Letzter Film + Bewertung
24.08.2022 um 12:40
The Batman
Trotzdem ich staatlich anerkannter Pattinson-Ablehner bin, gibt´s von mir 7 / 10.
Das coolste aller Batmobile. Und ein Robert Pattinson, der so mies gelaunt ist wie Karl Urban in "Dredd".
Da springe ich doch mal über meinen Schatten...
1x zitiertmelden
Letzter Film + Bewertung
24.08.2022 um 13:50
Erin Brockovich
Ein höchst interessanter Justizfilm, der, was nicht vergessen werden darf, auf einem realen Fall basiert. Auch schauspielerisch ist das Werk überzeugend; Roberts wurde für ihre Rolle sogar mit dem Oscar ausgezeichnet. Der derb-vulgäre Tonfall, den Brockovich im Film an den Tag legt, nervt hingegen nach einer gewissen Zeit und passt nach meinem Empfinden auch nicht in einen Film mit ernsthaftem Hintergrund. Allerdings weiß ich auch nicht, wie die echte Frau Brockovich sich während der Aufklärung des Falles benahm. Vielleicht war die im realen Leben ja ähnlich biestig wie im Film dargestellt. ;)
7,5 von 10
6 Tage, 7 Nächte
Zum Tod von Anne Heche habe ich mir den Film noch einmal zugemutet. Insgesamt durchaus eine gelungene Kombination aus seichter Comedy und Actionelementen. Heche und Ford spielen ihre Rollen gut, die Chemie zwischen beiden stimmt. Etwas grotesk muteten - ACHTUNG, SPOILER - die Piraten an, die gegen Mitte des Film auftauchen. Viel trotteliger kann man sich als schwerbewaffnete Gruppe gegen einen älteren Mann und eine zierliche Frau nun wirklich nicht anstellen, auch wenn selbstredend klar war, dass der Film in einem Happy End münden würde und demnach beide Hauptdarsteller überleben müssen.
6,5 von 10
melden
Letzter Film + Bewertung
27.08.2022 um 08:17
Samaritan
Hat mich gut unterhalten.
Das einzige was mich gestört hat, ist sie Synchronstimme von Jürgen Prochnow.
Wie abgelesen, kaum Emotionen.
Hatte extra mal auf den Originalton umgeschaltet um zu hören ob er wirklich so spricht.
War nicht so.
Naja, manchmal konnte man sehr deutlich sehen das es Computergemacht war.
Nichtsdestotrotz gebe ich dem Film:
8/10
melden
Letzter Film + Bewertung
27.08.2022 um 10:56
Samaritan
Kinderfilm, aber für Stallone-Fans akzeptabel. 6 / 10.
Und die aktuelle Synchron-Stimme ist leider echt Müll.
melden
Letzter Film + Bewertung
27.08.2022 um 10:58
Der Gesang der Flusskrebse
Ein Fest für die Sinne, tendenziell eher ein bisschen für verträumte Mädelsabende geeignet. Oder für Schöngeister.
8 / 10
1x zitiertmelden
Letzter Film + Bewertung
29.08.2022 um 12:20
13 Minutes
Der letzte Film mit Anne Heche. Story etwas dünn, lässt viele Fragen am Ende offen.
4/10
melden
Letzter Film + Bewertung
30.08.2022 um 12:42
Things Heard and Seen 6/10
Spannender Einstieg, Handlung baut sich immer besser auf und dann ist der Film plötzlich mies geworden. Hat mich gar nicht mehr abgeholt, da hätte man mehr rausholen können. Wirkte einfach dürftig abgekürzt.
Yara 10/10
Die Mordfall von Yara Gambirasio wird filmisch dargestellt. Die umfangreichen Massen-DNA-Tests werden aufgearbeitet und obwohl ich schon wusste wer der Mörder ist habe ich mit gefiebert. Sehr sehenswert, obwohl es auch sehr wütend macht, weil sich der Täter keiner Schuld bewusst ist.
melden
Letzter Film + Bewertung
01.09.2022 um 09:22
DayShift
Vampiractionhorrorsplatterkomödie mit u.a. Jamie Foxx und Snoop Dogg
9/10
Kurzweilig, unterhaltsam und teilweise auch witzig. So muss das!
melden
Letzter Film + Bewertung
04.09.2022 um 15:52
Morbius mit Jared Leto
5/10
Man muss wohl den Comic kennen um es ganz zu verstehen.🤷♂️ Hab mir mehr / etwas anderes davon versprochen. Sehr vorausschaubare Handlung. Verwirrendes offenes Ende um sich schon mal für die Fortsetzung vorzubereiten. Für meinen Geschmack zu schnelle hektisch geschnittene Kampfszenen. Ansonsten paar nette Sfx für ne 1,5 h Berieselung am So. Nachmittag aufer Couch für 99 Cent is es ok. Hätte ich dafür Kinogeld bezahlt wäre ich wohl angepisst und würde mit 3/10 Werten.
melden
Letzter Film + Bewertung
06.09.2022 um 00:10
Three thousand years of longing. 7,5/10
melden