Niederbayern88 schrieb:Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?
Vor kurzem hab ich noch mit Leuten in nem Computerforum über die Zukunft fabuliert.
Ich bin der Meinung, dass AR (und daneben VR) DER Gamechanger ist. Mit AR kann man sich eigentlich sämtliche Anzeigen sparen, die die es so gibt und die man sich vielleicht noch ersinnen könnte. Das wird mit "einfachen" Brillen los gehen und zu Kontaktlinsen führen. Wer will, kann sich sicher dann irgendwann mal künstliche Augen verpassen lassen...
Seltsamerweise ist hier die Telekom mal richtig innovativ und ist eine Kooperation mit der Firma Nreal eingegangen. Ergebnis:
Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Stellt euch noch mal bitte vor, was so eine Anzeigentechnologie bedeutet! Man kann sich damit allerhand Interfaces vor die Augen holen. Die Steuerung erfolgt heute noch mit dem Smartphone. Zweifelsohne wird der Weg Richtung Steuerung mit den Händen führen! Meine Oculus kann ich heute schon - mehr oder weniger gut - mit Gesten steuern, ohne zusätzliche Techniklösungen. Man wird auf völlig neue Art mit seiner (technischen) Umwelt interagieren können!
Witzigerweise hab ich erst kürzlich ein Beitrag des ÖR gesehen (keine Ahnung mehr wo) in dem über die Entwicklung neuartiger Steuerungsmöglichkeiten gesprochen wurde. Man ist daran den Menschen mit dem Computer so zu koppeln, dass der Mensch bestenfalls nur noch an etwas Denken muss (final an einen Text / an einen komplexen Vorgang). Im Beitrag wurde gezeigt, wie die Reporterin eine Roboterhand mit ihren Gedanken steuert!
Deswegen wirken einige Szenen aus diesem Star Trek fast schon wieder Anachronistisch. 😁