Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In Erinnerung unseres Gespräches über James Bond, nehme ich mal an, dass es die ersten waren, die du gesehen hast
In der Tat zuerst das Buch zum Film und danach den Schwarz-Weiß Klassiker von Romero selbst. :Y:

Wikipedia: Die Nacht der lebenden Toten

Der zweite war dann das Remake von Savini:

Wikipedia: Die Rückkehr der Untoten

Romeros Original gebe ich locker ein 9,5/10 und Savinis Remake eine 8,5/10.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Romeros Original gebe ich locker ein 9,5/10 u
Jetzt wollte ich gerade fragen "Welchem cut?" :D
Dann aber doch noch gemerkt, dass du über Night und nicht über Dawn redest.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:54
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann aber doch noch gemerkt, dass du über Night und nicht über Dawn redest.
Dawn ist die Neverending Story mit X-Versionen und Cuts, wo man irgendwann einfach den Überblick verliert! :D Generell auch nicht schlecht, nur die TV-Versionen sollte man einfach meiden. Die sind nur grausam...

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 18:01
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:nur die TV-Versionen sollte man einfach meiden.
Ist das diese 90 Minuten Schnittfassung ohne jegliches Blut?
Die hatte ich mal aus der Videothek ausgeliehen.

Der 156MInuten Cut in dem alle Szenen verwurstet wurden ist auch grausam, ich mag am liebsten den Argento Cut.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 18:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist das diese 90 Minuten Schnittfassung ohne jegliches Blut?
Könnte sein, ich hab es jedenfalls im TV ignoriert. Da sind schon andere Filme mit weniger Content regelrecht kastriert, da brauch ich mir das nicht auch noch geben.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die hatte ich mal aus der Videothek ausgeliehen.
Gibt es eigentlich noch Videotheken? Unsere letzte hier vor Ort hat schon vor Jahren zugemacht...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich mag am liebsten den Argento Cut.
Ich tendiere zwischen Romeros und Argentos Versionen. Beide sind gut und beide sind eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Argento kommt etwas Actionlastiger und blutiger rüber, Romero lässt dafür etwas mehr Sozialkritik und Story durchschimmern.

Die restlichen Versionen sind einfach Bullshit aufgrund der Schnitte durch Indizierungen etc.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 18:22
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibt es eigentlich noch Videotheken?
Die letzte in meiner Stadt musste leider während Corona schließen...
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die restlichen Versionen sind einfach Bullshit aufgrund der Schnitte durch Indizierungen etc.
Da sind wir uns einig.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 18:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die letzte in meiner Stadt musste leider während Corona schließen...
Dafür gibt es ja jetzt dieses Netflix und andere Online Streamingdienste glaub ich. Aber ich bevorzuge trotzdem, besonders bestimmte Filme und ihre Versionen, auf VHS oder DVD. :Y: Verdammt, ich bin ja selber Oldschool... :troll:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da sind wir uns einig.
Aber sowas von! :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 20:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dafür gibt es ja jetzt dieses Netflix
Habe ich sogar.
Ersetzt mir aber keine Videothek.

Aber jammern hilft da auch nichts, es ist, wie es eben ist.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ersetzt mir aber keine Videothek.
Nur das wollte ich hören. :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber jammern hilft da auch nichts, es ist, wie es eben ist.
Eher rundum Videoabende im Freundeskreis. :Y:

Mal wieder Zeit für einen zeitlosen Clint Eastwood

Zwei glorreiche Halunken

9/10

Ohne viel Worte. Ein atmosphärischer, finsterer Italowestern. Da stimmt so ziemlich alles.

Wikipedia: Zwei glorreiche Halunken

Youtube: Zwei glorreiche Halunken (1966) - Trailer German
Zwei glorreiche Halunken (1966) - Trailer German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und der Soundtrack sowieso.

Youtube: The Good, the Bad and the Ugly - The Danish National Symphony Orchestra (Live)
The Good, the Bad and the Ugly - The Danish National Symphony Orchestra (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Scheiße, jetzt habe ich die ganze Woche einen Ohrwurm... :troll:

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 05:45
Es ist zu Deinem Besten

Deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2020 von mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und anderen bekannten Schauspieler:innen

91 Minuten, FSK 12

Worum geht es?

Der bekannte Rechtsanwalt Arthur (Heiner Lauterbach hier ohne Glatze), der leicht aggressive Bauarbeiter Kalle und Physiotherapeut Yus sind Schwager.
Jeder hat eine Tochter, die verliebt ist.
Aus Sicht der Väter allerdings in den absolut
Falschen!

Arthurs Tochter Antonia steht kurz vor der großen Hochzeit mit einem Anwaltskollegen, als plötzlich ein junger Mann auftaucht, Antonia seine Liebe gesteht und sie bittet, mit ihm zu kommen. Hierbei handelt es sich um mit einen Linken, der als Erzieher arbeitet und aktiv an Demos teilnimmt, um die Welt zu verbessern und das bestehende System zu verändern. Arthur ist entsetzt und sieht seine Träume zerplatzen.

Luna, die Tochter von Kalle, ist mit einem Aktfotografen und früheren Klassenkameraden ihres Vaters zusammen, der natürlich sehr viel älter als sie ist und schon zu Schulzeiten nichts hat "anbrennen" lassen.

Sophie, die Tochter von Yus, macht oft in der Schule blau, um Zeit mit Andi zu verbringen, der mit einem Rottweiler herumläuf, Kontakte in die Drogenszene hat und selbst ein wenig Gras verkauft/kauft. Sophies Eltern erfahren vom Schulleiter, bei dem sie antanzen müssen, von ihren Fehlstunden und dass Gras in ihrem Spind aufgefunden wurde. Zuvor war Sophie stets eine gute, zuverlässige Schülerin.

Die drei Väter beschließen heimlich, die Freunde ihrer Töchter loszuwerden.
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, um sie zu diskreditieren. Allerdings geht der Schuss nach hinten los und am Ende müssen die Väter einsehen, dass ihre Kinder erwachsen oder fast erwachsen sind und ihre eigenen Entscheidungen treffen wollen.

Der Film lief vorgestern auf ARD.

9,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 10:49
20250218 7-psychos
7 Psychos (2012) [Blu-ray]
und ein Shih Tzu.
Komödie, Krimi | 1h50m | FSK 16
Handlung:
Der Drehbuchautor Marty hat beim Schreiben Ladehemmung und kommt mit seinem Drehbuch einfach nicht weiter. Dabei hat er mit '7 Psychopaths' bereits einen guten Titel, aber ihm fehlen die Figuren. Deshalb gibt sein bester Freund Billy eine Anzeige auf, in der er Psychopathen sucht – und zieht Marty in die Auseinandersetzung mit dem Gangsterboss Charlie hinein, dessen geliebten Hund Bonnie er entführt hat. Daher stecken sie schon bald mit Billys undurchsichtigem Chef Hans inmitten eines aberwitzigen Abenteuers....
Super Besetzung die allesamt eine brillante Leistung abliefern. Die Handlung ist zwar weit hergeholt aber leicht zu Verfolgen. Wer Brügge sehen... und sterben?, Lucky # Slevin oder Snatch mag, der wird auch diesen Film gut finden…
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 10:57
20250219 nosferatu
Nosferatu - Der Untote (2024) [Blu-ray]
Erliege der Dunkelheit.
Fantasy, Horror | 2h13m | FSK 16
Handlung:
Eine Geschichte über die Besessenheit zwischen einer gequälten jungen Frau und dem furchteinflößenden Vampir, der in sie vernarrt ist und unbeschreiblichen Schrecken hinterlässt...
Jooa, kann man sich mal anschauen, muss aber nicht wirklich sein…
6.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 11:36
Der verlorene Prinz und das Reich der Träume (2020)
7,5/10

Youtube: DER VERLORENE PRINZ UND DAS REICH DER TRÄUME Trailer Deutsch | Ab 26.11.2020 als DVD & digital!
DER VERLORENE PRINZ UND DAS REICH DER TRÄUME Trailer Deutsch | Ab 26.11.2020 als DVD & digital!
Externer Inhalt

Ein Kinderfilm über einen alleinerziehenden Vater, der seiner kleinen Tochter jeden Abend phantasievolle Gutenachtgeschichten erzählt, die dann in einer Parallelwelt als eine Art Filmset tatsächlich existieren.
Wärend die Tochter im echten Leben langsam älter wird und ihre eigenen Geschichten erlebt, werden die Darsteller in der Phantasiewelt immer mehr mit ihrem eigenen Verschwinden und Vergessen konfrontiert, wo sie letztendlich halbtransparent in der "Versenkung" verschwinden - doch es gibt einen Ausweg. :D

Das ist keine große Geschichte mit bombastischen Effekten, aber durchzogen von absolut liebevollen Ideen und Details. Ich finde, es lohnt sich.
Gibt es in der ARD Mediathek.

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 13:11
CLASS OF NUKE EM HIGH TEIL 2: DER WAHNSINNSTRIP

A124lwjcdRL. AC UF10001000 QL80

Typischer 80er Jahre TROMA Film. Etwas übertriebener und abwechslungsreicher als sein Vorgänger.
Von mir gibts dafür eine
7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 13:15
DAS TODESLIED DER SHAOLIN aka RETURN OF THE CHINESE BOXER
490097 fOriginal anzeigen (0,8 MB)

Unterhaltsamer WANG YU Klopper aus den 70er Jahren.
7,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2025 um 17:28
Butcher’s Crossing

Nun ja, Nicolas Cage spaltet ja die Filmgemeinde. Einserseits wirkte er in Kultfilmen wie Wild at Heart oder Leaving Las Vegas mit, andererseits hat er sich in den letzten Jahren seriell als B-Movie-Mime auch an grottige Produktionen verkauft.
Insofern habe ich von diesem Film gar nicht viel erwartet.
War der Film schlecht? Nein. War er gut? Joah, 'n büschn irgendwie schon ... aber nicht so richtig.
Schauspielerisch okay, die Story ist soweit gut, die Kamera und die Bildkomposition sind stimmungsvoll und saugen den Zuschauer besonders in den Szenen, die im eisigen Winter spielen, ein. Da hab ich richtig mitgefroren - innerlich :)

Doch nun mal zum Inhaltlichen, hier treffend zusammengefasst:
Wir scheiben das Jahr 1870: Priestersohn und Harvard-Student Will Andrews (Fred Hechinger) beschließt, seiner Aussicht auf eine einträgliche Anwaltskarriere den Rücken zu kehren. Beflügelt von den Schriften seines Lieblingsphilosophen Ralph Waldo Emerson will er geistige und körperliche Erfüllung durch eine ursprüngliche Beziehung zur Natur suchen. Und wo ginge das besser als in der damals noch größtenteils unerschlossenen Wildnis des westlichen Nordamerikas? Als er in Butcher’s Crossing, einer kleinen Stadt im heutigen Kansas, eintrifft, wimmelt es dort von rastlosen Männern wie ihm. Sie alle suchen das Abenteuer und/oder schnell verdientes Geld. Einer von ihnen, der charismatische Miller (Nicolas Cage) begeistert Andrews mit seinen Storys über riesige Büffelherden, die, versteckt in einem entlegenen Tal tief in den Rocky Mountains von Colorado, nur darauf warten, eingefangen zu werden. So schließt sich Andrews nur allzu gern Millers Expedition an, um die majestätischen Tiere aufzuspüren. Ihr gemeinsamer Ritt ist lang, strapaziös und gelegentlich auch ziemlich gefährlich. An seinem Ende erreicht das Duo allerdings einen paradiesischen Ort, bevölkert von tausenden Büffeln. Doch anstatt aus Ehrfurcht vor der Schönheit der Natur und der Tiere zu erstarren, werden sie alsbald von Gier ergriffen und entfesseln dabei eine Tragödie …
https://www.filmstarts.de/kritiken/147694.html

Ich schwanke zwischen 6,5 - 7 oder 7,5

melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2025 um 11:24
20250224 das-schicksal-ist..
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014) [Disney+]
Life doesn't have to be perfect for love to be extraordinary.
Liebesfilm, Drama | 2h05m | FSK 6
Handlung:
Hazel und Gus sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich ‚unsterblich‘ ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern...
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.03.2025 um 11:35
The Death of Stalin 8/10
Einfach nur herrlich

melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2025 um 11:58
20250304 skinamarink
Skinamarink (2023) [Prime]
In diesem Haus...
Horror | 1h40m | FSK 16
Handlung:
Nachdem sich der vier Jahre alte Kevin eine Verletzung zugezogen hat, wacht er eines Nachts auf und stellt fest, dass er und seine sechs Jahre alte Schwester Kaylee allein im Haus sind. Ihr Vater ist verschwunden. Während die Geschwister darauf warten, dass er zurückkehrt, beginnen auch die Türen, Fenster und weitere Objekte im Haus zu verschwinden. Jeder Ablenkungsversuch scheitert, kein Spielzeug und kein Cartoon dieser Welt kann die beiden wirklich zur Ruhe bringen. Denn schon bald hören die Geschwister eine unheimliche Stimme, die aus den Schatten des Hauses zu ihnen spricht und mit ihnen spielen will...
Dieser Film schafft es ohne Probleme in meine persönliche Top 10 der SchleFaZ… aber immerhin etwas aufregender wie ein "Ameisenkrieg" aufm Röhrenfernseher :)
3.0/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2025 um 12:35
Zitat von lochalocha schrieb:Dieser Film schafft es ohne Probleme in meine persönliche Top 10 der SchleFaZ… aber immerhin etwas aufregender wie ein "Ameisenkrieg" aufm Röhrenfernseher
Da siehste mal- der kriegt von mit mindestens ne 9.😁

1x zitiertmelden