Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 08:21
20241102vergiftete-wahrheit-blu-ray-fron
Vergiftete Wahrheit (2019)
The truth has a man on the inside...
Drama, Thriller | 2h07m
Handlung:
Robert Bilott ist seit kurzem Partner in einer renommierten Anwaltskanzlei in Cincinnati. Nachdem er von zwei Landwirten aus West Virginia kontaktiert wurde, die glauben, dass das örtliche DuPont-Werk giftige Abfälle auf der Mülldeponie ablädt, das ihre Felder zerstört und ihr Vieh vergiftet, gerät er in einen Konflikt. In der Hoffnung, die Wahrheit über die Geschehnisse zu erfahren, reicht Bilott mithilfe seines leitenden Partners der Firma, Tom Terp, eine Beschwerde ein, die den Beginn eines epischen 15-jährigen Kampfes markiert. Ein Kampf, der nicht nur seine Beziehung zu seiner Frau Sarah, sondern auch seinen Ruf, seine Gesundheit und seinen Lebensunterhalt auf die Probe stellt...
Quelle: TMDB
Mark Ruffalo glänzt in diesen Streifen. Dieser Film erzählt die wahre Geschichte über Macht und Geld in der Chemie Industrie und deren Schandtaten... Von Anfang an packend, spannend, traurig, wütend, alles dabei... absolut sehenswert und bedenklich. Kann man nur weiterempfehlen (aktuell auf Netflix)!
8.5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 08:33
20241103drive-my-car-dvd-front-cover
Drive my Car (2019)
Go on living...
Drama | 2h59m
Handlung:
Der Schauspieler und Theaterregisseur Yūsuke Kafuku hat vor zwei Jahren seine Ehefrau Oto, eine Drehbuchautorin, verloren. Obwohl er diesen persönlichen Schicksalsschlag noch nicht verarbeitet hat, erklärt er sich dazu bereit, bei einem Theaterfestival in Hiroshima das Tschechow-Stück Onkel Wanja zu inszenieren. Dort trifft Kafuku auf Misaki, die ihm als Fahrerin zugeteilt wird. Die zurückhaltende junge Frau chauffiert ihn fortan in seinem roten Saab 900 zur Arbeit und zurück. Auf ihren gemeinsamen Fahrten beginnen sie sich zögerlich ihrer Vergangenheit zu stellen und aufrichtig von ihrer beider Leben zu berichten...
Der Film hat was, aber verdammt anstrengen mit 3h Laufzeit und auf Koreanisch…
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 19:22
Speak no evil 6,5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 19:48
Zitat von lochalocha schrieb:Vergiftete Wahrheit
Zitat von lochalocha schrieb:8.5/10
Würde ich mich anschließen.

Letztes Jahr schon gesehen.

Kennst du zufällig auch Erschütternde Wahrheit (ganz anderes Thema) mit Will Smith?

@Groucho

Was hältst von nem Gladiator-Abend? Würde zu gerne deine Meinung wissen. 😀Bspw., ob du zu den Wenigen gehören wirst, die dieses Meisterwerk von Film auch für überwertet halten.

Donnerstag startet ja auch die Fortsetzung nach 24 Jahren im Kino.

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 19:57
Terrifier 3

Kranker und ekeliger geht’s echt nicht mehr.

0 von 10

melden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 20:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ob du zu den Wenigen gehören wirst, die dieses Meisterwerk von Film auch für überwertet halten.
Ich gehöre, zu denjenigen, die den gar nicht gesehen haben.
Historische Stoffe interessieren mich nicht so.
Dokumentationen vielleicht aber Spielfilme eher selten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.11.2024 um 21:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw., ob du zu den Wenigen gehören wirst, die dieses Meisterwerk von Film auch für überwertet halten.
Schon ziemlich überbewertet, was vielleicht auch daran liegt, dass wir einen Mangel an Monumentalfilmen seit den 2000ern haben und man dadurch manches gerne überhöht. Aber ich habe auch ein generelles Problem mit Ridley Scott, was sich bspw. durch Napoleon letztes Jahr nur verfestigt hat.

Letzte Woche war nicht so viel.

Kalenderwoche 45

Apocalypse Z - The Beginning of the End (Horror/Thriller, 2024, FSK 16, Spanien) - 6/10

Vincent Must Die (Tragikomödie, 2023, FSK 16, Frankreich) - 5,5/10

Humanist Vampire Seeking Consenting Suicidal Person (Tragikomödie, 2023, FSK 16, Kanada) - 6,5/10

Trap (Thriller, 2024, FSK 12, USA) - 4/10

Something in the Dirt (Mystery/Science-Fiction, 2022, FSK 16, USA) - 5/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 02:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich gehöre, zu denjenigen, die den gar nicht gesehen haben.
Na darum ja. Darum meine Frage.

Wird Zeit.😀

Gladiator sollte man wenigstens einmal gesehen haben - auch ohne Freund des Genre zu sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Historische Stoffe interessieren mich nicht so.
Der Film möchte vor allem tiefgründig, emotional, Overactingmäßig, schonungslos und bildgewaltig unterhalten - historische Korrektheit Nebensache.

Außerdem ist der Film allein schon nur wegen Joaquin Phoenix ein absoluter Must-See.

Aber auch Russel Crowe, damals noch am Anfang seiner Karriere, gibt hier (neben A Beautiful Mind) seine beste Leistung ab.

@Vespasian

Napoleon ist auch längst nicht so gut wie Gladiator.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 02:56
Zitat von VespasianVespasian schrieb:was vielleicht auch daran liegt, dass wir einen Mangel an Monumentalfilmen seit den 2000ern haben und man dadurch manches gerne überhöht
Spontan fallen mir da jetzt auch nur noch der mittelmäßige Troja von Peterson und der erstklassige Kingdom of Heaven (besonders im DC) ebenfalls von Scott ein.

Aber selbst Königreich der Himmel reicht nicht an Gladiator von der Emotionalität und dem Zusammenspiel der Akteure bspw. ran.

Napoleon wird wohl erst im vierstündigen DC so richtig gut werden. Kinofassung ist extrem zerstückelt.

Ps.
Bei Gladiator sei auch ausdrücklich der da noch klassische Hans Zimmer zusammen mit Lisa Gerrard erwähnt - ein Soundtrack-Meisterwerk!

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 07:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Napoleon wird wohl erst im vierstündigen DC so richtig gut werden. Kinofassung ist extrem zerstückelt.
Der Director's Cut (205 Minuten) ist schon auf AppleTV veröffentlicht und ist nur 47 Minuten länger als die Kinofassung. Mich konnte der leider auch nicht überzeugen, im Gegenteil: Die inhaltlichen Probleme wurden für mich noch deutlicher.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 07:30
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Der Director's Cut (205 Minuten) ist schon auf AppleTV veröffentlicht und ist nur 47 Minuten länger als die Kinofassung. Mich konnte der leider auch nicht überzeugen, im Gegenteil: Die inhaltlichen Probleme wurden für mich noch deutlicher.
Doch schon. Aber es wurde mal ein Vierstündiger angepriesen oder sogar über vier Stunden lang. 250 Minuten oder so.

Dann werde ich für den nochmal AppleTv abonnieren.

Ja Napoleon Kinofassung hatte mich auch enttäuscht. Phoenix spielte auch irgendwie lustlos und alles wirkte auch nicht wirklich rund und auch gehetzt.

Gladiator funktioniert übrigens wunderbar auch nur in der Kinofassung. Der Extended Cut (kein DC) zwar eine nette Erweiterung, aber hätte es nicht mal gebraucht.

Königreich der Himmel, da hat sich der DC wirklich gelohnt. Die gut 40 Minuten mehr taten dem Film wirklich gut - vor allem für Balians Entwicklung und Leben im heiligen Land.

Ps.
Apropos Monumentalepen; Die Herr der Ringe Trilogie 2001-2003 würde ich darunter auch noch zählen, wenn wir das geringere Budget für diese Kategorie mal außen vor lassen.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 07:49
@Vespasian

Am meisten bin ich jetzt mal auf Gladiator 2 und ebenfalls wieder von Scott gespannt.

Habe bissel Angst, dass ich mit dem erwachsenen Lucius nicht warm werden könnte und alles könnte auch etwas Too much und auch zu CGI-lastig werden und dadurch vielleicht auch visuell nicht so gut wie sein Vorgänger aussehen, der durch viel praktische Effekte und Kulissen und Sets auch nach 24 Jahren immer noch großartig aussieht.

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kennst du zufällig auch Erschütternde Wahrheit (ganz anderes Thema) mit Will Smith?
Jawohl, auch ein ganz guter Streifen. Spiele aber kein Football ;)
Da hat mich Vergiftete Wahrheit und die Teflon-Story mehr zum Nachdenken abgeregt...

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:26
Gladiator mit Napoleon zu vergleichen geht mal garnicht.
Kurz, Galdiator ist ein Meisterwerk Napoleon ist Schrott (wobei Schrott bisl übertrieben ist)...
Gladiator guckt man sich ein zweites mal an und denkt immer noch wow, bei Napoleon ist man froh wenn die 2,5h rum sind.

PS: wieso kann man hier keine Bilder mehr hochladen? hat noch wer das Problem?

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 09:54
mhhh...geht wohl wieder

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 10:00
20241106straight-outta-compton-blu-ray-f
Straight Outta Compton (2015)
Die Geschichte von N.W.A...
Drama, Musik, Historie | 2h27m
Handlung:
Drogenhandel und Ganggewalt sind in der Stadt Compton im Süden von LA an der Tagesordnung, während die Polizei den vielen afroamerikanischen Einwohnern hier häufig mit Rassismus begegnet. Die scheinbar aussichtslose Lage veranlasst Mitte der 80er Jahre schließlich fünf junge Männer dazu, ihren brutalen Alltag mittels Musik zu verarbeiten und so ihre Stimmen gegen die herrschenden Missstände zu erheben. Unter ihren Künstlernamen Dr. Dre, Ice Cube, MC Ren, Eazy-E und DJ Yella gründen sie gemeinsam die Hip-Hop-Gruppe N.W.A. Mit harten Beats und ebenso ehrlichen wie kontroversen Texten sorgen sie für großes Aufsehen und ecken vor allem auch bei der Polizei gehörig an…
Bin zwar kein großer HipHop Fan aber die Geschichte um die "Jungs" ist echt gut! (aktuell auf Netflix)
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 11:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Speak no evil 6,5/10
2024 11 12 11 38 02 WindowOriginal anzeigen (0,2 MB)
welchen von den Elf :D
gewöhnt euch bitte dochmal an wenigsten das Jahr dabei zu schreiben ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 11:47
Zitat von lochalocha schrieb:Galdiator ist ein Meisterwerk
Was genau ist daran ein Meisterwerk?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 12:02
@locha
Na der, der jetzt im Kino läuft :D Mir war gar nicht bewusst, dass es da zig Versionen gibt

melden

Letzter Film + Bewertung

gestern um 15:09
Zitat von lochalocha schrieb:Kurz, Galdiator ist ein Meisterwerk
Dito!

Ist auch so ein Film, den man sich wieder und wieder ansehen kann - ohne dass er an Reiz verliert.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Was genau ist daran ein Meisterwerk?
Alles Technische und Inszenierung und Choreographische mal außen vor, weiß der Film wie man eine spannende und ergreifende runde Geschichte erzählt.

Der Film weiß, wie man Zuschauer gefangen nimmt und sie bis zum Schluss unterhalten kann und vor allem mit dem gefallenen Helden und der von ganz unten Macht erlangt, weil er das Volk für sich gewinnen kann, mitfühlen, mitleiden kann.
Dass Maximus als Sklave und Gladiator Macht erlangt, ist auch der Anfang vom Ende für Commodus.

Dialoge und Bildsprache sind superb.

Perfekter Cast und verdammt gut geschauspielert. Das Overacting einiger Akteure ist Absicht - für mehr Dramaturgie.

Meisterhafter Soundtrack.

Gladiator gilt auch als Titanic für Männer, weil selbst die härtesten Kerle bei diesem Film wohl weinen mussten.

Gut, mich berührt Gladiator natürlich auch sehr, aber bei Titanic und vielen anderen Filmen bekomme ich auch feuchte Augen als Mann.
Aber nun gut, bin jetzt auch nicht von der harten Sorte von Mann.

Aber sollte es Gladiator wirklich geschafft haben weltweit auch viele harte Machokerle zum Weinen zu bringen, was ich ja nicht nachprüfen kann, lol - dann spricht das auch für den Film Gladiator, weil er ja dann auch diese Typen von Männern emotional berührt haben muss.

Schaffen es Filme Menschen emotional zu berühren, selbst harte Eisblöcke unter ihnen, dann haben Filme alles richtig gemacht.

melden