sein: Während Phil mit Strenge und Härte auf der Farm anpackt, will sich George der Kontrolle seines Bruders entziehen. Er legt mehr Wert auf teure Autos, gute Kleidung und ein Leben fernab von Rindern und Feldarbeit. Die Heirat mit der Witwe Rose könnte sein Ausweg aus seinem bisherigen Leben sein. Zusammen mit ihr und ihrem Sohn Peter will er auf der Ranch einen neuen Lebensabschnitt markieren. Die Fronten zu seinem Bruder Phil scheinen sich durch die Anwesenheit von Rose jedoch nur zu verstärken. Von familiärer Liebe und Gastfreundlichkeit ist nichts zu spüren. Allerdings beginnen sich die Machtverhältnisse nach und nach zu verschieben…
Phuu, der Streifen ist extrem langatmig und ermüdend. Hab als gewartet, dass was passiert aber iwie...nischts. Oder ich hab den Film einfach nicht verstanden...Was jedoch positiv anzumerken ist, sind die großartigen Außenaufnahmen und die tolle Besetzung.
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 16:11
DER KILLER
(2023/David Fincher)

3320867Original anzeigen (1,1 MB)
Zwei Stunden hervorragende Unterhaltung.
Keine übertriebenen Actionsequenzen, keine nervigen Buddysprüche, keine Chartsmusik.
Hat alles was ein Neo-Noir braucht.

8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 16:40
light-of-my-life-dvd

6.7/10

Hat was.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 23:21
Southbound
7.8/10

Wirklich gut gemachte Horror Anthologie die abschließt und iwie schräg ist.

Klare Empfehlung.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.10.2024 um 23:40
Gibt es übrigens umsonst bei Joyn.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 09:31
20241022aftersun-blu-ray-front-cover
Aftersun (2022)
Memory burns.
Drama | 1h42m
Handlung:
Die 11-jährige Sophie genießt die seltene gemeinsame Zeit mit ihrem liebevollen und idealistischen Vater Calum in einem verblassenden Ferienort. Zwanzig Jahre später werden Sophies zärtliche Erinnerungen an ihren letzten Urlaub zu einem kraftvollen und herzzerreißenden Porträt ihrer Beziehung…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 10:08
Trap: No Way out

Gerade die zweite Hälfte ist ziemlich schwach, das ganze Potenzial der ersten Hälfte des Films wurde dadurch verschenkt. Auch das Musikgedudel nervt. Josh Hartnett zeigt zwar eine gute Leistung, aber ansonsten reiht sich der Film ein, in die Liste der eher unterdurchschnittlichen Filme von Shyamalan.

5/10

Furiosa: A Mad Max Saga 4K - Black & Chrome Edition

Ein Meisterwerk wie Fury Road in Schwarz und Chrome. Nicht ganz so stark wie der "Vorgänger".

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 10:42
R.jfifOriginal anzeigen (0,7 MB)

Das Belko Experiment

6.4/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 11:43
20241025kill-the-messenger-blu-ray-front
Kill the Messenger (2014)
Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Krimi, Drama, Mystery, Thriller | 1h52m
Handlung:
Durch Zufall stößt der Journalist Gary Webb in den 1990er Jahren auf Verstrickungen von CIA mit mittelamerikanischen Drogenkartellen. Durch Kokainverkauf in den Straßen von South Central L.A. wurden die Contras in Nicaragua finanziert. Seine brisanten Enthüllungen in den San Jose Mercury News lösen ein politisches Erdbeben aus. Die CIA schlägt mit Verleumdungen zurück und auch Kollegen renommierter Medien diffamieren den Autor, der nicht nur um Ansehen, Job und Familie kämpfen muss, sondern auch um sein Leben…
Nach wahren Begebenheiten. Den meisten wird die Story wahrscheinlich unbekannt sein...
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 14:13
3233582

Liebe für Erwachsene auf Netflix:
"Christian und Leonora führen ein anscheinend perfektes Leben mit ihrem Sohn, der nach einer langen schweren Krankheit für gesund erklärt wurde. Doch als Leonora ihren Ehemann mit einer jüngeren Frau, der Architektin Xenia, sieht, wird ihr klar, dass Christian sie verlassen könnte. Die Grenze zwischen Liebe und Hass verschwimmt und wird zu einer tödlichen Angelegenheit. Beide greifen zu extremen Methoden, um zu bekommen, was sie wollen: Ihr Leben wird düster."

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 20:18
OIP 5.jfif

Nightcrawler

7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.10.2024 um 21:05
Superman (1978)

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 03:05
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zwei Stunden hervorragende Unterhaltung.
Keine übertriebenen Actionsequenzen, keine nervigen Buddysprüche, keine Chartsmusik.
Hat alles was ein Neo-Noir braucht.
Ist zwar schon was her, als ich den sah, ich fand den zwar auch nicht schlecht, aber der Plot war imho nicht so 100% schlüssig/logisch.
Der Typ, gespielt von Michael Fassbender, ist sehr interessant, und Tilda Swinton ist auch da gut, aber insgesamt hat der mich nicht überzeugt.
Außerdem hat der Film extrem viel Werbung drin (Produktplatzierungen) und sowas mag ich überhaupt nicht.

Bitte, David Fincher, geh wieder weg von Netflix! 😉

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 08:29
Kalenderwoche 43

Exhuma (Mystery/Horror, 2023, FSK 16, Südkorea) - 7,5/10

Wonder (Coming-of-Age/Drama, 2017, FSK 0, USA) - 5,5/10

The Wasp (Thriller/Drama, 2024, FSK 16, GB) - 8/10

Venom (Action/Science-Fiction, 2018, FSK 12, USA) - 3,5/10

Venom - Let There Be Carnage (Action/Science-Fiction, 2021, FSK 12, USA) - 2,5/10

Goodnight Mommy (Thriller/Drama, 2022, FSK 16, USA) - 2/10

Tuesday (Tragikomödie, 2023, FSK 16, USA/GB) - 6,5/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 08:35
Youtube: BEETLEJUICE BEETLEJUICE | Official Trailer
BEETLEJUICE BEETLEJUICE | Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Beetlejuice, Beetlejuice

8/10

Wer Tim Burten mag, kommt voll aus seine Kosten, wer nicht ist dennoch gut unterhalten.

Ein Sehr guter Micheal Keaton ud eine gute Winona Ryder lassen ein ein wenig ins Jahr 1988 zurück pendeln ;)

Gute Komik und nette Einbindugnen zum Vorteil sind auch da.

Ich war gut unterhalten.

melden