Letzter Film + Bewertung
17.05.2022 um 11:56DerThorag schrieb:Michael ist halt der King des SlashersPfff, langweilig! Freddy ist der Mann meiner Träume!
DerThorag schrieb:Michael ist halt der King des SlashersPfff, langweilig! Freddy ist der Mann meiner Träume!
DerThorag schrieb:Halloween (1978) hatte ja Figuren wie Freddy Krueger oder Jason Vorhees erst möglich gemacht.Als die wichtigsten Einflüsse würde ich eher Filme aus dem italienischen Raum sehen. Oder wenn schon ein us amerikanischer Film, dann TCM.
Michael ist halt der King des Slashers. :-P
carradine schrieb:TCM.Der fällt aber irgendwie auch aus dem normalen Slasher-Rahmen, meine ich.
sidnew schrieb:der im selben Jahr wie TCM erschien (1974) ist wohl die Mutter aller Slasher.Streng genommen ist eigentlich Hitchcocks Psycho die "Mutter aller slasher"
sidnew schrieb:Trotzdem ein doofes Subgenre, finde ich.Ich kann sehr gut verstehen, dass man das so sieht. Letztlich wird ja wieder und wieder dieselbe Geschichte erzählt und das oft nicht mal gut.
Groucho schrieb:Ich mag slasher, vor allem Summercamp SlasherAuch den, der Trans-Menschen diskriminiert?
sidnew schrieb:Auch den, der Trans-Menschen diskriminiert?Nee, den ganz sicher nicht. Aber nicht, weil er Trans-Menschen diskriminiert (das sehe ich nicht wirklich), sondern einfach weil er ziemlich langweilig ist.
sidnew schrieb:Ich will gar nicht wissen, was "Bloody Pom-Poms" ist...🤣Genau so schlecht, dafür aber mit 70er Jahre Star Leif Garret :D
sidnew schrieb:"Colour out of space" mit Nicholas "Not the bees!" Cage gesehen und fand ihn erstaunlich gelungen.Ja, sehe ich ähnlich. Ich war ja ein wenig besorgt, weil Mandy nicht so prall war
7 von 10 zusammengeschmolzenen Alpakas.
Groucho schrieb:Ja, sehe ich ähnlich. Ich war ja ein wenig besorgt, weil Mandy nicht so prall warDen habe ich wegen diverser guter Kritiken aber noch auf der Liste. Schlimmer als die gleichnamige Schnulze von Barry Manilow kann er nicht sein.
sidnew schrieb:Schlimmer als die gleichnamige Schnulze von Barry Manilow kann er nicht sein.:D Abwarten.
Wichtgestalt schrieb:Also lohnt sich?Das ist eigentlich ein Low-Budget Film und ein paar Effekte wirken bisschen billig aber die Story, die Umsetzung und auch die Spannung ist echt hoch. Ich fand ihn sehr gut und sehenswert.
Das Cover sah immer so billo aus.
Aniara schrieb:Last ShiftIst gemerkt. Klingt auch für mich interessant.