Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 09:42
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Goodnight Mommy (Thriller/Drama, 2022, FSK 16, USA) - 2/10
Das österreichische Original Ich seh, ich seh von 2014 ist deutlich besser.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 09:47
20241026beast-jaeger-ohne-gnade-blu-ray-
Beast – Jäger ohne Gnade (2022)
Kämpfe ums Überleben.
Thriller, Action, Horror | 1h33m
Handlung:
Nach dem tragischen Tod seiner Frau reist Dr. Nate Daniels dorthin, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne. Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles, soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith und Norah die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden. Viel Gelegenheit dazu bekommen sie allerdings nicht, denn sie werden zum Ziel mehrerer aggressiver Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat...
Quelle: TMDB
5.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 09:57
20241026unten-am-fluss-blu-ray-front-cov
Unten am Fluss (1978)
Die ganze Welt wird dein Feind sein, Prinz mit tausend Feinden, und wenn sie dich fangen, werden sie dich töten … aber zuerst müssen sie dich schnappen.
Abenteuer, Animation, Drama | 1h42m
Handlung:
Die Welt des Kaninchenjungen Hazel und seiner Sippe könnte nicht schöner sein. Auf den Wiesen wachsen die saftigsten Blumen und das grünste Gras. Die Idylle wird jäh gestört, als Hazels Bruder Fiver eine große Gefahr vorhersieht. Hazel nimmt diese Warnung ernst, und über Nacht flüchtet er mit seiner Familie, um dem kommenden Unglück zu entgehen…
Quelle: Videobuster
Hab im Thread “welcher Film hat dich am meisten schockiert“ öfters über diesen hier gelesen, also kam er irgendwann Mal auf meine Watchlist…schockiert hat mit die Alterseinstufung FSK 6. Ansonsten ganz solider Streigen…
7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 10:01
Zitat von lochalocha schrieb:Das österreichische Original Ich seh, ich seh von 2014 ist deutlich besser.
Ja, das wollte ich eigentlich sehen, aber habe mich dann verguckt und wurde entsprechend verarscht.

Leider bin ich jetzt inhaltlich gespoilert, sodass ich das Original erstmal auf die lange Bank schieben werde.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 11:19
Zitat von lochalocha schrieb:Das österreichische Original Ich seh, ich seh von 2014 ist deutlich besser.
Der hat mich richtig gekriegt- verstörender Film, das!

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 11:56
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Venom (Action/Science-Fiction, 2018, FSK 12, USA) - 3,5/10

Venom - Let There Be Carnage (Action/Science-Fiction, 2021, FSK 12, USA) - 2,5/10
@Vespasian
Warum schaust du dir denn von einem beschissenen Film eine noch beschissenere Fortsetzung an?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 12:01
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Warum schaust du dir denn von einem beschissenen Film eine noch beschissenere Fortsetzung an?
In Vorbereitung auf den dritten und letzten Teil. 😄

Ich hatte Hoffnung, dass das besser wird. Manchmal klappt es ja.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 12:07
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Ich hatte Hoffnung, dass das besser wird. Manchmal klappt es ja.
Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, soll der Dritte der Beschissenste von allen sein.
😁

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 12:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, soll der Dritte der Beschissenste von allen sein.
Dazu kommt hier noch eine gesonderte Rezension. Generell habe ich mit den Kinofilmen der Woche mit Smile 2, Alien Romulus und Venom 3 einiges offen.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 12:45
Gestern (ZDF Video) Zombieland: Für einen Zombiefilm wirklich nicht schlecht.
Der letzte Nichtkannibale (?) und seine wenigen Freunde - immerhin hat er Regeln.

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 13:15
OIP 6.jfif

13 Sins

6.1/10

melden

Letzter Film + Bewertung

01.11.2024 um 23:21
Kinofilm der Woche: Venom - The Last Dance

efabbb1592f012019283fb3db2b855bb

Rahmendaten
- im Kino seit: 24.10.2024
- Altersfreigabe: FSK 12
- Genre: Action/Science-Fiction

Inhaltsangabe:
Als ihm nach dem Triumph über Carnage der Mord am Polizisten Patrick Mulligan (Stephen Graham) in die Schuhe geschoben wird, ist Reporter Eddie Brock (Tom Hardy) mitsamt seinem Alien-Symbionten Venom endgültig auf der Flucht vor dem Gesetz. Auch eine geheime Spezialeinheit des US-Militärs unter Führung des skrupellosen General Rex Strickland (Chiwetel Ejiofor) hat es auf Eddie oder vielmehr auf Venom abgesehen. Doch das ist längst nicht die größte Gefahr für das ungleiche Duo. Verbannt in ein fernes kosmisches Gefängnis, entsendet der Symbionten-Schöpfer Knull (Andy Serkis) mehrere blutrünstige Kreaturen in die Weiten des Universums, um die beiden ausfindig zu machen, da sie den Schlüssel in sich tragen, der den finsteren außerirdischen Herrscher von seinen Fesseln befreien würde. Bald steht nicht nur das Leben von Eddie und Venom, sondern das Schicksal der gesamten Welt auf dem Spiel...
Quellen: https://www.filmstarts.de/kritiken/299237.html

Kritik
Vorbei. Endlich.

Es wäre Zeitverschwendung, über diesen Film noch inhaltlich zu richten. Denn der Film hat auch keine Bedenken, die Zeit seiner Zuschauer zu verschwenden. Es ist nur erstaunlich, dass man es geschafft hat, die Vorgänger nochmal in Sachen Unsinnig- und Beliebigkeit zu überbieten, da hier wirklich gar nichts mehr zusammenpasst, wobei die gesamte Reihe eigentlich eine einzige Frechheit ist, weil man nie den Versuch unternimmt, eine halbwegs kohärente Geschichte zu erzählen.

Und so können auch die "emotionalen" Szenen am Ende dieses Filmes nicht verfangen, weil ein Unterhalten-Werden, ein Mitfiebern und -fühlen nie stattfanden. Im Zuge dessen musste ich sogar wegen dieser Sentimentalitäten halblaut wahnsinnig kichern, weil alles so dumm und stumpf ist. Gehört hat's übrigens niemand, da ich der Einzige im Kinosaal war.

Zwei Punkte nur deshalb, weil man dieses Mal auf etwas mehr Action setzt, die zwar total verwackelt und irrsinnig schnell inszeniert ist, aber immerhin gibt's mal wieder ein wenig Actionbums zu sehen - wenn auch völlig sinnfreien Bums, da hier wieder Dinge einfach so explodieren.

Sicher kann man als Argument jetzt wieder vorbeibringen, dass es doch nur Kopf-aus-Kino sei. Aber wir müssen uns fragen, wie tief man eigentlich sinken will, sowas noch als Unterhaltung zu betrachten.

2/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 00:32
terrifier 3 - 5/10

als pre-halloween treat: einer der brutalsten film den ich je gesehen habe. damien leone geht in der fortsetzung den nächsten schritt und liefert ein wahres splatterfeuerwerk ab. leone ist in vielen bereichen gut aber er ist meiner meinung nach kein guter geschichtenerzähler. der cast und die charaktere wirken sehr b-film mässig, außer natürlich art der clown, der ist wieder hervorragend. zur einordnung: terrifier (4,5/10) und terrifier 2 (4/10). die filme sind insgesamt nicht gut, aber ich bin ein großer art der clown fan, daher bin ich mal auf den 4. teil gespannt.

mein jährlicher halloweenfilmabend:

its a wonderful knife - 2/10

michael kennedy scheint sich auf slasher mit sci-fi handlungen zu spezialisieren. allerdings ist dieses drehbuch (von 3) das einzig, dass er allein geschrieben hat. freaky war sehr gut (8/10). aber dieser slasher kann überhaupt nicht überzeugen.

winnie the pooh: blood and honey - 2,25/10

hätte durchaus interessant werden können. zieht die winnie pooh figuren ab, bleibt aber so gut wie nichts.

ouija (2014) - 2/10

langweiliger und voll mit logiklöchern versehener spukhorror.

halloween park - 3/10

schwedischer slasher der im echten vergnügungspark in göteborg spielt. gute atmosphäre, aber auch hier lngweiliger einheitsbrei.

mord, wie er im buche steht - 3,25/10

scream und ich weiß was du letzten sommer getan hast verschnitt aus spanien der sich um horrorbücher dreht. auch nicht viel spannender als die anderen aber wohl knapp der „beste“…

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 07:21
Zitat von osttimorosttimor schrieb:mein jährlicher halloweenfilmabend:
Den Bewertungen nach zu urteilen, hast du da ganz schön ins Klo gegriffen, was? :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 09:40
Beetlejuice 1 10/10
Beetlejuice 2 8/10

From dusk till dawn 20/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 09:56
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Kinofilm der Woche: Venom - The Last Dance
@Vespasian
Wer zwingt dich eigentlich immer in die schlechten Filme zu gehen?
Oder hast du dir den freiwillig angetan?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 10:36
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Wer zwingt dich eigentlich immer in die schlechten Filme zu gehen?
Oder hast du dir den freiwillig angetan?
Ich gehe jede Woche mind. einmal ins Kino und wenn nichts anderes läuft, schaue ich mir sowas an. Derzeit ist eine ziemliche Flaute und das wird in diesem Monat (bis auf 2-3 Filme) wohl leider nicht anders sein.

melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 12:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Bewertungen nach zu urteilen, hast du da ganz schön ins Klo gegriffen, was?
Joah, die Auswahl ist reichlich kacke.
"Blood & Honey", come on!
Vor dem haben doch wirklich die Spatzen auf den Dächern gewarnt.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 12:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:From dusk till dawn 20/10
"Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt- ganz egal, wie irre sie sind!"

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2024 um 12:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Irre explodieren nicht, wenn Sonnenlicht auf sie fällt- ganz egal, wie irre sie sind!"
:D ...

1000004098

melden