So, nach fünf Jahren musste ein neues Hasihandy her!
:D
Lepus schrieb am 12.07.2020:Keine Ausfälle, Akku hält zwei Tage, obwohl ich viel mit dem Handy mache, die Schnellade-Funktion ist der Hammer, die Updates machen keinen Ärger.
Ich würde mir dieses Handy jederzeit wieder kaufen!
Was mich leider extrem stört, ist der Fokus der Kamera, man kann nahe Objekte nicht scharf stellen, ich muss ständig hantieren und tricksen.
Spontan und schnell mal was kleines fotografieren geht also nicht.
Das ist gerade bei mir schlecht, weil ich viele kleine Basteleien fotografiere oder eben meine Tierchen im Aquarium.
Da war die Kamera vom Cubot um einiges besser und benutzerfreundlicher zu bedienen.
Allerdings sind die Fotos, wenn sie denn mal funktionieren so wie ich es will, weitaus besser, schärfer und farbenprächtiger mit dem Nokia.
Der Akku meines damals gekauften Nokia 7.2 hält inzwischen natürlich keine zwei Tage mehr, ich muss es am Tag mindestens zweimal laden, an ganz miesen Tagen mag es gar nicht mehr von der Ladestation.
:DIch habe außerdem Probleme mit der Kamera (der Fokus funzt inzwischen noch viel weniger, es ist einfach nur noch ätzend, außerdem spinnt die Kamera-App und öffnet sich immer zweimal gleichzeitig, was das Handy manchmal verwirrt und dann Fotos im Nirvana verschinden, weil die Dateien beschädigt sind...), mit den Foto Files (nach einem Update sind die Ordner in Unterordnern und ich muss jetzt mehr tippen, um den Hauptordner aufzurufen, das nervt) und mit dem Speicherplatz.
Es wird insgesamt einfach zu eng und unpraktisch.
Ich habe mich für ein Google Pixel 8 Pro entschieden.
Es hat 256 GB Speicher und keine Möglichkeit mehr eine SD-Karte zu nutzen, was ich extrem hasse...
Aber leider verzichten immer mehr Hersteller auf die Option mit der SD-Karte, also Pech für mich.
Wie immer ist mir besonders die Kamera wichtig und die Pixel hat sogar eine eingebaute Makrolinse, ich muss also keinen Adapter mehr vor die Handykamera klemmen, wie noch bei dem Nokia, wenn ich Babygarnelen fotografieren will.
Die Zoom-Funktion des Pixel ist auch krass!
Das alles sind aber erstmal nur Erfahrungen aus zweiter Hand, meine Freundin hat mir ihr Pixel 8 Pro gezeigt und vorgeführt, meines ist gerade noch in "Behandlung" und wird eingerichtet.
Ich habe wie immer Angst um meine Daten von Apps, die ich täglich nutze... -.-