Esoterik Bereich abschaffen?
22.01.2022 um 15:38Nemon schrieb:Es ist zwar im strengen Sinne kein Axiom. Aber 1+1=2 ist allemal eine axiomatische Aussage, die hier für etwas steht, das die Grundfesten unserer Logik repräsentiert.M.E. nur der mathematischen Logik.
Nemon schrieb:Ein bisschen Transferleistung erwarte ich schon von dir. Es geht um wissenschaftlich-logische Betrachtung vs. esoterische Beliebigkeit. Und da machst du mit deinem Beispiel Essen wieder ein neues Fass auf, statt die eigentliche Aussage besprechen zu wollen.M.E. gehts um Meinungsverschiedenheiten dessen, wo und ob die Rubriken sich unterscheiden/unterscheiden sollten.
Nemon schrieb:"Deines Erachtens" ist wieder einmal kein Kriterium. Wir sind hier in einer Kommunikationssituation, in der du es nicht nur mit dem Mann in Spiegel zu tun hast. Von daher gelten die allgemein angewendeten Definitionen. Der Rest des Satzes bleibt unklar.Nur weil du deine Perspektive als solche nicht kennzeichnest, ist es m.E. dennoch deine Perspektive.
Warum deine Perspektive jetzt Kriterium sei und meine nicht, bleibt mir öffentlich ausgesprochen, ein Rätsel.