Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?
11.12.2020 um 13:16Er/sie hat nur in diesem Thread geschrieben und ausschließlich Pro GA. Jegliche Kritik, und die würde hier sehr sachlich und plausibel geäußert bisher, ist an ihm abgeprallt.
AXLDesmond schrieb:Mal was anderes: was hälst von den Talismanen und son Krimskrams? Aus spiritueller Sicht sinnvoll oder eher Merchendise?Da gibt es echt großartiges, aber du brauchst vertrauenswürdige Händler. Zufällig hätte ich einige sehr wirksame Kruzifixe im Angebot... ;)
Trollkatze schrieb:TrollkatzeAuch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese hier immer gern mit.
um 09:37
AXLPendergast schrieb:
Scheinbar wurde das Profil gelöscht.
Hier tauchen häufig Leute auf, die dann plötzlich wieder im Nirvana verschwinden. Wer weiß, wer weiß.... ;)
Aber ich mische mich auch ungern in bestehende Diskussionen ein, weil mir dann meist ein großer Teil der Kommunikation fehlt. Das bekommt man dann hier leider direkt aufs Brot geschmiert.
dunkelmond schrieb:Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese hier immer gern mit.Oh, das freut mich. :)
paxito schrieb:Die Portalsession hört sich für mich wie sooft nach unverständlichem Kauderwelsch an. Die Untertitel sind da extrem suggestiv.Da hast du völlig recht. Am Ende muss man hier alles spekulativ zu sehen.Keiner wird wohl die 100% Wahrheit erfahren, ob und wieviel nachpoliert wird.Leider macht es immer mehr den Anschein als würde dem so sein. Die Gründe dafür sind streng genommen sogar nachvollziehbar,wenn gleich auch alles andere als seriös. Die körperlose Stimme finde ich auch sehr sehr eigenartig.
Deutlich spannender ist da diese körperlose Stimme. Die ist Recht gut zu verstehen, wenn auch im Orginal etwas leise. Könnte Daniels Stimme sein oder auch nicht. Wesentlicher finde ich, dass es sehr abgehakt und blechern klingt, erinnerte mich automatisch an eine digital bearbeitete Aufnahme, ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten mal mit Soundprogrammen zu tun.
Überzeugend finde ich es nicht, eine Stimme ohne jede andere Form der Manifestation, die dann auch noch einen im Grunde belanglosen Satz spricht? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber definitiv eine der interessantesten Stellen die ich bisher bei GA gesehen habe.
AXLDesmond schrieb:Zu Talismane und sowas: es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass ein Gegenstand jemanden vor Geister schützen soll. Es fällt mir schwer den Talisman am Portal ernstzunehmen.Ah, jetzt sehe ich den Zusammenhang. Ein Talisman der gegen Geister schützt hätte für mich Fetischcharakter (siehe hier zum Fetischismus bei Wikipedia).
AXLDesmond schrieb:Wer dazu Fragen hat, darf sie gerne stellen. :)Was für ein Verhalten? Bin da tatsächlich neugierig.
Trollkatze schrieb:Was für ein Verhalten? Bin da tatsächlich neugierig.Jemand, der quasi ausschließlich in DIESEM Forum aktiv war, um die GA zu verteidigen und privat auch gern Emailverkehr zu Tom hätte. Auf keine Kritik eingegangen ist, und für alles mehr oder weniger eine "Erklärung" hatte. Und diesbezüglich auch sehr persönlich wurde.
AXLDesmond schrieb:Die Geisterakten in der Todesfabrik?Schiess los:)Bin auf deine Meinung gespannt!
Bin ich der einzige, der ein riesen Potenzial für Geschmacklosigkeit dahinter sieht?
Ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet.
Tom_GHNRWUP schrieb:Todesfabrik? Abartige BetitelungDann musst du dich bei den U.S-Veteranen bedanken. Die haben dem Hürtgenwald diesen Namen verliehen.Daher sehe ich im Titel keine Geschmacklosigkeit oder Sensationslust Seitens der GA.
AXLDesmond schrieb:Okay. Homoerotik-Comedy auf nem historischen Schlachtfeld... Das spricht schon hart für ein dickes Fell.Diese Szene hatte ich jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr bewusst auf dem Schirm.
AXLDesmond schrieb:Jemand, der quasi ausschließlich in DIESEM Forum aktiv war, um die GA zu verteidigen und privat auch gern Emailverkehr zu Tom hätte. Auf keine Kritik eingegangen ist, und für alles mehr oder weniger eine "Erklärung" hatte. Und diesbezüglich auch sehr persönlich wurde.Ja gut, spricht für mich nicht unbedingt nach näherem Umfeld. Könnte auch jemand aus der Facebook Gruppe gewesen sein, der sich dazu berufen gefühlt hat, die GAs hier zu verteidigen. Dort ist mir schon jemand aufgefallen, der das auch ganz vehement in der Gruppe tut. Ein Mann, der selber (laut eigener Aussage) Ghosthunter ist und Erfahrung mit den Geräten hat....
SkepticOne schrieb:Dann musst du dich bei den U.S-Veteranen bedanken. Die haben dem Hürtgenwald diesen Namen verliehen.Daher sehe ich im Titel keine Geschmacklosigkeit oder Sensationslust Seitens der GA.Ist mir bekannt, da ich die Geschichte der Kämpfe auf im Kampfgebiet des Hürtgenwaldes mehr als ausreichend kenne. Man muss denn Begriff aber nicht als Titel verwenden, aber reisserische Titel sind ja bei solchen Formaten angesagt.