franki2k3 schrieb:Ball scheint ja tatsächlich etwas gefunden zu haben, wenn man den Berichten um seinen plötzlichen Reichtum glauben schenken darf.
Schau Dir mal offiziellere Quellen an. Ich glaube kaum, dass Ball irgendwas wertvolles gefunden hat. Er hat bis zu seinem Lebensende Viehzucht und Landwirtschaft betrieben. Für die damaligen Verhältnisse auch recht erfolgreich. Land hat er nach seiner Ehrung und offiziellen Freilassung nicht nur auf Oak Island gekauft. Auch auf mindestens einer anderen Insel.
Er hatte lediglich ungewöhnlich viel Geld für einen ehem. Sklaven. Daher stammen diese Gerüchte. Er war "Sklave" bei bei einigen hochestellten Persönlichkeiten und das war in dieser Zeit kein schlechtes Einkommen. Es gibt noch viele ungeklärte oder einfach nicht dokumentierte Sachverhalte zu Ball. Allerdings finde ich nirgends einen wirklichen Hinweis darauf, dass er etwas gefunden hätte. Jedenfalls nichts, was ihn reicher gemacht hätte, als er bereits war.
0x1E schrieb:(Top Secret) Oak Island Tunnel Search And Artifact Recovery Operation
Kann allerdings überall sein.
Ist ein Fake.
IceGator schrieb:Warum gibt es diese Konstruktion?
Ich glaube immer noch, dass es dort eine Konstruktion gab. Für irgendwas, aber nicht als Versteck für was auch immer... McGinnis und Co. haben sich das nicht ausgedacht, sondern einfach nur falsch interpretiert. Der Rest war "stille Post." Gilt wahrscheinlich genauso für das, was an smith´s cove mal war. Hatten wir ja schon zig mal hier im Thread. Die Favoriten sind Fischzucht, Salzgewinnung, Schiffsbau, Trockendock etc....
IceGator schrieb:Wenn ich etwas so verstecken will, dass es nicht gefunden wird, versenke ich es irgendwo im Meer und gut ist. Da brauche ich keine 50 Meter tiefen Stollen zu graben und es mit (angeblichen) Flutungskanälen absichern. Da gäbe es leichtere und genauso sichere Verstecke. Außerdem, warum konstruiere ich ein Versteck, wenn ich weiß, dass ich nicht wieder rankomme?
Das würde nur Sinn machen für etwas, das keinesfalls zerstört werden soll und auch nicht in naher Zukunft wieder ausgegraben werden kann. Also auch nicht durch den, der es ursprünglich versteckt hat. Macht meiner Meinung nach nur Sinn für irgendwelche Dinge mit religiösem Hintergrund. Da könnte der Standort dann auch über Generationen weiter gegeben werden. Das wäre zwar toll aber ist wohl auch hinreichend unwahrscheinlich.
Letztendlich dreht sich dieser Thread immer wieder im Kreis. Das liegt aber wahrscheinlich in der Natur der Sache.......