@blutfeder blutfeder schrieb:wo sind denn die halbwahrheiten und vor allem, wo schreibe ich, dass alles genau so stimmen muss?
Deine Grundannahme, ein Nerd sei einfach nur jemand, der sich besonders intensiv mit einem Hobby beschäftigt, ist eben unzutreffend; da müssen noch andere Faktoren hinzukommen. Ursprünglich war der "Nerd" im Englischen einfach nur ein unbeholfener Trottel; später wurde das Wort dann im amerikanischen Slang als Gegensatz zu den "Jocks" - beliebte, zwischenmenschlich erfolgreiche "Normalos" verwendet - für eigenbrötlerische Streber, die nicht auf Partys gingen, insgesamt wenig Interesse am Kontakt mit anderen Menschen zeigten und sich exzessiv mit Informatik und Naturwissenschaften beschäftigten.
Und nein, diese Definition besitzt zwar sicher keinen "wissenschaftlichen" Anspruch, ist aber nicht von mir sondern findet sich so auf fast jeder Seite, wenn du "Nerd" bei Google eingibst.
@catman catman schrieb:Wie wärs denn, wenn du diesen Standpunkt klarstellst, statt um den heissen Brei herumzureden ?
Ich habe meinen Standpunkt für diese Diskussion bereits im EP sehr deutlich formuliert.
catman schrieb:du erkennst das wirklich nicht, wie abfällig du über Menschen denkst, die leicht anders sind als du selbst ...
Oh, ich weiß sehr genau was ich denke, du hast davon allerdings nicht die geringste Ahnung. Was meine Äußerungen hier betrifft, bin ich vermutlich ein größerer "Troll" als du; schade ist nur, dass du dich standhaft weigerst, irgendwas Inhaltliches zu diskutieren sondern rein auf persönliche Angriffe setzt.
Mit dem Einstecken hast du es allerdings offensichtlich nicht so...
Aber ich bin jetzt auch raus, zu einem längeren Fazit fühle ich mich heute leider nicht mehr in der Lage - wobei
@Aldaris dazu aus meiner Sicht auch schon alles wichtige geschrieben hat - und im Niveau-Limbo bin ich leider sehr schlecht, damit dürft ihr alleine weitermachen.
Viel Spaß und viel Erfolg noch!
:)