Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 18:37
Blutgletscher

Ein Horror-Film aus Österreich? Das kann doch nichts sein, oder?
Doch kann es, der Film hat mich sehr positiv überrascht.
Ein sehr gelungenes Creature Feature, wie man es aus den 50ern oder80ern kennt.

Fiese Kreaturen, kein Leerlauf, annehmbare Akteure.
Kein Meisterwerk , aber doch vielleicht ein kleiner Geheimtipp.

7,5/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 19:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blutgletscher
Noch nicht gesehen, aber viel Gutes von gehört. Ich kann dir Sennentuntschi oder auch Hagazussa empfehlen. Zwar keine Creature Features, gehen eher in Richtung Psycho-Thriller bzw Arthouse Horror. Aber schon recht gut.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 20:18
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich kann dir Sennentuntschi oder auch Hagazussa empfehlen. Zwar keine Creature Features, gehen eher in Richtung Psycho-Thriller bzw Arthouse Horror
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Den Titeln nach zu urteilen kommen die auch aus Ösi Land?

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 20:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Blutgletscher
Klingt ansprechend.
Ist vorgemerkt, danke.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 21:19
@Groucho
Soweit ich weiß kommt Sennentuntschi aus der Schweiz und Hagazussa aus Deutschland. Letzterer spielt aber in Österreich und das hört man auch sehr stark am Dialekt.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 22:15
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Soweit ich weiß kommt Sennentuntschi aus der Schweiz und Hagazussa aus Deutschland.
Naja, sind ja, was Horror Filme betrifft ähnlich ungewöhnlich wie Österreich.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Letzterer spielt aber in Österreich und das hört man auch sehr stark am Dialekt.
Ich habe den Blutgletscher übrigens auf youtube gesehen - englisch synchronisiert. :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist vorgemerkt, danke.
Immer gerne

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 22:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Immer gerne
Das muß ich ja schon des geilen Titels wegen guggn.

*mit Donnerstimme*

BLUUUTGLETSCHERRR!!!

melden

Letzter Film + Bewertung

17.01.2025 um 22:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe den Blutgletscher übrigens auf youtube gesehen - englisch synchronisiert.
Stört bei Hagazussa aber überhaupt nicht. Anfangs etwas ungewohnt, aber das legt sich. Finde der Film kommt dadurch noch viel authentischer rüber. Ich weiß ja nicht ob du schon "The Witch" von Robert Eggers gesehen hast. Man kann die Filme ganz gut miteinander vergleichen. Ich mag the Witch sehr, finde Hagazussa aber sogar noch besser.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2025 um 08:17
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Stört bei Hagazussa aber überhaupt nicht.
Habe gerade gegoogelt, der ist auch aus Österreich. :D
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sennentuntschi
Den habe ich auch eben gegoogelt...und da kamen böse Erinnerungen hoch. :D
Es gibt aus 1989 einen Film namens "Sukkubus" der sich des gleichen Themas annimmt.
Den fanden mein Kumpel und ich damals ziemlich öde.
Aber klar, anderer Film: Neues Spiel, neues Glück. :D

Die Beute

Tja, was ist das? Hommage, Remake oder einfach dreister Diebstahl?
Wer Deliverance (beim Sterben ist jeder der Erste) gesehen hat: Hier ist die Handlung sehr ähnlich.
Eine Gruppe von Frauen will durch einsame Wälder wandern und wird dabei von bösen Hillbillys angegriffen.
Also nicht besonderes originell, keine besonderen schauspielerischen Leistungen, aber immerhin auch kein Leerlauf.
Filmisches Fast-Food, konnte man gut weg schauen.

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2025 um 11:54
Mercy Falls

Belangloser Thriller vor schöner Kulisse, den Soundtrack vergisst man schon beim Hören
Ganz erfrischend: Normal aussehende Leute und keine Modelverschnitte laufen da im Wald rum

Von der dünnen Story was zu erzählen würde dem Film allerdings das letzte bisschen... was auch immer er haben möge, nehmen

Großzügige 6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2025 um 18:18
DER GEISTERZUG VON CLEMANTIS

70er Jahre Mystery Krimi aus Australien.
Hughe Keays-Byrne (bekannt unter anderem als Toecutter und Immortan Joe aus den MAD MAX Filmen) spielt einen Versicherungsdetektiv, der den mysteriösen Tod eines Klienten untersucht,
der angeblich in seinem Garten von einem sagenumwobenen Geisterzug überrollt wurde.

6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 18:18
An American Tail

Feivel der Mauswanderer

10 von 10

Code Memory.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 18:58
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Feivel der Mauswanderer
Ich musste 30 werden, um die Allegorie mit den Katzen und Mäusen zu verstehen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 19:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich musste 30 werden, um die Allegorie mit den Katzen und Mäusen zu verstehen.
Ehrlich? oO

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 19:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ehrlich? oO
Ich hatte den als Kind gesehen und in guter Erinnerung behalten.
Und dann hab ich ihn halt nochmal gesehen.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 19:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und dann hab ich ihn halt nochmal gesehen.
Fast wie bei Watership Down :| :D

melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2025 um 22:22
Doppeltes Spiel (Prime)

Thriller, 2020
90 Minuten

Sam versteckt sich seit 3 Jahren in Paris. Die Gedanken an seine ermordete Freundin Georgia lassen ihn nicht los. Da sieht er in einem Hollywoodfilm eine Frau, die ihn stark an Georgia erinnert. Er beschließt, sie zu suchen.

Vieles in dem Film ist unlogisch.
5/10

Unter Tannen (Prime)
Deutsche Komödie, 2020
89 Minuten

Spielt im Saarland, es wird viel Dialekt gesprochen.
Drei Waldarbeiter finden einen im Wald versteckten Koffer, der sehr viel Bargeld enthält. Doch der Koffer gehört jemandem und der sucht ihn...

7,5/10

Ist recht unterhaltsam.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2025 um 06:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Drei Waldarbeiter finden einen im Wald versteckten Koffer, der sehr viel Bargeld enthält. Doch der Koffer gehört jemandem und der sucht ihn...
Ist wohl eine Art Remake eines älteren Hollywood Klassikers, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Der Plot klingt danach. Ich weiß nur noch, dass er mir seinerzeit ziemlich gut gefallen hatte..

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2025 um 08:39
20241227 sound-of-freedom
Sound of Freedom (2023) [Prime]
Fight for the light. Silence the darkness.
Action, Drama | 2h11m | FSK 12
Handlung:
Tim Ballard (Jim Caviezel) arbeitet als Special Agent für die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika. Für das Department of Homeland Security, dem Ministerium für die Innere Sicherheit, kämpft er gegen den internationalen Kinder- und Menschenhandel. Doch trotz aller Erfolge desillusioniert ihn der scheinbar nie enden wollende Strom an grausamen Verbrechen zunehmend. Das Fass zum Überlaufen bringt schließlich der Fall von Miguel (Lucas Ávila). Ballard befreit den kleinen Jungen in Honduras aus den Fängen eiskalter Kinderhändler und muss dabei jedoch erfahren, dass die Verbrecher immer noch dessen Schwester Rocío (Cristal Aparicio) festhalten. Er schmeißt daraufhin seinen Regierungsjob hin und begibt sich auf eigene Faust mitten in den Dschungel von Kolumbien, wo die Menschenhändler die kleine Rocío gefangen halten und Ballard mit aller Waffengewalt davon abhalten wollen, das Mädchen zu retten…
Quelle: TMDB
„Pro Jahr werden mit Menschenhandel 150 Milliarden Dollar umgesetzt. Die Vereinigten Staaten sind eines der Zentren für Menschenhandel. Sie gehören zu den größten Absatzmärkten für den Missbrauch von Kindern.“

„In der Geschichte der Menschheit lebten noch nie so viele Menschen in Sklaverei wie heute – auch nicht zu der Zeit, als Sklaverei noch legal war.“

„Millionen dieser Sklaven sind Kinder“

8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2025 um 09:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist wohl eine Art Remake eines älteren Hollywood Klassikers, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Der Plot klingt danach. Ich weiß nur noch, dass er mir seinerzeit ziemlich gut gefallen hatte..
@nasenstüber
Gibt bestimmt mehrere Verfilmungen diesers Plottes. Die von Sam Raimi war sehr zu empfehlen:

PbCUe44YoUgjb1kyQBRZRw landscape orgOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden