ItsNot42 schrieb:Ich werde jetzt eine Schritt wagen, den ich direkt bedauere. Ich liebe die Geisterakten, ich fiebere bei jeder Folge mit, und werde jede von ihnen sicherlich noch 10x gucken. Aber meine offene Haltung zum Team und zur Vorgehensweise hat sich mittlerweile - hauptsächlich durch Staffel 3 allein - geändert.
Ich denke, du musst nichts bereuen, vor allem, wenn du deine Meinung hier äußerst. Hier ist jede Meinung willkommen, und hier wirst du auch nicht mit einem "Shitstorm" beglückt, wenn du eine gewisse Fanliebe äußerst.
:) Da sind wir ein wenig anders mittlerweile.
Zumal ich persönlich deinen Text auch zu 100% unterschreiben kann. Besonders deine plausiblen Ausführungen zu der Schattengestalt.
In diesem Sinne: Guten morgen und herzlich willkommen (zurück).
Trollkatze schrieb:Ich sage es nochmal, ich denke nicht, dass da absichtlich und mit Plan gefaked wird. Denn dazu müssten sechs Leute extrem dicht halten und sehr gut abgesprochen sein (eigentlich noch mehr, sind da ja auch mittlerweile ein paar Ehemalige). Da wäre irgendwann etwas durchgesickert.
An dem Punkt muss ich zzt mit vorsichtig eine andere Meinung entgegen bringen, aber bevor ich da eine zu 100% gebildet habe, möchte ich noch eine Analyse machen.
Diese bezieht sich auf :
Trollkatze schrieb:Eine körperlose Stimme? Hab ich was verpasst?
Es wurde explizit eine körperlose Stimme und keine EVP textlich angegeben. Quasi eine Abgrenzung zu klassischen EVPs.
Darauf bezog ich mich auf meine Vermutung, dass nachgeholfen wurde, aber dazu später mehr.
Zu der Sache mit den Texteinblendungen: Es ist in keinster Art und Weise angegeben, dass diese Texteinwürfe seitens des Teams nur Interpretationsversuche sind, es wird einfach eingeblendet. Das sehe ich speziell in letzter Zeit sehr kritisch. Hört euch mal mit geschlossenen Augen bestimmte Szenen an. Es ist wirklich wichtig, visuelle Eindrücke auszuschalten, da sind einige EVPs nicht viel mehr als Hintergrundgeräusche (Kleidung, die Raschelt; vorbeifahrende Autos in dem aktuellen Fall).
Nebenbei, was mir auch aufgefallen ist:
Beim betrachten der Portalsessions ist mir aufgefallen, dass es mich verwundert hat, dass das Team nicht Vorort auf die Sprüche eingehen kann, weil man es so schwer raushören kann. Mittlerweile und nach einigen Blind-Beobachtungen kann ich nachvollziehen, warum das so, weil einge der "Interpretationen" sehr frei sind.
Und wie gesagt, ich bin mir relativ sicher, dass sich ein aufgenommener "Spruch" eines weiblichen Teammitglieds in der letzten Session mit "eingeschlichen" hat. Es ist die erste Session bei Stefan.
Abschließend muss ich sagen, dass ich nach wie vor Fan des Teams bin, ich sehe es als Kritiker als großes Vergnügen an, die Sachen zu überprüfen, an dieser Stelle, also auch weil ich den Verdacht habe, dass das Team auch hier mitliest, vielen Dank Daniel und co!
:)Ich darf betonen, dass ich dies nicht sarkastisch meine, auch wenn ich gewisse Handlungsweisen sehr kritisch sehe, speziell in Bezug auf Publikumsarbeit.
Nebenbei, der "Fanshop" besteht aus 90% aus Spreadshirt. Da kann man Designs einreichen und der Shop kümmert sich um den Rest. Es bleibt natürlich nicht so viel übrig, als wenn man sich die Shirts und co selbst drucken läßt, lagert und verschickt, aber es ist eine hervorragende Möglichkeit, die Fans mit ein paar Klicks mit Merch zu versorgen. Oder eben auch mit ein paar Klicks und der nötigen Reichweite Geld zu generieren.