Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3
08.11.2015 um 13:41@catman
Gibst du schon auf?
@catman
Jo, ich weiß. Kenne den insbesondere von den ganzen Ego-Shootern und beispielsweise auch von Star Craft. Wurde wohl einfach übernommen, weil man ständig auch gegen Amerikaner oder Briten gezockt hat. Quasi 'ne Sprachvereinheitlichung im Zocker-Bereich.
Gibst du schon auf?
catman schrieb:Aber mal im Ernst, wir haben gestern schon Vieles durchgekaut und sind zu keinem Ergebnis gelangt....wär vielleicht interessanter abgelaufen, wenn da gewesen wärstHätte, hätte Fahrradkette. Ganz so leicht isses halt nicht. Es sei denn, man schmeißt sich gegenseitig Zoten an den Kopf und plaudert aus seinem Leben. Aber man will das Thema irgendwie klar kriegen und dazu muss man die gleiche Sprache sprechen. ;)
blutfeder schrieb:Wenn man sich den ganzen Tag mit Musik beschäftigt, egal ob man selbst welche macht, oder sie nur konsumiert und der rest, Schule, Job, nahrungsaufnahme, nur zur Nebensache wird dann ist man ein Nerd.Und ich dachte, Nerds beschäftigen sich klassischerweise mit Naturwissenschaften und so 'nem Kram. Dann ist ja jeder ein Nerd, der sein Hobby intensiv verfolgt und andere Dinge vernachlässigt.
blutfeder schrieb:Natürlich wurden solche Vokabeln vor ca 10 Jahren häufiger benutzt, aber diese 4 Jungs, haben sie in meiner Klassenstufe erst eingeführt. Jeder andere, auch ich, brauchte ersteinmal ein wenig, um diese fremden zungen zu dechiffrieren.Passiert heute ständig, dass Anglizismen Einzug in die deutsche Sprache finden.
@catman
Jo, ich weiß. Kenne den insbesondere von den ganzen Ego-Shootern und beispielsweise auch von Star Craft. Wurde wohl einfach übernommen, weil man ständig auch gegen Amerikaner oder Briten gezockt hat. Quasi 'ne Sprachvereinheitlichung im Zocker-Bereich.