paranomal schrieb:Trotzdem würde ich sagen, dass alles nach Teil 2 doch eher nur für Fans der Reihe geeignet ist.
Keine Frage. In all diesen Reihen ist das so, finde ich.
Eigentlich ist Halloween sogar die "langweiligste Reihe", weil immer wieder der gleiche Film auf ziemlich die gleiche Art wieder und wieder erzählt wird, während bei Nightmare oder Freitag auch andere Konzepte versucht wurden, oder es in die humoristische Richtung ging.
Fand ich nur jeweils in der konkreten Ausführung eher misslungen.
capspauldin schrieb:Gerade diesen Part fand ich erfrischend gut, klar die white trash Familie war drüber und nervend in ihrer primitiven Art. Jedoch ist die Vermenschlichung für mich einer der spannendsten Aspekte. Monster hatte man mit Jason sowie Freddy genug.
Ehrlich gesagt, ist dieser Ansatz auch die einzige Berechtigung einer Ikone wie Halloween ein Remake zu gönnen.
Carpenters Werk, wäre er auf dessen Pfaden gewandelt hätte er höchsten mehr Gore hinzufügen können, ansonsten gab es da nichts zu "verbessern" (insofern man mehr gore besser findet).
Aber wie du sagst, ist die white Trash Familie arg drüber. Vielleicht muss ich mir den bei Gelegenheit nochmal ansehen, jedenfalls ab da, wo die Familie nicht mehr Teil des Filmes ist.