Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.03.2025 um 18:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe auch schon darüber nachgedacht, vielleicht mache ich da mal einen Thread zu.
Plan Hannibal SmithOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber im Ernst, das ist eine gute Idee.

Ständig den großen Lebbie rausholen und aufbauen nervt auf Dauer bei mir. Etwas kleineres klingt da interessant, besonders wenn der Akku entsprechend langlebig ist. :Y: Zocken will ich mit dem Teil nicht.

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.03.2025 um 19:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ständig den großen Lebbie rausholen und aufbauen nervt auf Dauer bei mir. Etwas kleineres klingt da interessant, besonders wenn der Akku entsprechend langlebig ist. :Y: Zocken will ich mit dem Teil nicht.
Noch bin ich zu faul für Thread, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Asus EeePC gemacht, leider gibt es dieses Netbook nicht mehr.
Kannst dich ja mal nach ähnlichen Modellen umschauen.

melden

15.03.2025 um 19:04
@Lepus

Meine Ex hatte von mir damals so ein Asus bekommen. Das war klein aber super! Jetzt bringen die aber auch nix mehr, etwas aktuelles müsste vom Betriebssystem schon her.

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

15.03.2025 um 19:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Meine Ex hatte von mir damals so ein Asus bekommen. Das war klein aber super! Jetzt bringen die aber auch nix mehr, etwas aktuelles müsste vom Betriebssystem schon her.
Ja, das meinte ich ja:
Ein ähnliches Modell bzw. Konzept, aber eben in aktuell. :D

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 19:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein ähnliches Modell bzw. Konzept, aber eben in aktuell. :D
Die eierlegende Wollmilchsau! :D

melden

17.03.2025 um 10:02
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Schnellzugriff auf den "Bitte nicht stören"-Modus ist jetzt nicht mehr mit einem Wisch und einem Tippen zu aktivieren.
Jetzt muss man runterwischen und dann noch ein Menü öffnen, das sind Sekunden in denen das Handy noch unangenehm laut in der Öffentlichkeit sein kann. :D
Jedes pixel hat in den einstellungen die möglichkeit den bitte nicht stören modus durch umdrehen zu aktivieren.
Youtube: Pixel Handy umdrehen: Pssst so einfach aktivierst du Bitte nicht stören! #smartphone #pixel #tipps
Pixel Handy umdrehen: Pssst so einfach aktivierst du Bitte nicht stören! #smartphone #pixel #tipps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2025 um 10:21
@gastric
Jetzt weiß ich, warum viele ihr Handy umgedreht auf den Tisch legen.

Aber ich brauche den Modus für unterwegs.

melden

17.03.2025 um 10:24
@Lepus
Geht auch unterwegs. Rausholen, umdrehen. Ist wahrscheinlich immernoch schneller, als rausholen, menü runterfriemeln, bitte nicht stören aktivieren :D

1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

17.03.2025 um 13:02
Zitat von gastricgastric schrieb:Geht auch unterwegs. Rausholen, umdrehen. Ist wahrscheinlich immernoch schneller, als rausholen, menü runterfriemeln, bitte nicht stören aktivieren :D
Hab es gerade getestet und es funktioniert, aber eben nicht für mich:
Man muss das Phone auf eine ebene Fläche legen, dann ist es still.
Wenn man es dann aber wieder bewegt, wacht es auf und der "Bitte nicht stören"-Modus wir automatisch deaktiviert.
Das ist eine gute Funktion, wenn man am Schreibtisch sitzt, aber nicht, wenn man unterwegs ist und das Handy in der Tasche hat, wo es dann eben nicht leise ist, weil es da nicht flach liegt.
Ich muss es unterwegs schnell stumm schalten können, wenn ich das vorm Losgehen mal wieder vergessen habe. :D

Außerdem hole ich es ja raus, wenn ich zum Beispiel Pikmin Bloom spiele und gerade dann, wenn diese App aktiv ist nützt die Umdrehen-Funktion noch weniger.
Pikmin Bloom ist so ähnlich wie Pokémon Go, man bewegt sich beim Spielen und pflanzt Blumen und leider meldet sich die App beim neuen Handy dabei alle paar Sekunden (auch etwas, was bei meinem alten Handy besser gelöst war, da konnte man die App stumm schalten ohne gleich alle Benachrichtigungen dieser App ausschalten zu müssen), was elendnervig ist. :D
Mein Handy ruft dann nämlich "PIKMIN!!!". XD

Wer es hören will, hier der erste Knopf in schwarz:
https://www.myinstants.com/en/search/?name=pikmin

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Probleme und Fragen rund um Smartphones
Helpdesk, 167 Beiträge, am 13.02.2025 von the_moonshine
Optimist am 16.11.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 13.02.2025 »
Helpdesk: Handykauf, selbes Modell oder doch besser ein anderes?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 13.05.2024 von Gucky87
Nebelstimme am 08.05.2024
4
am 13.05.2024 »
Helpdesk: Scannen mit Smartphone
Helpdesk, 41 Beiträge, am 09.04.2024 von Polytropos
Laura_Maelle am 15.01.2024, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2024 »
Helpdesk: SD Karte Smartphone kaputt?
Helpdesk, 71 Beiträge, am 16.08.2024 von Gucky87
Hyperborea am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4