Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:56
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Schande über dich ☝🏻
Du hast doch nicht mal "Es" gelesen, oder?
😁

melden

Letzter Film + Bewertung

@univerzal
Ach herrje 😕

melden

Letzter Film + Bewertung

@Stirnsänger
Als Teenie mal angefangen

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:57
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Als Teenie mal angefangen
Pffff ....you don't float.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:57
@Stirnsänger
Damit kann ich leben 🫡

melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 15:23
Wo wir bei King sind: Der Nebel (The Mist) von 2007

Hatte ihn vor Jahren mal gesehen und als gut in Erinnerung gehabt. Fand ihn wieder gut, das Ende ist schon etwas hart. Interessant fand ich, dass der "halbe" Cast von The Walking Dead mitgespielt hat (Andrea, Carroll, Dale) 😁

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2024 um 11:25
@Fishface
Deine 10ner Liste unterschreib ich widerspruchslos^^

melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2024 um 18:52
Inside a Skinhead
... ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Henry Bean mit Ryan Gosling und Summer Phoenix.

Ryan Gosling zeigt uns in Inside a Skinhead (OT: The Believer) wie er versucht, seine jüdischen Wurzeln und den Neo-Faschismus unter einen Hut zu bringen.

Danny Balint ist ein junger jüdischer Mann, der in New York lebt. In den Nächten studiert er religiöse Schriften und lehrt Hebräisch, während sich tagsüber eine komplett unterschiedliche Persönlichkeit herauskristallisiert. Danny wird von einer Kraft magnetisiert, die im völligen Gegensatz zu seinem Erbe steht: Neo-Faschismus. Basierend auf wahren Ereignissen erzählt dieser Psycho-Thriller vom Abtauchen in eine Welt der Gewalt. Aber es ist nicht nur die Gewalt in den Straßen, sondern die innere Gewalt und der Kampf in ihm selbst, einem Mann, der nicht aus seiner jüdischen Identität fliehen kann.
https://www.moviepilot.de/movies/inside-a-skinhead

.. eine ziemlich interessante Hauptfigur, der man psychologisch etwas auf den Grund gehen will. Über weite Strecken gar nicht mal so schlecht gelungen, aber am Ende für mein Empfinden etwas zu unbefriedigend aufgelöst.

Trotzdem eine 8; schon mal alleine für den interessanten Einblick in diese Welt.

Gibts momentan kostenlos bei YT.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2024 um 17:05
Renfield

Nette, hirnlose Actionkomödie
Die deutsche Synchro von der Polizistin ist ein bisschen ätzend
Die Effekte waren ziemlich mies

Viele bekannte Gesichter, Carol aus der Selbsthilfegruppe und den Sohn der Bösewichtin

Exentrischer Cage ist immer wieder schön

🦇🦇🦇🦇🦇/10

melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2024 um 18:40
Carry-on
Netflix
2024, ca. 2 Stunden
Action-Thriller

Der am Flughafen beschäftigte 30jährige Ethan Kopek wird von einem mysteriösen Reisenden erpresst.

Spannend.
Aber auch sehr an den Haaren herbei gezogen!
Vieles ist unlogisch....
6,8/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2024 um 16:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Carry-on
Netflix
2024, ca. 2 Stunden
Action-Thriller

Der am Flughafen beschäftigte 30jährige Ethan Kopek wird von einem mysteriösen Reisenden erpresst.

Spannend.
Aber auch sehr an den Haaren herbei gezogen!
Vieles ist unlogisch....
6,8/10
Haha.... Gerade vor einer halben Stunde zu Ende geschaut. 😉

Ich fand ihn schon recht interessant in Bezug auf die Darstellung amerikanischer Airport- Securities.
Den Stress gerade zu Weihnachten usw..
In der ersten Hälfte und darüber hinaus, fand ich auch den leichten Humor nicht schlecht.
Der Plot ist insgesamt was unrealistisch und zuweilen unlogisch, ja, aber letzteres hält sich in Grenzen, imho und ersteres... na ja... wer weiß...

7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

15.12.2024 um 12:53
Wikipedia: Renfield

Ja, hatte durchaus seine sehenswerten Momente, aber auch seine Schwächen.
Die Idee, Dracula als narzisstischen Peiniger darzustellen, der seine Untergebenen mit Psychotricks und Manipulation beherrscht, fand ich gut.
Die Inszenierung war aber eher billig, und auf viel Effekthascherei aufgebaut.
Paar nette Splatter-Gags zwischendurch eingestreut, viel auf visuelles Spektakel gesetzt.
Ein recht gelungener und damit auch hier erwähnenswerter Auftritt von Nick Cage; Fertig.

Macht trotzdem eine 7, weil halt Horrorkomödie, und das Genre liegt mir.

Neu bei Prime

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:03
20241202 die-tribute-von-panem-the-balla
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes (2023)
Everyone hungers for something.
Drama, Science Fiction, Action | 2h37m | FSK 12
Handlung:
Jahre bevor er der tyrannische Präsident von Panem werden würde, ist der 18-jährige Coriolanus Snow die letzte Hoffnung für seine verblassende Abstammung, eine einst stolze Familie, die in einem Nachkriegskapitol in Ungnade gefallen ist. Da die 10. jährlichen Hungerspiele immer näher rücken, ist der junge Snow alarmiert, als er als Mentor für Lucy Gray Baird eingesetzt wird, die Mädchenehrung aus dem verarmten Distrikt 12. Aber nachdem Lucy Gray die ganze Aufmerksamkeit von Panem auf sich gezogen hat, indem sie während der Erntezeremonie trotzig singt, glaubt Snow, dass er in der Lage sein könnte, die Chancen zu ihren Gunsten zu wenden. Snow und Lucy vereinen ihren Instinkt für Selbstdarstellung und ihr neu entdecktes politisches Geschick. Ihr Überlebensrennen gegen die Zeit beginnt, um letztendlich zu enthüllen, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist…
Quelle: TMDB
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:08
20241204 asteroid-city
Asteroid City (2023)
Keep telling the story.
Komödie, Drama | 1h45m | FSK 12
Handlung:
Als vor tausenden von Jahren ein Asteroid auf der Erde einschlug, hinterließ dieser einen tiefen Krater und jede Menge extraterrestrisches Geröll. Dort, im Amerika der 1950er-Jahre, reisen Schüler mit ihren Eltern quer durch das Land in die abgelegene Wüstenstadt Asteroid City, wo der Junior-Stargazer-Kongress stattfindet. Neben den Familien folgen auch Astronomen, Lehrer und das Militär dem Ruf dieses Großevents. Doch statt des eigentlich geplanten wissenschaftlichen Wettbewerbs kommt es zu unerwarteten weltverändernden Ereignissen, die Chaos und Verwirrung stiften – wie das halt so ist, wenn plötzlich ein Alien auftaucht. Das Militär fackelt nicht lange und erklärt Asteroid City kurzerhand zur Sperrzone…
Den habe ich iwie nicht gepeilt...
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:14
20241207 braindead
Braindead (1992)
Some things won't stay down... even after they die.
Horror, Komödie | 1h37m | FSK 18
Handlung:
Der junge Lionel steht unter der Fuchtel seiner übermächtigen, schwerreichen Mutter. Als er ein schüchternes Verhältnis mit der Verkäuferin Paquita beginnt, wird Mutter beim Hinterherspionieren im Zoo von einem Sumatra-Rattenaffen gebissen und infiziert sich mit einer ebenso seltenen wie rasant ansteckenden Tollwutvariante. Die vorsichtig keimende Liebe des jungen Paares wird im Folgenden massiven Belastungen ausgesetzt, die in einer finalen Belagerung durch Heerscharen rasender Zombies gipfelt…
Einfach nicht mein Genre...
5.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:44
Zitat von lochalocha schrieb:Einfach nicht mein Genre...
Fair enough.
In diesem speziellen Fall war das doch aber vor dem Schauen mehr als klar, oder?
"Braindead" hat nicht nur eine eindeutige Genre-Bezeichnung, sondern einen...Ruf.

😁

Von mir 10 von 10 Zombie-Arschloch-Babys.

Sauwitzig, köstlich inszeniert, gut gespielt und unglaublich blutig.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Braindead" hat nicht nur eine eindeutige Genre-Bezeichnung, sondern einen...Ruf.
Da gebe ich dir Recht.
Ich habe den auch noch nie gesehen, eben weil Horror-/Splatter-Komödien nicht mein Ding sind und man hier ziemlich genau weiß, was einen erwartet.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 16:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:aber vor dem Schauen mehr als klar, oder?
Ich wusste grob was mich erwartet, hätte aber dann doch nicht gedacht das es "so" wird.
Sauwitzig - nope fand ich garnicht...
Köstlich inszeniert - jo war ok...
Gut gespielt - auf keinen Fall, die schauspielerische Leistung fand ich katastrophal...
Unglaublich blutig - jupp, 100%

Ich kenne viele, die den Streifen feiern sprich mir ist der Ruf des Films durchaus bekannt, Meins war es einfach nicht...

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 16:40
Zitat von lochalocha schrieb:Gut gespielt - auf keinen Fall, die schauspielerische Leistung fand ich katastrophal...[/quote

Für mich nicht nachvollziehbar.
Die Schauspieler spiegeln mit ihrer comichaften, grotesken Performance exakt die völlige Absurdität der Handlung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 120 Beiträge, am 03.10.2024 von zaramanda
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 03.10.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.098 Beiträge, am 16.11.2024 von goldtopas
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.098
am 16.11.2024 »
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von Dr.Edelfrosch
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: "ES" Fortsetzung
Filme, 3 Beiträge, am 10.03.2018 von Fabs
Mr.Christian am 07.02.2018
3
am 10.03.2018 »
von Fabs
Filme: Welches Game wäre einen Film wert?
Filme, 564 Beiträge, am 21.12.2018 von BossMeng
Challenger am 19.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
564
am 21.12.2018 »