Tripane schrieb:Der Strang lautet "Was ist auf Oak Island?" und genau das interessiert mich. Von der Serie habe ich keine einzige Episode gesehen, und fühle auch wenig Druck das zu ändern.
Wird ja keiner gezwungen. Finde es aber amüsant, dass Leute seitenweise diskutieren aber aktuelle Infos nichtmal wahrnehmen wollen.
OrangePekoe schrieb:Unfassbar mit wievielen Staffeln die Laginas und der History-Channel da Geld verdienen, ich bin gespannt wie sie das enden lassen, entweder müssen sie gestehen, dass viel Inszenierung war oder man lässt am Ende wieder alles offen, wie bei den meisten Dokus die nur Zuschauer generieren sollen. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher.
Ich habs schonmal gefragt. Was soll denn da bitte inszeniert sein? Sie haben doch gar nichts gefunden, was irgendwie inszeniert sein könnte. Dass die Grabungen dort stattfinden, wird ja hoffentlich nicht in Frage gestellt.
Entweder es geht weiter mit einer neuen Staffel oder nicht. Und wenn sie nix finden, dann finden sie nix und alles bleibt offen. Das ist eben so....
Und natürlich wird Geld verdient. Ist immerhin eine der erfolgreichsten Serien in den USA.
OrangePekoe schrieb:Am besten wäre es, wenn man staatliche oder eben professionelle Forscher endlich auf die Insel lässt. Leute die aus dem heutigen Zustand der Insel zwar weniger nachweisen könnten als noch vor 100 Jahren, die aber zumindest die vorhandenen Tatsachen u die vorhandenen Spekulationen klar aussprechen. Also was war möglich, was ist unmöglich und das basierend auf professionellem Wissen aus Geschichte und Geologie.
Auch dazu gibt es doch schon jede Menge Material von Fachleuten, die das bewertet haben. Aber alleine dadurch wird man nicht rausfinden, ob da nun was ist oder nicht. Da bleibt nur forschung vor Ort und die will finanziert sein.
Tripane schrieb:Es gibt bereits jede Menge Dokus zu Sache, mit mehr oder weniger viel Liebe zur Wahrheit. Ein paar habe ich in den letzten Jahren gesehen, der letzte hier war der:
Diese Dokus sind alle 15 Jahre und älter.... Zudem wird als Wahrheit verkauft, was bestenfalls Grüchte sind.