Was ist auf Oak Island?
03.05.2017 um 14:07Niederbayern88 schrieb:Danke.Schaut euch die Serie auf YT an. Da kann man den belanglosen Quatsch ausblenden. Gibt 2 oder 3 ganze Folgen, die sich dem Meeresgrund vor Oak Island widmen und auch die Änderung des Meeresspiegels behandeln. Es wurden nochmal neue Sonaraufnahmen gemacht und Taucher runtergschickt.
Werde es mir im laufe des Vormittags anschaun.
Was ich mir angewohnen werde ist, nicht zu sehr auf die "Dokureihe" "Fluch von Oak Island" zu gehen.
Man sieht dort dass sie alles nur machen damit die Sendung möglichst lange läuft. Denn auch sie lassen wichtige Schlüsselfaktoren außer Acht. Wie jetzt z.b. das mit den veränderten Meeresspiegel von vor 800 Jahren.
Das Ergebnis ist aber gleich dem Ergebnis aus dem 90ern. Es gibt eine gerade verlaufende Struktur, die künstlich erscheint. Es gibt aberb genauso geologische Prozesse die eine solche Struktur erklären können. Die Taucher haben dort nichts gefunden, was auf künstlichen Ursprung hindeudet. Müsste 2015 oder 2016 gewesen sein. Staffel 2 oder 3.
cromm schrieb:Ich denke, dass man bei so etwas, so Sendern wie Arte oder Phoenix schon eher vertrauen kann, mit dem was sie ausstrahlen.Diese Doku ist bekannt und gibt vieles als Fakt wieder, was gar nicht gesichert ist. Diesbezüglich kann man dem History-Channel immerehin keinen Vorwurf machen. Es wird nur jede Folge aufgebläht ohne Ende.