Letzter Film + Bewertung
10.06.2022 um 18:07sidnew schrieb:aber in den originalen "Jurassic Park" würde ich mir jederzeit nochmal im Kino ansehen.
Der Erste ist und bleibt der Beste.
sidnew schrieb:aber in den originalen "Jurassic Park" würde ich mir jederzeit nochmal im Kino ansehen.
rhapsody3004 schrieb:Der Erste ist und bleibt der Beste.War auch mein erster "ernster" Film im Kino.
sidnew schrieb:War auch mein erster "ernster" Film im Kino.Ich konnte ihn leider nicht im Erscheinungsjahr (September 93) gucken. Ich war so angefixt. War süße 9 Jahre alt.
Ich war 12.
Niemanden schrieb:Schön düsterdas klingt schon mal sehr gut.
Yotokonyx schrieb:Der Film ist eine 6/10.Danke für deine Eindrücke.
Yotokonyx schrieb:und es lohnt sich alleine von der Anzahl der Dinosaurier her dAber raubt das nicht auch gerade die Faszination? Also wird man nicht übersättigt von immer mehr, immer öfters und höher weiter schneller?
XAE schrieb:Aber wenn man moderne Actionfilme und deren Konstruktion und ihren Pace mag, dann langweilt man sich nicht - optisch ist er sicherlich sehr gut gemacht.Danke für deine Eindrücke.
rhapsody3004 schrieb:Und sind wirklich so viele Szenen enthalten, bei denen man meinen könnte, dass sie auch aus James Bond oder Mission Impossible oder Transformers sein könnten?SpoilerRelativ zu Beginn gibt es einen Handlungsstrang auf Malta und in diesem wird eine Schwarzmarkt mit Dinosauriern gezeigt. Das Vorgehen von Owen und Clair erinnert zum Teil schon an James Bond, da sie über Barry der jetzt für den französischen Geheimdienst arbeitet die Information darüber erhalten haben und sie auch quasi mehr oder weniger Spione spielen.
XAE schrieb:XAEVielen Dank an dich nochmal.
Yotokonyx schrieb:YotokonyxAuch dir vielen Dank für deine Eindrücke.
DerThorag schrieb:Was passiert wenn man tragische Geschehnisse von Michael Bay verfilmen lässt? Richtig! Es wird eine Action-Komödie.Haha, ja. Oder es wird so pathetisch und patriotisch, wobei mir das auch teilweise an seinen Filmen gefällt, insbesondere zusammen mit dem passenden Score, dass es neue Dimensionen des Kitsches erreicht.
DerThorag schrieb:Wie sah eigentlich das Meeting damals aus?Weiß nur, dass sich Michael Bay ungern etwas sagen lässt und am Ende einfach nur sein eigenes Ding durchziehen will und er selbst auf Zuschauermeinungen pfeifen soll. Das soll u.a. auch nach Pearl Harbor zum Bruch mit Produzent Bruckheimer geführt haben.
"Hey, Michael! Wir haben da eine Story aus den 90ern. Bodybulider kindnappten einen Geschäftsmann und folderten ihn brutal fast zu Tode. Zudem haben diese Typen noch 2 weitere Leute mackaber umgelegt und zerstückelt. hast du Bock?
rhapsody3004 schrieb:(ja ja, die böse Politik, die nichts wissen will).Klingt an sich realistisch, oder?
sidnew schrieb:Klingt an sich realistisch, oder?na ja, aber nicht in der Art und Weise, wie im Film dargestellt. So respektlos und unverschämt würde wohl höchstens ein Politiker der blauen Schlümpfe mit der Feuerwehr und mit Meteorologen sprechen.
DerThorag schrieb:Once Upon a Time... in HollywoodWie stehst du zu der Aussage "Es ist kein schlechter Film aber der schwächste von Tarantino"?
rhapsody3004 schrieb:Man kann über Michael Bay vieles sagen und viele Negativ-Kritiken zu seinen Filmen kann ich auch nachvollziehen (mit Ausnahme The Rock vielleicht), aber was der Mann drauf hat bzw. worauf er auch großen Wert legt und so umgesetzt sehen will, sind seine Bilder bzw. die Inszenierung von Szenen in leuchtenden Farben und einem umwerfenden Kontrast mit Wiedererkennungswert.Joar, ich bin da wohl nicht das richtige Publikum dafür. Ich habe echt keinen Bay-Film, der bei mir irgendwo in der Top 50 ranchieren würde. ^^
rhapsody3004 schrieb:Das soll u.a. auch nach Pearl Harbor zum Bruch mit Produzent Bruckheimer geführt haben.Pearl Harbor haben wir letztens erst gesehen, weil meine Freundin gern mal eine Lovestory schaut und mehr ist der Film auch nicht. Gut, etwas Krieg ist auch dabei. ;)
KFB schrieb:Wie stehst du zu der Aussage "Es ist kein schlechter Film aber der schwächste von Tarantino"?Ui, da streiten sich sicherlich die Geister. Das kommt mMn auch auf die Aufmachung drauf an und in dem Gebiet ist es ein richtig geiler Streifen. Dazu die erwähnten Leistungen von Pitt und DiCaprio. Es ist sicherlich nicht der beste bzw. unterhaltsamste seiner Filme, aber ganz hinten würde ich ihn nicht einordnen. Müsste ich einen Film als schlechtesten einordnen, wäre es wohl Death Proof (vllt unfair, da es ein Doublefeature war). Ich finde aber auch Jackie Brown toll, von daher. :D