@Lepus Lepus schrieb:Mein nächstes Handy wird garantiert eines einer etablierten Marke!
Ich fürchte, die haben auch Macken. Mein erste Smartphone, ein Huawei, ging einfach ohne jede Vorwarnung eines Tages aus. Nach ca 1,5 Jahren, wenig genutzt. der Akku war es aber nicht.
Googelt man sich durch diverse diesbezügliche Foren, erfährt man bald, dass das ganz offenbar ein geplanter Verkaufstrick von Huawei ist.
In letzter Zeit gab es auch in unserem Haushalt endlich mal ein Blackberry (war ein absolutes Schnäppchen). Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Absolut innovativ und qualitativ hervorragend (die hatten schon 2 GB Arbeitsspeicher, da krebsten die anderen noch um 500 MB rum und redeten erst von 1GB).
Leider hört die Firma/Marke auf. Haben den Anschluss an den Android Markt nicht gepackt. Wirklich schade.
Die Frage ist, soll man sich noch rasch eines von ihnen zulegen? Auch wenn es bald überaltert sein dürfte, so zeigt doch die Erfahrung dass selbst alte BB noch eine ganze Zeitlang besser sind als die neuesten Androiden anderer Firmen.
Lepus schrieb:Das Cubot ist wieder wach!
Kann man den Akku wechseln? Obwohl es der nicht sein muss, siehe mein Huawei Beispiel.