Laura_Maelle schrieb:Bei Adobe Scan wird das nicht automatisch gemacht, nur wenn man es so einstellt.
aha.
Hyperborea schrieb:Gut, wenn du Staatspräsident und somit erpressbar bist. Blöd, wenn du relativ unwichtig bist.
Die wirklich wichtigen Infos gibst du eher nebenbei bei Ebay und beim Cookie-Essen preis.
Ist alles relativ.
okay, da hast du sicherlich Recht.
Die Cookies könnte man allerdings jedesmal sofort wieder löschen - oder ist es dann schon zu spät, wenn man die Seite aufgerufen hat?
Hyperborea schrieb:Nur manchmal kommt echt Schrott beim Scannen heraus, von der Lesbarkeit.
da muss ich noch mal nachhaken bezüglich Scannen mittels einer App vs. Fotografieren.
1. das Fotografieren geht doch sicherlich schneller - oder?
2. zum Problem der Schattenbildung oder Lichteffekte beim Fotografieren:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man ein Smartphone hat, was eine wirklich gute Foto-Funktion hat, bekommt man dies -
bei den richtigen Lichtverhältnissen - sehr gut ohne irgendwelche Schatten oder Reflexe hin.
Das Einzige, man muss aufpassen, dass es nicht zu sehr verzerrt erscheint (das "Viereck" der Textseite).
Nun wäre für mich nur die Frage, ob - selbst wenn es mal leicht verzerrt wäre - es sich dann dennoch in eine PDF umwandeln lassen würde?
bei den richtigen Lichtverhältnissen
z.B. helles Oberlicht schräg von vorne, dann habe ich keinerlei Schatten oder sonstige Effekte auf dem Foto.