Stirnsänger
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
... ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Henry Bean mit Ryan Gosling und Summer Phoenix.https://www.moviepilot.de/movies/inside-a-skinhead
Ryan Gosling zeigt uns in Inside a Skinhead (OT: The Believer) wie er versucht, seine jüdischen Wurzeln und den Neo-Faschismus unter einen Hut zu bringen.
Danny Balint ist ein junger jüdischer Mann, der in New York lebt. In den Nächten studiert er religiöse Schriften und lehrt Hebräisch, während sich tagsüber eine komplett unterschiedliche Persönlichkeit herauskristallisiert. Danny wird von einer Kraft magnetisiert, die im völligen Gegensatz zu seinem Erbe steht: Neo-Faschismus. Basierend auf wahren Ereignissen erzählt dieser Psycho-Thriller vom Abtauchen in eine Welt der Gewalt. Aber es ist nicht nur die Gewalt in den Straßen, sondern die innere Gewalt und der Kampf in ihm selbst, einem Mann, der nicht aus seiner jüdischen Identität fliehen kann.
Haha.... Gerade vor einer halben Stunde zu Ende geschaut. 😉nairobi schrieb:Carry-on
Netflix
2024, ca. 2 Stunden
Action-Thriller
Der am Flughafen beschäftigte 30jährige Ethan Kopek wird von einem mysteriösen Reisenden erpresst.
Spannend.
Aber auch sehr an den Haaren herbei gezogen!
Vieles ist unlogisch....
6,8/10
Handlung:6.5/10
Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist…
Quelle: TMDB
Handlung:Den habe ich iwie nicht gepeilt...
Als vor tausenden von Jahren ein Asteroid auf der Erde einschlug, hinterließ dieser einen tiefen Krater und jede Menge extraterrestrisches Geröll. Dort, im Amerika der 1950er-Jahre, reisen Schüler mit ihren Eltern quer durch das Land in die abgelegene Wüstenstadt Asteroid City, wo der Junior-Stargazer-Kongress stattfindet. Neben den Familien folgen auch Astronomen, Lehrer und das Militär dem Ruf dieses Großevents. Doch statt des eigentlich geplanten wissenschaftlichen Wettbewerbs kommt es zu unerwarteten weltverändernden Ereignissen, die Chaos und Verwirrung stiften – wie das halt so ist, wenn plötzlich ein Alien auftaucht. Das Militär fackelt nicht lange und erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone…
Handlung:Einfach nicht mein Genre...
Der junge Lionel steht unter der Fuchtel seiner übermächtigen, schwerreichen Mutter. Als er ein schüchternes Verhältnis mit der Verkäuferin Paquita beginnt, wird Mutter beim Hinterherspionieren im Zoo von einem Sumatra-Rattenaffen gebissen und infiziert sich mit einer ebenso seltenen wie rasant ansteckenden Tollwutvariante. Die vorsichtig keimende Liebe des jungen Paares wird im Folgenden massiven Belastungen ausgesetzt, die in einer finalen Belagerung durch Heerscharen rasender Zombies gipfelt…
Fair enough.locha schrieb:Einfach nicht mein Genre...
Da gebe ich dir Recht.Stirnsänger schrieb:"Braindead" hat nicht nur eine eindeutige Genre-Bezeichnung, sondern einen...Ruf.
Ich wusste grob was mich erwartet, hätte aber dann doch nicht gedacht das es "so" wird.Stirnsänger schrieb:aber vor dem Schauen mehr als klar, oder?
locha schrieb:Gut gespielt - auf keinen Fall, die schauspielerische Leistung fand ich katastrophal...[/quote
Für mich nicht nachvollziehbar.
Die Schauspieler spiegeln mit ihrer comichaften, grotesken Performance exakt die völlige Absurdität der Handlung.
Hier von mir auch, auf jeden Fall. :DStirnsänger schrieb:Von mir 10 von 10 Zombie-Arschloch-Babys.