Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.09.2021 um 15:00
@alibert
Ganz genau


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 08:37
Prey
Netflix

Eineinhalb Stunden Zeitverschwendung!
1/10


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 11:32
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Es hätte ein guter Film sein können. Statt dessen ist er Ehr abschneidend. Ich kann nicht glauben dass die Familie die Produktion und den Regisseur nicht verklagt haben.

0 von 0
Meinst du den von Paul Greengrass und was meinst du mit abschneidend?

Ich fand Flug 93, also den von Paul Greengrass, gibt auch noch eine billigere Direct to DVD Version, äußerst gelungen. Sehr dramatisch und beklemmend inszeniert. Sowohl die Ereignisse auf dem Boden als auch in der Luft kommen sehr authentisch rüber und der abrupte Schluss (Spoilereinfach nur ein schwarzes Bild) wird dem ganzen Drama denke ich auch mehr als gerecht, denn für die Passagiere war wirklich alles von einer auf die andere Sekunde vorbei.


Zuletzt gesehen habe ich Colombiana.

Eigentlich ganz OK. Die Ermordung und im Polizeirevier sogar hervorragend. Also alles ab dem Polizeiwagen-Crash mit bis zur Ermordung in der Zelle. Leider kann der Film diese Spannung nicht ganz aufrechterhalten.
Das Ende, die eigentliche Rache, auf das Cataleya all die Jahre hingearbeitet hat, kam mir auch etwas zu schnell und war viel zu schnell vorbei.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 12:21
@rhapsody3004
Ja den meinte ich. Wenn Du den Film im Original siehst, dann ist klar, was ich sagen will.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 12:24
@rhapsody3004
Ich meine Ehrabschneidend. Im Sinne von Rufmord.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 12:48
Zitat von Yog-SothothYog-Sothoth schrieb:Prey
Netflix

Eineinhalb Stunden Zeitverschwendung!
1/10
@Yog-Sothoth
Danke. Hatte mir den Film gestern auf Netflix vorgemerkt und war dann aber schon etwas verunsichert, als ich merkte das es sich um eine deutsche Produktion handelt.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 13:31
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich meine Ehrabschneidend. Im Sinne von Rufmord.
Ich schaue nur Synchronfassungen.
Warum schreibst du nicht einfach ehrverletztend? Und da ja gestorben eher Richtung Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener oder?

Meinst du diesen Spoilerdeutschen Weinhändler Christian Adams?


Da hatte ich mal Kritik gelesen, stimmt. Soll sich wohl anders verhalten haben als im Film dargestellt oder?

Ist schon länger her wo ich den Film gesehen habe. Wurde da überhaupt so genau deutlich Wer Wer von den Passagieren ist?


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 15:14
@rhapsody3004
Den spoiler meine ich. Wie sich einzelne Menschen an Bord verhalten haben, weiß niemand. Aber ausgerechnet der Deutsche soll der Feigling gewesen sein.

Das ist im Original ganz klar. Wenn ein anonymer Passagier der angebliche Feigling war, dann ist das künstlerische Freiheit. Aber man kennt die Passagierlisten. Und auf dem Flug war nur ein Deutscher.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 15:18
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Aber ausgerechnet der Deutsche soll der Feigling gewesen sein.
Und? Wo liegt das Problem?


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 16:08
@sidnew
Weil der Mann nicht fiktiv war. Das ist Verleumdung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 16:10
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Das ist Verleumdung.
Ich habe den Film ja nicht gesehen, was hat er denn im Film getan, das so Ehr abschneiden war?


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 17:03
@Groucho
Die Passagiere haben an Bord Widerstand geleistet und das Flugzeug zum Absturz gebracht.
Der Film behauptet, dass der deutsche Passagier sich gegen Widerstand ausgesprochen habe.
DAS ist Verleumdung.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 17:10
@SKlikerklaker
Uuuih, gegen Ehre, gegen Vaterland. KRASSE Nummer, unverzeihlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 17:16
@sidnew
Was hast Du denn für ein Problem?


melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 17:23
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Der Film behauptet, dass der deutsche Passagier sich gegen Widerstand ausgesprochen habe.
DAS ist Verleumdung.
Ah, verstehe.

Ja, faktisch ist es Verleumdung, wenn es keine Daten oder Belege für so ein Verhalten dieses Passagieres gibt.

Andererseits verstehe ich nicht, was daran schlimm ist, sich gegen Widerstand ausgesprochen zu haben.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 17:27
@Groucho
Weil der Mann, der das getan haben soll, namentlich bekannt ist.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 18:40
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Weil der Mann, der das getan haben soll, namentlich bekannt ist.
Ist klar, dazu hatte ich dies geschrieben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, faktisch ist es Verleumdung, wenn es keine Daten oder Belege für so ein Verhalten dieses Passagieres gibt.
Aber auch zu bedenken gegeben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Andererseits verstehe ich nicht, was daran schlimm ist, sich gegen Widerstand ausgesprochen zu haben.



melden

Letzter Film + Bewertung

13.09.2021 um 19:48
@Groucho
Das ist es natürlich nicht, aber der Film tut so, als wären alle anderen Helden gewesen. Das Narativ in den USA ist ja auch so. Da passt die Mähr vom feigen Deutschen natürlich bestens.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2021 um 00:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, faktisch ist es Verleumdung,
Müsste man nicht eher, wenn überhaupt, auf § 189 StGB und nicht auf 187 StGB prüfen?

Ps.
Meine persönliche Meinung. Man kann es auch übertreiben. Allerdings kenne ich nur die deutsche und nicht die Originalfassung von Flug 93.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.09.2021 um 09:21
@rhapsody3004
Prüfen muss man gar nichts. Ich habe einen Film kritisiert.


1x zitiertmelden