Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.09.2024 um 00:33
Schaue gerade.... zum 7. Mal oder so...

Tele5- TV

"FARGO"- Blutiger Schnee (1996)

Einer meiner alltime Favorites... wie alles von den Coens.
Aber der ganz besonders.

Glatte 10/10.

Einfach genial.

Seit der Erstsichtung mag ich nicht nur die Coens so richtig, sondern auch Carter Burwell für seine Musik.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Nein, ich bin bei letterboxd. Ich rezensiere jedoch meist nur 2020er-Filme, ältere bewerte ich ohne Kritik.
Ah, okay. Kenne ich auch flüchtig.
Ist aber nur auf Englisch, oder?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2024 um 08:03
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ist aber nur auf Englisch, oder?
Die App/Webseite ja, aber die deutsche Community ist recht stark, zumal dort auch eine Vielzahl namhafter Filmkritiker aus Deutschland vertreten ist.

melden

Letzter Film + Bewertung

26.09.2024 um 13:08
Die Fabelmans

Ganz solide Unterhaltung; einige Szenen hätt ich vllt etwas anders geschrieben, vllt hab ich sie auch nur nicht verstanden, aber insgesamt echt gelungen.

8,5

melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2024 um 10:46
Die Schneegesellschaft

9/10

Wirklich super Darstellung. Vorallem die Soundtrack hat mir sehr gefallen.
Erschreckend, dass das wirklich passiert ist..

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2024 um 17:02
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Die Schneegesellschaft
Worum geht es denn da, inhaltsmäßig?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2024 um 18:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worum geht es
Um Flug 571 der über den Anden abgestürzt ist... Die Überlebenden mussten die Leichen essen um nicht zu verhungern

melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2024 um 23:37
Hm ja die Zusammenfassung passt. 😬

Ja beruht auf Wahres und wurde auch schon mal (ich glaube sogar schon zwei mal?) verfilmt.

Ich finde eigentlich sind diese vielfachen Verfilmungen ja verschwendetes Potential aber Die Schneegesellschaft hatte Auszeichnungen und die alten Filme kannte ich nicht, daher dann diese Verfilmung auf Netflix.

Wahrscheinlich wird deswegen auch alles noch und nochmal vor die Kamera gesetzt... Dabei gibt es so viele Schätze und wahre Ereignisse die gut verfilmt werden könnten.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 02:57
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Die Schneegesellschaft
Ich empfehle auch mal Überleben aus den 90ern zu gucken.

Ist auch sehr intensiv.

U.a. mit Ethan Hawke.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 12:44
Blade Runner: Final Cut

Gibt es momentan bei Amazon für 3,99 zu kaufen, und ist aus meiner Sicht jeden Cent wert.
Kursiert in meiner top 5 SiFi Filme.

Ist mir auf jeden Fall eine 9 wert.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 14:00
Knock at the Cabin

0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 15:01
Fight Club

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 16:46
@Milanthrop

Findest du den Film echt so grauenhaft? Ich fand den gar nicht mal soo schlecht. No Trap von Shymalan war schlimmer.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 17:12
@Can
Ja fand ich, ich hab den Sinn immer noch nicht verstanden.

melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2024 um 19:29
@Milanthrop

Bei Shymalan kann man lange nach einem Sinn suchen, zumindest einem, denn die Wirklichkeit auf unserer Erde nahe kommt.

Ich finde den Film dennoch spannend.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 08:23
nowhere-special-dvd-front-cover
Nowhere Special (2020)
Drama | 1h36m
Handlung:
John, selbständiger Fensterputzer in einer Stadt in Nordirland, kümmert sich als alleinerziehender Vater um seinen vierjährigen Sohn Michael. Eine tiefe Liebe verbindet die beiden, ein schier grenzenloses Vertrauen, das keine Worte braucht. Was John seinem Sohn verschweigt: Er ist unheilbar krank, ihm bleiben nur noch wenige Monate. Die will er nutzen, um eine neue, gute, perfekte Familie für Michael zu finden – und ihn gleichzeitig, soweit das möglich ist, vor dem Schmerz des Verlusts zu schützen. Wie kann er seinem Sohn erklären, warum sie jetzt all diese Menschen besuchen? Und kennt John seinen Sohn gut genug, um zu wissen, welche Entscheidung die richtige ist?
Quelle: TMDB
Es ist ein berührender Film mit einer unglaublichen schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller. Viele nachdenkliche, emotionale Momente, dennoch wird der Film nie melodramatisch und übertrieben.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 08:33
Kalenderwoche 39

Oh La La: Wer ahnt denn sowas? (Komödie, 2024, FSK 12, Frankreich) - 4,5/10

Hör auf zu lügen (Drama/Romanze, 2022, FSK 12, Frankreich) - 5,5/10

Wolfs (Action/Komödie, 2024, FSK 12, USA) - 5/10

Killer Heat (Krimi/Noir, 2024, FSK 12, USA) - 3,5/10

Beetlejuice Beetlejuice (Komödie/Horror, 2024, FSK 6, USA) - 7,5/10

Blade Runner - Final Cut (Science-Fiction/Action, 1982, FSK 16, USA) - 7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 14:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 23.08.2024:Ich hatte eine Raubkopie auf VHS die war so schlecht und so oft kopiert .... ich dachte der Film wurde in schwarz weiß gedreht
same here, hatte als Azubi eine Kollegin, deren Freund ein Filmfreak mit riesiger VHS-Sammlung war, und von ihr tatsächlich eine Kopie ergattert, nach langer Suche. Selbiges mit braindead. War auch ein kleines achievement :'D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 15:02
@univerzal

Braindead war damals mein erster Film in Richtung "deftig". Hat mich damals dann auch noch überrascht, geschockt und fasziniert. Heute ist es für mich einfach eine köstliche Komödie mit kultigen Szenen ohne Ende.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 15:19
@BoboKGB
"Your mother ate my dog!"

melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2024 um 16:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:same here, hatte als Azubi eine Kollegin, deren Freund ein Filmfreak mit riesiger VHS-Sammlung war, und von ihr tatsächlich eine Kopie ergattert, nach langer Suche. Selbiges mit braindead. War auch ein kleines achievement :'D
An Braindead bin ich dann relativ einfach rangekommen.
Nur um Tanz der Teufel hat der große Bruder von meinen Kumpel ein riesen Aufriss gemacht :D

1x zitiertmelden