Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.568 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.12.2024 um 15:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mad Max (1979)
Den fand ich überraschend lahm.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2024 um 16:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Den fand ich überraschend lahm.
Ist für mich der einzig wirklich gute Teil der Reihe.
Der zweite ist auch okey , die Donnerkugel war blöd und den neuen (Fury Road) habe ich nach 10 Minuten wieder aus gemacht.

melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2024 um 16:37
@Groucho
Siehste, ich hab gar nicht erst weiter geschaut, weil ich eben diesen hier so lahm fand.
Da kenne ich ja persönlich verrücktere Maxe.
😁

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2024 um 16:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Siehste, ich hab gar nicht erst weiter geschaut, weil ich eben diesen hier so lahm fand.
Die Reihe nicht weiter geschaut?

Also wenn du dich mit "lahm" auf fehlende Action beziehst, bist du mit Teil 2 oder Fury Road sicher besser beraten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2024 um 16:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also wenn du dich mit "lahm" auf fehlende Action beziehst, bist du mit Teil 2 oder Fury Road sicher besser beraten.
Ach, lass mal stecken.
Meine Lust hält sich in Grenzen.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2024 um 11:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mad Max (1979)

Für seine Zeit und sein Genre 10/10

Mehr braucht es nicht.
@Groucho
MAD MAX ist zum einen das Paradebeispiel für einen echten Kultfilm und zum anderen ein
echter Männerfilm. Zumindest kenne ich keine Frau, die (trotz Mel Gibson) dem Film irgendwas positives
abgewinnen kann.
Und zu guter letzt ist der Film ein echter Grower. Also ein Film, der von mal zu Mal besser wird. Ich war bei der Erstsichtung auch nicht so ganz überzeugt, aber mit der Zeit hab ich den lieb gewonnen und bis heute recht oft geschaut.
Ist halt kein für heute typischer130 Minuten 08/15 CGI Overkill mit dämlichen Buddysprüchen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2024 um 11:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:ch war bei der Erstsichtung auch nicht so ganz überzeugt,
Ich habe den damals im Kino gesehen und war sofort begeistert.
Aber freut mich, dass er dann nach und nach doch noch dein cineastisches Herz erobert hat.
Für mich einer der besten Filme der 70er.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2024 um 22:37
Blitz

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.12.2024 um 22:39
"Sörensen hat Angst" und "Sörensen fängt Feuer".

Kriminalhauptkommissar Sörensen hat sich von Hamburg nach Katenbüll versetzen lassen, weil er glaubt, dass er dort seine Angsterkrankung besser händeln kann, in einem Dorf ist halt weniger los.
Denkste! Kaum dort hat er es mit Mord zu tun.

Hatte bereits die Bücher dazu gelesen:

Welches Buch lest ihr gerade? (Seite 365) (Beitrag von Lepus)

Okay gespielt für eine deutsche Produktion und vor allem von Bjarne Mädel, der den Sörensen verkörpert (und auch Regie führt).
Aber es ist leider wie meistens: Die Bücher sind besser als die Verfilmungen, weil diese natürlich viel weg lassen müssen.
Hier hat es leider einige, EINIGE gute Dialoge und Figuren gekostet.
Insgesamt wurde der Humor sehr runtergefahren und sich mehr auf das Dramatische konzentriert (jedenfalls bei Teil 1).
Mir gefallen die Kameraeinstellungen sehr!
Auch der Vorspann vom zweiten Teil ist mal was Anderes.
Sörensens Angsterkrankung wird auch interessant dargestellt, visuell und akustisch (Halluzinationen, Geräusche werden lauter und/oder sind plötzlich da, kurze Tinnitus-Geräusche, die aber zum Glück nicht so krass sind).

Ich frage mich, wie ich die Filme finden würde, wenn ich die Bücher nicht gelesen hätte.
Vermutlich eher langweilig, weil ziemlich viel weggelassen wurde, was ich bei den Büchern genial fand.

7 von 10 nicht vorhandene Brötchenhälften mit ohne alles.

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2024 um 13:01
Bloodsucking Bastards

Nette Horrorkomödie, Vampire im Büroalltag
Nicht weltbewegend, hat man alles so oder so ähnlich schonmal gesehen, stumpfer Humor aber trotzdem irgendwie ganz charmant

Man verpasst nichts, wenn man es lässt aber man kann 90 Minuten auch schlechter füllen

5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2024 um 15:19
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000117784.html

Heute auf Netflix gesehen "Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers" von 2015, dauert 1 Stunde 47 Minuten.
Mit sehr bekannten Schauspieler:innen.
Komödie, die auch zum Nachdenken anregt.
Erzähler ist der Hund der Familie.

9,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2024 um 19:04
Spieleabend auf Netflix

Deutsche Komödie von 2024, 92 Minuten
Mit Anna Maria Mühe, Axel Stein und anderen

Handlung: Jan und Pia sind erst kurz zusammen, als Pia ihn zu einem Spieleabend zu ihren Freunden mitnimmt. Dort gibt es viele Verwicklungen...

Superlustig!

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

08.12.2024 um 19:50
Magnolia 10/10
Meisterhaft orchestriert. Bis zur letzten Sekunde sämtliche Handlungsstränge minutiös zum Climax gebracht. Unvergleichlich.

Almost Famous 10/10
Tolles Drehbuch mündet durch die intelligente Regie in einem bunten, musikalischen Reigen aus Musikalischen Schmankerln und spiegelt das Lebensgefühl der 70er Jahre wieder.

Cast Away 10/10
Tom Hanks in einer seiner besten Rolle. Wilson.. Wilson...! Ein stilles und versöhnliches Ende.

Wonderboys 10/ 10
Einfach genial. Tolle Akteure vor einem zeitlosen, eingänglichen Soundtrack.

Das ersaunliche Leben des Walter Mitty 10/10

Bildgewalt trifft auf den Ruf des wahren Lebens. Hommage an die Helden des Alltags.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 02:20
Bagman 4/10
Generischer Horror ohne den Hauch von was Neuem, alles schon zig Mal gesehen. Kaum spannend, schlechte Schockmomente, Story meh, aber Pluspunkt für die Liegesitze.

Ghost Stories 6/10
Hat ca. ab dem letzten Drittel einen Plottwist drin, der davor zwar angedeutet wird, aber trotzdem nicht absehbar ist und den ganzen Film umschmeisst. Insgesamt unterhaltsam, mal was anderes, aber wenig gruslig

Doctor Sleep 7,5/10
Hatte ja keine Ahnung, hab den geguckt, weil die Vorschau interessant war und ich Ewan McGregor seit Trainspotting mag. Dann ist es auf einmal die Fortsetzung von Shining, den ich ja nicht so gefeiert habe und bei King ohnehin recht planlos bin. Aber die Vorgeschichte war mir bekannt und die Story gelungen, trotz Längen, Ferguson/Rose hat mir toll gefallen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:bei King ohnehin recht planlos bin.
Schande über dich ☝🏻

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:23
@Milanthrop
Komm, die Hälfte davon ist wilder Schrott :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:25
@univerzal
Wtf??? Einigen wir uns auf ein viertel?!

melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:38
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Komm, die Hälfte davon ist wilder Schrott :D
Von den Filmen? Locker die Hälfte, wenn nicht sogar deutlich mehr. Aber selbst mit Kubricks Shining war Stephen King nicht einverstanden, deswegen gab es nochmal einen Fernsehfilm direkt von King.

Dafür sind einige andere Filme von ihm aber mit das Beste, was je gemacht wurde. Die Verurteilten, Green Mile, Stand by me, usw….

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:50
@univerzal
Ah ok hab ich falsch verstanden 🤦🏼‍♀️ ja bei den Filmen schon. Ich bin aber mit den Büchern aufgewachsen und die sind bis auf einige Ausnahmen saugut.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2024 um 14:55
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Verurteilten, Green Mile, Stand by me,
Die Perlen sozusagen, kein Widerspruch
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber selbst mit Kubricks Shining war Stephen King nicht einverstanden, deswegen gab es nochmal einen Fernsehfilm direkt von King.
Hab ich gelesen, dem wurde zu wenig die 'Bösheit' des Hotels ggü. Jack präsentiert, zumal was am Ende von Doctor Sleep mit dem Hotel passiert, eigentlich das Ende von Shining war.
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Ich bin aber mit den Büchern aufgewachsen und die sind bis auf einige Ausnahmen saugut.
Hab nie in seine Werke reingefunden, von daher kein Urteil. Fand aber witzig, dass es am Ende von Es eine Orgie gab :D

melden