Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
09.12.2020 um 16:55AXLDesmond schrieb:Die ebenfalls angesprochene "Organisation" der Geister, dass sie sich auch regelmäßig beim Team mit Namen melden oder mitzureisen scheinen macht tatsächlich gar keinen Sinn. Da könnte man auch getrost zuhause bleiben.Dazu mal was aus spiritistischer Sicht. Durfte mehrere Menschen kennen lernen die von sich behaupteten Geister sehen zu können. Dabei gab es gewisse Übereinstimmung in den Aussagen, etwa, das man Geister praktisch überall finden kann und sie sich nicht an einem bestimmten Ort ballen.
Eine weitere Gemeinsamkeit war, dass man ihnen keine Aufmerksamkeit schenken sollte, denn sonst folgen sie einem und ziehen weitere Geister an. Von daher, falls an diesen technischen Beobachtungen was dran ist, dann dürften die Teammitglieder mittlerweile ein gutes Rudel an Geistern mit sich rumschleppen.
Das man sich besonders gruselige Orte raussucht um solche Aufnahmen zu machen ist doch eher der Atmosphäre geschuldet, als das es da einen plausiblen Grund für gäbe.
Ich quäl mich übrigens immer noch durch die erste Staffel, weil ich ständig dabei einschlafe!