Childs Play (2019)
Was soll ich sagen, kaum Erwartungen gehabt und nicht enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Was hier aus der Thematik gemacht wurde, wusste mich wirklich zu überzeugen ein bisschen Black Mirror ein bisschen Chucky und ein bisschen Es ?! Aber dennoch eigenständig. Zwar ist der Grund warum Chucky ensteht
SpoilerEin Vietnamesischer Programmierer wird von seinem Vorarbeiter zur Sau gemacht, und rächt sich indem ihr im mal die Suppe verprogrammiert irgendwie echt mau, aber was daraus gemacht wird, hat mich wirklich überrascht.
Die erste Hälfte des Film hat wirklich Spaß gemacht.
SpoilerDer Lernprozess den Chucky hier durchmacht ist mMn glaubwürdig umgesetzt und hält einem ein wenig den Black Mirror vor, Stichwort eigenes Verhalten etc. Die Darsteller machen den typischen soliden Slasher Job, nox besonderes aber auch nicht sonderlich schlecht und der Soundtrack ist nochmal besonders hervorzuheben. Bear Mccreary hat da mal wieder was feines aus dem Ärmel gezaubert.
Die Zweite hälfte fällt dann leider rapide ab vorallem im Bezug auf das Finale, hier hätte man gerne einen anderen Weg gehen können aber ist verschmerzbar. Ich konnte keine Längen verspüren und hatte trotz kurzweiliger 83min. echt Spaß mit dem Film.
Der wird definitiv nochmal im Oton begutachtet.
7/10 Kaslan Produkten
'Das ist für Tupac'
:D