rhapsody3004 schrieb:Ich bin eh ein komischer Vogel, haha, denn zu meinen Lieblingsfilmen gehören nicht nur u.a. Filme wie die Verurteilten (auch Green Mile), die Jagd, Taxi Driver, Wie ein einziger Tag oder Wasser für die Elefanten usw.., sondern auch Armageddon, der immerhin irgendwas im 6er-Bereich auf imdb hat, aber glaube ich auch Kandidat für die goldene Himbeere gewesen ist.
Habt ihr teilweise auch so völlig gegensätzliche Geschmäcker?
Also ich finde das gar nicht komisch. Im Gegenteil. Das zeugt meiner Meinung nach von einer Offenheit bei der Filmauswahl, die ich bei vielen vermisse. Grad Plattformen wie die Imdb haben da immens dazu beigetragen. Es wird für gut befunden, nur weil alle das gut finden. Oder eben das Gegenteil. Von einer eigenen Meinung ist da oftmals nix mehr zu erkennen.
Das gleiche gilt für das bashen Deutscher Filme.
Für viele deutsche "Cineasten" ist das Produktionsland Deutschland, oder auch Österreich leider direkt ein Ausschlusskriterium. Auch hier habe ich das Gefühl, dass diese Einstellung zum Selbstläufer geworden ist. Das aber hierzulande, regelmäßig, fantastische deutsche Filme rauskommen wird gar nicht erkannt, weil sie ja erst gar nicht angesehen werden.
So. Genug gevented 😁
Ne mein Gusto kennt auch keine Grenzen.
Down by Law, Johnny stecchino, The Devil's Rejects, Blue Velvet, 00 Schneider iwde, Hotel Paradiso,Hangover, Eraserhead, Cache, kill bill, irreversible, Springbreakers, John Wick, Ex Drummer, Spun, Night of the Hunter, Menü Total, Europa, what have ye done my son, gummo...usw. sind alles Filme die ich zu schätzen weiß, die in ihrer Art aber völlig unterschiedlich sind.