@lullaby69lullaby69 schrieb:ABER, es muss ja immer mal wieder eigentlich etwas handfestes gegeben haben. Nicht nur 'wir fallen auf eine Fernseh-Show herein', sondern 220 Jahre lang wird gesucht. Es kann ja nicht alles ab 3 Meter Tiefe ausgedacht sein.
Nehmen wir einmal an, die Lagen aus Baumstämmen in 3, 6, 9, und 12 Metern Tiefe stimmen....... WARUM hat das jemand gemacht?
Ich denke mal dass eben immer wieder diese "kleinen Ergebnisse" die Elemente der Überraschung sind, welche die Serie mehr oder weniger am laufen halten. Oder findest du es nicht auch ein klein wenig merkwürdig, dass wohl meistens gegen Ende einer Staffel immer ein "Sensationsfund" auftaucht?
Sowas würde ich ehrlich gesagt als Zufall ausschließen.
Und das von vor 220 Jahren... naja ich sage es mal so. Damals wurde nicht alles genau dokumentiert. Dass vor allem diese olle Steintafel einfach so schwubsdiwubsch "verschwindet" erscheint mir echt ein wenig erfunden.
WARUM es jemand gemacht hat mit diesen Baumstämmen.. keine Ahnung.
Wurde denn überhaupt einmal errechnet, wie alt diese Baumstämme sind und die Erde bzw. der Schlamm darum herum. Also ob es natürlich ist oder künstlich?
Meine ganz ehrlich Meinung dazu ist jetzt folgende:
es als "totalen Schwindel" abzustempeln obliegt nicht mir und so einer bin ich nicht. Zumindest nicht ohne dass ich gute Fakten lese die mich zufrieden stellen. Was mich halt stört ist die Art und Weise, auf der auf Oak Island seit.... ich sage mal 10 Jahren "gearbeitet" wird. Es ergibt für mich relativ wenig Sinn, weil es zwar Arbeit ist, aber keine zielgerichtete Arbeit. Mit dem ganzen Geld, das da schon hineingepumpt wurde, hätte man, wenn man wirklich zu einem Ergebnis kommen will, ein ganzes Projekt machen können und das wärs dann. Es hätte zwar auch eine Weile gedauert aber man wäre sicherlich weiter gekommen als das was jetzt so ist.