Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.03.2025 um 17:39
@Lepus
Im Zweifelsfall sekundäre Speicherung auf einer anderen externen Festplatte oder so. Was anderes wird auch nicht bleiben.

melden

15.03.2025 um 17:46
@PrivateEye
Ja, so habe ich das geplant.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 17:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, so habe ich das geplant.
Ein guter Plan ist NIE verkehrt! Ich habe schon seit Jahren eine externe, wo ich regelmäßig alles sichere. :Y:

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 17:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein guter Plan ist NIE verkehrt! Ich habe schon seit Jahren eine externe, wo ich regelmäßig alles sichere. :Y:
Ich auch, ist das einzig Wahre!

melden

15.03.2025 um 17:54
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte gelesen, dass es so sein soll und deswegen versuche ich da gar nicht mehr dran zu denken, wie schön es anders wäre
Also, ich vertraue da voll auf China Bomber. Asien ist bekannt dafür, obwohl dort Neues schnell, hmm, "adaptiert" wird, dass sie auch noch lange dem Alten anhängen.
So zB sind dort nach wie Kassetten üblich.
Schätze mal, dem SD Slot wird es auch noch recht lang so ergehen.

2x zitiertmelden

15.03.2025 um 17:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Äh? Wie meinen?
Handyhersteller wollen immer mehr auf einen zusätzlichen SD-Karten-Slot verzichten.

2x zitiertmelden

15.03.2025 um 17:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Handyhersteller wollen immer mehr auf einen zusätzlichen SD-Karten-Slot verzichten.
Man könnte fast finstere Mächte und eine Verschwörung dahinter vermuten... O_O

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 17:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Handyhersteller wollen immer mehr auf einen zusätzlichen SD-Karten-Slot verzichten.
Sorry, hatte zwischenzeitlich gerade meinen Text geändert.

melden

15.03.2025 um 17:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schätze mal, dem SD Slot wird es auch noch recht lang so ergehen.
China-Handys wollte ich eher meiden.
Die größeren Marken, die mir jetzt in den Sinn kommen, sparen den Slot wohl ein.
Aber ich hoffe, es kommt doch anders.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Man könnte fast finstere Mächte und eine Verschwörung dahinter vermuten... O_O
Dann muss ein Thread in "Mystery" her! :D

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:03
Zitat von LepusLepus schrieb:China-Handys wollte ich eher meiden.
Sind mir eh nicht unbedingt geheuer, wenn man die nur da bestellen kann. Ich hatte vor vielen Jahren ein ACME (!) Tablet aus China. Lief gut, aber nach dem Ende der Garantie kackte der Akku ab. Gab keine Ersatzteile mehr, dann ging die Zelle auf wie ein Hefekuchen... O_O
Zitat von LepusLepus schrieb:Die größeren Marken, die mir jetzt in den Sinn kommen, sparen den Slot wohl ein.
Aber ich hoffe, es kommt doch anders.
Bei Apples iPhone ja schon immer Standard, Samsung macht den Murks jetzt wohl auch, besonders ärgerlich bei den hochpreisigen Modellen!
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann muss ein Thread in "Mystery" her! :D
Das wollte ich hören Frau Moderatorin! :D

Plan Hannibal SmithOriginal anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:11
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ACME
LOL! :D
Ob da auch der Kojote immer bestellt?

Spoiler9f2016aa-be3c-4dbb-a1cb-0de34fb5a69e-Coy
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gab keine Ersatzteile mehr, dann ging die Zelle auf wie ein Hefekuchen... O_O
Ach du scheiße!
Was hast du dann gemacht?

Ich hatte zwei Cubot-Smartphones (siehe: Dieser Thread), damit war ich anfangs sehr zufrieden (kannte halt nichts besseres :D ).
Ist auch eine chinesische Marke.

Aber das größte Problem ist eben auch die Spyware auf Chinahandys.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei Apples iPhone ja schon immer Standard, Samsung macht den Murks jetzt wohl auch, besonders ärgerlich bei den hochpreisigen Modellen!
Ja, Apple ist so ein Elend. -.-
Immer, wenn einer im Büro damit ankommt und jammert, dass er das Ding nicht an den Beamer anschließen kann, rate ich dazu diese Kernobstscheiße zu meiden...
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das wollte ich hören Frau Moderatorin! :D
:lolcry:

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Ob da auch der Kojote immer bestellt?
Das hatte ich auch überlegt, aber das hieß wirklich so!

:D
Zitat von LepusLepus schrieb:Was hast du dann gemacht?
Ein Samsung gekauft. Das lebt jetzt noch und im Zweifel bekäme ich dafür auch noch Ersatzakkus. :Y:
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber das größte Problem ist eben auch die Spyware auf Chinahandys.
Die wollen auch die Weltherrschaft, neben meinem ehemaligen Hasi... :(
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, Apple ist so ein Elend. -.-
Nobel geht die Welt zugrunde.. :D

P.S. In Filmen dürfen nur die Guten iPhones nutzen, ohne Scheizz! Wer da mit nem Android rumturnt ist 50/50 der Fießling!
Zitat von LepusLepus schrieb:Das wollte ich hören Frau Moderatorin! :D
:lolcry:
Aus der Nummer kommst du nun nimmer raus! :D

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:18
07315c52e5b3bc8c 20200213 152342Original anzeigen (1,0 MB)

Das war das ACME.

melden

15.03.2025 um 18:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein Samsung gekauft. Das lebt jetzt noch und im Zweifel bekäme ich dafür auch noch Ersatzakkus. :Y:
Nee, ich meine, was hast du mit dem defekten Gerät gemacht?
So ein explodierender Akku ist ja nicht so cool.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:P.S. In Filmen dürfen nur die Guten iPhones nutzen, ohne Scheizz! Wer da mit nem Android rumturnt ist 50/50 der Fießling!
Echt jetzt? o_O
Hat Apple da so einen Deal gemacht oder verklagen die Filmemacher, die das nicht so umsetzen?

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Nee, ich meine, was hast du mit dem defekten Gerät gemacht?
So ein explodierender Akku ist ja nicht so cool.
Der Akku selber war schon leer, ging ja nicht mehr zum aufladen. Hab das Teil dann im Handyshop entsorgen lassen, damit nix passiert. Aber sah schon gefährlich aus. Trotzdem schade das es nicht zu reparieren ging. Ich finde so etwas Verschwendung irgendwie. Aber der Speicher war auch voll, hatte eh nur 16 GB insgesamt. Das Samsung danach hat dann 32 GB, aber auch die sind mittlerweile ratzfatz voll.
Zitat von LepusLepus schrieb:Echt jetzt? o_O
Echt jetzt, das stimmt so. Gute Frage ob die gleich klagen, jedenfalls ist das in teuren Hollywoodproduktionen so.

https://t3n.de/news/iphones-im-film-surface-in-serien-diese-tech-marken-sind-spitzenreiter-im-product-placement-1593935/#:~:text=Nur%20die%20%E2%80%9EGuten%E2%80%9C%20d%C3%BCrfen%20Apple%20nutzen&text=Die%20wohl%20Wichtigste%20hat%20Star,%E2%80%9C

Guggst du.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Akku selber war schon leer, ging ja nicht mehr zum aufladen. Hab das Teil dann im Handyshop entsorgen lassen, damit nix passiert. Aber sah schon gefährlich aus. Trotzdem schade das es nicht zu reparieren ging. Ich finde so etwas Verschwendung irgendwie. Aber der Speicher war auch voll, hatte eh nur 16 GB insgesamt. Das Samsung danach hat dann 32 GB, aber auch die sind mittlerweile ratzfatz voll.
Ah! Gut zu wissen, dass man so was dort abgeben kann, danke für den Tipp!

32GB? Damit käme ich keine Woche weit. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Echt jetzt, das stimmt so. Gute Frage ob die gleich klagen, jedenfalls ist das in teuren Hollywoodproduktionen so.
O_O
Da fack...
Aber wenn man schon in Filmen drin ist, will man natürlich auch gut dastehen, das ist schon logisch.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Ah! Gut zu wissen, dass man so was dort abgeben kann, danke für den Tipp!
Ich glaube, die sind mittlerweile alle zur Rücknahme verpflichtet.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/abfall-ressourcen/produktverantwortung-in-der-abfallwirtschaft/elektroaltgeraete/elektro-elektronikgeraetegesetz#sinn-und-zweck-des-elektrog

https://www.elektrogesetz.de/themen/ruecknahme-handel/
Zitat von LepusLepus schrieb:32GB? Damit käme ich keine Woche weit.
Speicherplatte mit 32 GB für Dienstprogramme, Apps etc. Man kann ja net alles auf die SD-Card auslagern.
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber wenn man schon in Filmen drin ist, will man natürlich auch gut dastehen, das ist schon logisch.
Da feiere ich Daniel Craigs James Bond: Erst Sony, dann Nokia. :Y: :D

melden

15.03.2025 um 18:45
Diese Sache mit den fest verbauten Akkus nervt mich auch...

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Diese Sache mit den fest verbauten Akkus nervt mich auch...
Da denke ich voller Sehnsucht an mein altes Galaxy S5, mit selbst wechselbaren Akku! :Y:

Bin am überlegen mir so ein ChromeBook / Netbook zu holen. Zum reinen schreiben, mailen etc. ja völlig ausreichend. Keine Ahnung ob es da noch Wechselakkus gibt? Bei meinem neuen Laptop ist das auch nicht mehr.

1x zitiertmelden

15.03.2025 um 18:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bin am überlegen mir so ein ChromeBook / Netbook zu holen. Zum reinen schreiben, mailen etc. ja völlig ausreichend. Keine Ahnung ob es da noch Wechselakkus gibt? Bei meinem neuen Laptop ist das auch nicht mehr.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, vielleicht mache ich da mal einen Thread zu.

1x zitiertmelden