Lupo54 schrieb:Allmy hätte bessere Nutzer verdient
In der Tat
:)Aber abgesehen davon halte ich es für den falschen Weg, Rubriken zusammen zu legen. Bestes Beispiel ist die Rubrik Astronomie. Da ist zwar nicht viel los, aber die Rubrik ist super aufgeräumt. Allein schon wegen der geringen Beteiligung schauen aufmerksamkeitsgeile Trolle da gar nicht erst rein, und das ist zu merken.
Ich schreibe zwar nicht viel in der Astronomie, stöbere da aber sehr gerne drin rum, finde da auch schnell interessante Threads die mich auch für lange Zeit fesseln. Zurück in der Rubrik Wissenschaft kommt mir dann oft das kotzen.
Da wird planlos alles reingeschissen, und man muss seitenlang suchen um seine Threads zu finden, in denen man gern schreiben würde. Diese Rubrik macht auf mich nur noch den Eindruck eines gigantischen Müllhaufens, wo jeder alles ablädt, was woanders nicht reinpasst.
Mein Interesse gilt z.B. der Kosmologie und der Teilchenphysik, und ich würde mir wünschen, dass es dafür eine extra Rubrik gäbe, ähnlich wie für die Astronomie. Aber statt dessen muss ich mich erst durch seitenweise Eso-Müll, Covid, Scams, Pyramiden, Klimawandel, Dunkelgräfin, Telefonkabelmysterien, Freie Energie, Fischregen, Cannabidiol, Morphogenetische Felder, Erdachsenverschiebungen, .... und und und durcharbeiten und verliere oft schon die Lust, bevor ich was passendes gefunden habe.
Ich wäre daher für mehr Qualität und weniger Quantität. Man kann ja für den "wissenschaftlichen" Restmüll die Rubrik Wissenschaft weiterhin offen halten, aber einige Disziplinen gehören da einfach ausgelagert, so z.B. Kosmologie, Physik, Chemie, Biologie, etc.
Und wenn dann nur 5 Beiträge pro Tag erscheinen, dann ist das auch okay, Hauptsache der aktuelle Wahnsinn hat endlich ein Ende. Und im umgekehrten Fall wird es wohl ähnlich sein, packt man Mystery und den Ufo- und Esokram in eine Rubrik, ist das ein Rückschritt der sich rächen wird. (m.M.n.)